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Beiträge von Karl-Robert

  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • Karl-Robert
    • May 18, 2025 at 19:01

    Habe wieder eine PK50XL2 Automatik bekommen. Leider mit einem kapitalen Motorschaden. Ich habe lange überlegt, wie ich das Projekt angehen kann. Die Ersatzteillage ist ja bekanntlich äußerst schlecht bis nicht existent. Auch wenn jetzt ein Shitstorm übermich hereinbricht habe ich mich entschlossen, das Elektrokit von Prosimo zu verbauen. Eine defekte Automatica ist das perfekte "Opfer". Bei jeder anderen Vespa würde ich das nicht machen.

  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • Karl-Robert
    • March 23, 2025 at 19:40

    Es ist vollbracht

  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • Karl-Robert
    • March 17, 2025 at 10:40

    und wieder ein Stück weiter: neues Bodenblech eingeschweißt.

  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • Karl-Robert
    • March 16, 2025 at 17:13

    Ich habe sie geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer wollte nichts mehr investieren, weil der Roller keine Leistung mehr hatte. Zylinder war verschlissen. Jetzt ist sie vom Sandstrahlen gekommen. Ist doch noch einiges zu tun. Ist aber kein Problem. Ich arbeite nebenbei in der VESBAR in München und habe da Möglichkeiten.

    Bilder

    • PK50_2.jpg
      • 593.57 kB
      • 908 × 2,016
      • 54
  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • Karl-Robert
    • March 15, 2025 at 18:23

    Nachdem der Lack nicht mehr so doll ist, habe ich eine Total Restauration meine Automatik beschlossen. Bilder der einzelnen Schritte folgen in unregelmäßigen Abständen.

    Ausgangspunkt, siehe erstes Bild

  • PK 50 XL2 Automatik - Kurbelwellenmutter lösen

    • Karl-Robert
    • February 9, 2025 at 18:39

    Das Anlasserritzel etwas herausziehen, die Münze (Kupfer) dazwischen und schon ist unser „Blockierwerkzeug“ fertig. Zum Festziehen mit Drehmoment die Münze auf die andere Seite.

    Kann auch so gemacht werden für die Riemenscheibe vom Variator.

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