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  2. Pferd76

Beiträge von Pferd76

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • June 20, 2025 at 06:14
    Zitat von tonitest

    Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?

    Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?

    Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?

    Vergaser ist mit O Ring abgedichtet, aber Vergaser ist neu, mit frischem O Ring...

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • June 19, 2025 at 19:55
    Zitat von Menzinger

    Dass Du den Motor abgedrückt hast, hatte ich dann wahrscheinlich überlesen.

    Ok, passiert 😁Aber was hab ich denn übersehen in dem ganzen Wust?

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • June 19, 2025 at 19:33
    Zitat von Menzinger

    Pferd76: ich habe beide Threads verschmolzen. Bitte keinen neuen Thread dazu aufmachen, das hilft Dir nichts. In Deinem alten Thread stehen einige wertvolle Informationen, die sich User dann erst zusammensuchen müssen oder einfach nochmal erfragen müssen.

    Ich habe in Erinnerung, dass Du am Flansch des Ansaugstutzens Falschluft verortet hattest. Bevor Du weitermachst, würde ich den Motor ohne Vergaser abdrücken. Ist er dicht, kannst Du viel ausschließen.

    Dann erst bitte Vergaser auf ASS losgelöst vom Motor montieren und gründlich analysieren.

    Klar, aber das ganze Szenario hab ich ja durch.. Wie gesagt ist alles neu, inkl Motor Gehäuse und Gaszug. Und das versteh ich halt nicht.

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • June 19, 2025 at 15:48

    Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Hab bei meiner Pk50XL2 echt alles gemacht, Motor gespalten, Wedis und Lager neu... Vergaser neu. Und eingestellt... Echt alles..

    Nach dem ersten Start lief alles super.... Ein paar Tage später gefahren... Alles wieder beim alten...

    Motor dreht im stand hoch. Beim schalten merkt man sogar die erhöhte Drehzahl...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Kerze ist aktuell dunkelbraun, schwarz..

    Nd hab ich auf 40 geändert um aus zu probieren..

    Setup ist alles original..

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Lieben Gruß Markus

  • Kupplung PK XL2 zusammenbauen

    • Pferd76
    • May 2, 2025 at 19:16

    Stimmt, aber nichts desto trotz ist eben mein neues Gehäuse gekommen... Freu....

  • Kupplung PK XL2 zusammenbauen

    • Pferd76
    • April 28, 2025 at 18:25

    Hallo zusammen, hab gerade das Lager vom Kupplungskorb raus geholt... Gehört das so? War kein Sicherungsring drin?

  • Kupplung PK XL2 zusammenbauen

    • Pferd76
    • April 27, 2025 at 13:09

    Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...

  • Kupplung PK XL2 zusammenbauen

    • Pferd76
    • April 27, 2025 at 12:17

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage.... Bei der Andruckplatte für die Kupplung, kommt da nicht eine Platte aufs Lager?

    Hab eine pk50xl2..

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 7, 2025 at 14:05

    Also, da ich aus dem Kfz Gewerbe komme und wie wir Nebel öfters brauchen um Undichtigkeiten aufzuspüren..... Habe ich es auch benutzt um falschluft bei der vespa zu suchen... Es gibt verschiedene Adapter die man auf den Vergaser machen kann.... Danach schaltet man die Maschine ein.... Muss halt beim Roller nur den gasschieber aufhalten. Dann sieht man wo der Nebel rauskommt..... Ergo.... Undicht

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 7, 2025 at 06:12

    Hab gerade gesehen du kommst aus Koblenz!! Ist ja gar nicht weit weg von mir... Komm aus der Nähe von Linz am Rhein

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 6, 2025 at 20:30

    Super, vielen lieben Dank für die Antworten.. Werde mich melden sobald ich die Diva besiegt habe 😎

    Schönen Rest Sonntag

    Lg Markus

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 6, 2025 at 19:31

    Hab ich auch schon, ist dasselbe, drück ja wenn der hochdreht den gashebel mit der Hand runter... Passiert nix. Und wie gesagt der Nebel kommt aus der Verbindung zum Ass..... Hat der vergaser vielleicht eine Macke am Anschluß? Aber warum nach 3700 km?

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 6, 2025 at 12:07

    Die 3 Loch Dichtung hab ich gestern neu gemacht... Bild ist im Anhang LG

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 6, 2025 at 09:20

    Ok, wenn ich aber trotz neuem o-Ring mit der Nebelmaschine teste kommt genau da Nebel raus... Und ich ich verstehe es nicht..... Alles gefettet und vorsichtig drauf geschoben, weit genug auch und trotzdem kommt da der Nebel raus

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • April 5, 2025 at 18:59

    Warum habe ich dann trotz vergaser überholen am Ansaugstutzen falschluft.... Hab den schon x mal aus und eingebaut, neuen o Ring drauf, geschaut ob alles 100 Prozent sitzt.... 🤔

    Die xl2 bekommt aber nur den o Ring? Nicht zusätzlich den filzring?

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • March 22, 2025 at 11:54

    Hab jetzt mal geschaut.... Wenn ich bremsenreiniger bei laufendem motor hinters polrad sprühe, geht er in die Knie.... Heißt also simmerring..... Würde aber ungern den Motor spalten.... Reicht das nur den polrad seitigen erst zu machen?

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • March 22, 2025 at 11:27

    Okey, danke schon mal.... Aber wo kommt dieses verdammt laute Ansauggeräusch her? Luftfilter sitz Bombe... 🤔

  • Motor dreht hoch

    • Pferd76
    • March 22, 2025 at 07:04

    Guten Morgen 💪. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Pk50XL xl2.

    Nun habe ich folgendes Problem... Sie lief ganz normal... Nach 2 Tagen fing sie an übelst im stand an hoch zu drehen.... Ok dachte ich mir Vergaser überholen, neuen O-Ring in den Vergaser.. Und weiter... Nach der Probefahrt genau dasselbe..

    Simmerring hinter der Zündung ist dicht..

    Gasschieber hängt nicht... Kerzenbild ist aktuell hell weiß.. Also zu mager...

    Was mir aufgefallen ist... Sie ist unheimlich laut vom Ansauggeräusch... Luftfilter sitz richtig...

    Bin so ein bisschen ratlos..

    Motor war noch nie auseinander... Ist erst 3700 km gelaufen.


    Hoffe ihr habt einen Tipp für mich..


    Lg Markus

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