Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?
Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?
Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?
Vergaser ist mit O Ring abgedichtet, aber Vergaser ist neu, mit frischem O Ring...
Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?
Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?
Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?
Vergaser ist mit O Ring abgedichtet, aber Vergaser ist neu, mit frischem O Ring...
Dass Du den Motor abgedrückt hast, hatte ich dann wahrscheinlich überlesen.
Ok, passiert 😁Aber was hab ich denn übersehen in dem ganzen Wust?
Pferd76: ich habe beide Threads verschmolzen. Bitte keinen neuen Thread dazu aufmachen, das hilft Dir nichts. In Deinem alten Thread stehen einige wertvolle Informationen, die sich User dann erst zusammensuchen müssen oder einfach nochmal erfragen müssen.
Ich habe in Erinnerung, dass Du am Flansch des Ansaugstutzens Falschluft verortet hattest. Bevor Du weitermachst, würde ich den Motor ohne Vergaser abdrücken. Ist er dicht, kannst Du viel ausschließen.
Dann erst bitte Vergaser auf ASS losgelöst vom Motor montieren und gründlich analysieren.
Klar, aber das ganze Szenario hab ich ja durch.. Wie gesagt ist alles neu, inkl Motor Gehäuse und Gaszug. Und das versteh ich halt nicht.
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hab bei meiner Pk50XL2 echt alles gemacht, Motor gespalten, Wedis und Lager neu... Vergaser neu. Und eingestellt... Echt alles..
Nach dem ersten Start lief alles super.... Ein paar Tage später gefahren... Alles wieder beim alten...
Motor dreht im stand hoch. Beim schalten merkt man sogar die erhöhte Drehzahl...
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Kerze ist aktuell dunkelbraun, schwarz..
Nd hab ich auf 40 geändert um aus zu probieren..
Setup ist alles original..
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Lieben Gruß Markus
Stimmt, aber nichts desto trotz ist eben mein neues Gehäuse gekommen... Freu....
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...
Also, da ich aus dem Kfz Gewerbe komme und wie wir Nebel öfters brauchen um Undichtigkeiten aufzuspüren..... Habe ich es auch benutzt um falschluft bei der vespa zu suchen... Es gibt verschiedene Adapter die man auf den Vergaser machen kann.... Danach schaltet man die Maschine ein.... Muss halt beim Roller nur den gasschieber aufhalten. Dann sieht man wo der Nebel rauskommt..... Ergo.... Undicht
Hab gerade gesehen du kommst aus Koblenz!! Ist ja gar nicht weit weg von mir... Komm aus der Nähe von Linz am Rhein
Super, vielen lieben Dank für die Antworten.. Werde mich melden sobald ich die Diva besiegt habe 😎
Schönen Rest Sonntag
Lg Markus
Hab ich auch schon, ist dasselbe, drück ja wenn der hochdreht den gashebel mit der Hand runter... Passiert nix. Und wie gesagt der Nebel kommt aus der Verbindung zum Ass..... Hat der vergaser vielleicht eine Macke am Anschluß? Aber warum nach 3700 km?
Ok, wenn ich aber trotz neuem o-Ring mit der Nebelmaschine teste kommt genau da Nebel raus... Und ich ich verstehe es nicht..... Alles gefettet und vorsichtig drauf geschoben, weit genug auch und trotzdem kommt da der Nebel raus
Warum habe ich dann trotz vergaser überholen am Ansaugstutzen falschluft.... Hab den schon x mal aus und eingebaut, neuen o Ring drauf, geschaut ob alles 100 Prozent sitzt.... 🤔
Die xl2 bekommt aber nur den o Ring? Nicht zusätzlich den filzring?
Hab jetzt mal geschaut.... Wenn ich bremsenreiniger bei laufendem motor hinters polrad sprühe, geht er in die Knie.... Heißt also simmerring..... Würde aber ungern den Motor spalten.... Reicht das nur den polrad seitigen erst zu machen?
Okey, danke schon mal.... Aber wo kommt dieses verdammt laute Ansauggeräusch her? Luftfilter sitz Bombe... 🤔
Guten Morgen 💪. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Pk50XL xl2.
Nun habe ich folgendes Problem... Sie lief ganz normal... Nach 2 Tagen fing sie an übelst im stand an hoch zu drehen.... Ok dachte ich mir Vergaser überholen, neuen O-Ring in den Vergaser.. Und weiter... Nach der Probefahrt genau dasselbe..
Simmerring hinter der Zündung ist dicht..
Gasschieber hängt nicht... Kerzenbild ist aktuell hell weiß.. Also zu mager...
Was mir aufgefallen ist... Sie ist unheimlich laut vom Ansauggeräusch... Luftfilter sitz richtig...
Bin so ein bisschen ratlos..
Motor war noch nie auseinander... Ist erst 3700 km gelaufen.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich..
Lg Markus