Also, da ich aus dem Kfz Gewerbe komme und wie wir Nebel öfters brauchen um Undichtigkeiten aufzuspĂŒren..... Habe ich es auch benutzt um falschluft bei der vespa zu suchen... Es gibt verschiedene Adapter die man auf den Vergaser machen kann.... Danach schaltet man die Maschine ein.... Muss halt beim Roller nur den gasschieber aufhalten. Dann sieht man wo der Nebel rauskommt..... Ergo.... Undicht
Motor dreht hoch
-
-
und wie wurde der restliche vergaser dicht gemacht.
eingang schieber und choke. der ĂŒberlauf der schwimmerkammer vieleicht auch nicht unerheblich. -
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hab bei meiner Pk50XL2 echt alles gemacht, Motor gespalten, Wedis und Lager neu... Vergaser neu. Und eingestellt... Echt alles..
Nach dem ersten Start lief alles super.... Ein paar Tage spÀter gefahren... Alles wieder beim alten...
Motor dreht im stand hoch. Beim schalten merkt man sogar die erhöhte Drehzahl...
Ich weiĂ echt nicht mehr weiter.
Kerze ist aktuell dunkelbraun, schwarz..
Nd hab ich auf 40 geÀndert um aus zu probieren..
Setup ist alles original..
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Lieben GruĂ Markus
-
Pferd76: ich habe beide Threads verschmolzen. Bitte keinen neuen Thread dazu aufmachen, das hilft Dir nichts. In Deinem alten Thread stehen einige wertvolle Informationen, die sich User dann erst zusammensuchen mĂŒssen oder einfach nochmal erfragen mĂŒssen.
Ich habe in Erinnerung, dass Du am Flansch des Ansaugstutzens Falschluft verortet hattest. Bevor Du weitermachst, wĂŒrde ich den Motor ohne Vergaser abdrĂŒcken. Ist er dicht, kannst Du viel ausschlieĂen.
Dann erst bitte Vergaser auf ASS losgelöst vom Motor montieren und grĂŒndlich analysieren.
-
Pferd76: ich habe beide Threads verschmolzen. Bitte keinen neuen Thread dazu aufmachen, das hilft Dir nichts. In Deinem alten Thread stehen einige wertvolle Informationen, die sich User dann erst zusammensuchen mĂŒssen oder einfach nochmal erfragen mĂŒssen.
Ich habe in Erinnerung, dass Du am Flansch des Ansaugstutzens Falschluft verortet hattest. Bevor Du weitermachst, wĂŒrde ich den Motor ohne Vergaser abdrĂŒcken. Ist er dicht, kannst Du viel ausschlieĂen.
Dann erst bitte Vergaser auf ASS losgelöst vom Motor montieren und grĂŒndlich analysieren.
Klar, aber das ganze Szenario hab ich ja durch.. Wie gesagt ist alles neu, inkl Motor GehÀuse und Gaszug. Und das versteh ich halt nicht.
-
Klar, aber das ganze Szenario hab ich ja durch.. Wie gesagt ist alles neu, inkl Motor GehÀuse und Gaszug. Und das versteh ich halt nicht.
Dass Du den Motor abgedrĂŒckt hast, hatte ich dann wahrscheinlich ĂŒberlesen.
-
Dass Du den Motor abgedrĂŒckt hast, hatte ich dann wahrscheinlich ĂŒberlesen.
Ok, passiert đAber was hab ich denn ĂŒbersehen in dem ganzen Wust?
-
Ok, passiert đAber was hab ich denn ĂŒbersehen in dem ganzen Wust?
Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?
Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?
Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?
-
Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?
Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?
Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?
Vergaser ist mit O Ring abgedichtet, aber Vergaser ist neu, mit frischem O Ring...
-
Es gibt keine ErklĂ€rung dafĂŒr, dass der Motor nach der kompletten Ăberholung und ev. AbdrĂŒcken nicht mehr hochgedreht hat und nach wenigen Tagen wieder wie vorher unkontrolliert hoch dreht.
Mir fÀllt jedenfalls keine ein...
-
Gaszug richtig verlegt?
-
Motor dreht im stand hoch. Beim schalten merkt man sogar die erhöhte Drehzahl...
Wenn die beim schalten hochdreht, hast Du mit der Schraube auf dem Vergaser warscheinlich das Standgas so hoch eingestellt das der Schieber immer einen grossen Spalt offen bleibt auch wenn Du beim Schalten das Gas weg nimmst. Das wĂŒrde erklĂ€ren warum die direkt hochdreht.
Ich wĂŒrde die vom Standgas her so niedrieg einstellen dass man die mit dem Gasgriff immer ein bisschen bei laune halten muss. Dann hat man den Fehler mit dem offenen Gasschieber schon mal ausgeschlossen.
Und was ich letztens hier bei ner Karre hatte die hochgedreht hat : Der Spritschlauch war ĂŒber die Chokestange verlegt , so war dann immer kurzzeitig nicht genug Sprit da, also drehte die immer hoch, Spritschlauch unter die Stange verlegt, seitdem kein Problem mehr.
-