SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von JamieN

    Moin,

    Da ich jetzt den richtigen Thread habe, würde ich gerne mal wissen was ihr von einigen Objekten haltet.

    Ich habe aktuell so 3 in der engeren Auwahl....

    Augenmerk liegt gerade auf:

    -Kann man erstmal so fahren, also funktioniert technisch

    -Kein Rost

    -gute Grundlage um in den nächsten Saisons mal auseinanderzufummeln und zu restaurieren

    (Kann handwerklich einiges selber+ habe Karosseriearbeiter und Lacker im Freundeskreis)


    Jau und wenn das richtig bockt und auch gut funktioniert werde ich wohl als nächstes etwas günstigeres Suchen, was ich halt wirklich erstmal komplett fertig machen muss... aber das wird erstmal noch dauern. First things first!


    Hier erstmal die drei Kandidaten, wo ich denke, dass man sie erstmal so fahren kann ohne Probleme und die auch, wenn man denn Bock hat, eine gute Basis bilden um nochmal alles auseinander zu nehmen und neu zu machen.


    Nummer 1

    Hat einen größeren Zylinder verbaut, nicht legal, I know, habe mal nachgehorscht was er alles am Motor verändert hat. Warte noch auf Antwort.

    Er hat wohl auch noch eine andere 50N im Angebot, was mich darauf schließen lässt, dass er ggf. ein bisschen mehr Plan hat als jemand der ne Vespa halt einfach mal gekauft oder geerbt hat.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-xl-60ccm-bj-1991-wenig-km-rostfrei/3315001736-305-1889?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    2. Kandidat

    Sieht solide aus m.M.n.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-50-xl-oldtimer-4-gang-o-lack/3325255551-305-2142?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    3. Kandidat

    Steht hier direkt ums Eck tatsächlich und sieht m.M.n auch erstmal nach einer soliden Geschichte aus, die man erstmal so fahren könnte.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/3354369818-305-17298?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Was sind eure Meinungen?

    Danke im voraus und liebe Grüße

    Jamie

    Moin,

    Hatte mal das Forum durchsucht und jetzt keinen direkten Thread gefunden in der man mal einen Kleinanzeigenlink o.ä. reinwerfen kann um mal zu erfragen was die erfahrenen Vespa-Kenner zu den Angeboten sagen. Oder habe ich es übersehen?


    Ich meine ja, da gibt es auf dem Marktplatz den Thread der weiter oben steht, jedoch finde ich den nicht so wirklich passend.

    Falls ihr einen passenden Thread habt, dann zeigt doch mal her, dann kann ich da mal ein paar Links reinprügeln, die ich gerade beobachte. Alternativ wäre so ein "Was haltet ihr von:..."-Thread im Offtopic bestimmt interessant.


    Lg

    Jamie

    Guten Morgen und herzlich Willkommen, komme aus Gangelt und bin ebenfalls Vespa-Anfänger. Wir haben eine PK 50XL 2 in schönem Zustand und an einer XL2 Automatik schraube ich gerade, wenn es die Zeit her gibt.

    Viel Spaß damit deinem Projekt.

    Thomas

    In Gangelt habe ich den Großteil meiner Jugend verbracht, war zu meiner Zeit auch auf der RSG und einige Jahre bin ich auch Karneval mit den Gangeltern gewandert :D

    Klein ist die Welt! Dir auch viiiel Erfolg bei deinen Projekten 💁

    Lg

    Jamie


    Sehr sehr cooles Projekt und auch echt einmal komplett zerpflückt und wieder zusammengesetzt, jedoch nachdem ich mir viiiiele Beiträge durchgelesen habe um eine Grundahnung vom Preis zu erhaschen, übersteigt es mein Budget leider um das doppelte (etwa).


    Ich bin aber auch nicht völlig blauäugig und glaube für viel weniger Geld ein perfekt restauriertes Gerät in der Bucht o.ä. zu finden.

    Versteh mich nicht falsch, bin mir sicher, dass das Projekt jeden Cent wert ist.


    Jedoch werde ich wohl son Spagat machen müssen, zwischen guter aber nicht perfekter Zustand und vorerst fahrtüchtig und nicht komplett auf links gedreht + sollte erstmal laufen wie bolle


    Lg

    Jamie

    Mahlzeit zusammen,

    Ich bin Jamie und der Neue hier. Ich bin 36 Jahre alt und etwa vom westlichsten Punkt von unsere deutsche Land 🙂‍↕️


    Ich fand Vespa Roller schon immer mega, habe aber nie das passende Kleingeld gehabt dafür. Da meine Frau aber auch gerne einen Roller/Mofa whatever zum cruisen hätte, bietet es sich langsam an mal die Augen offen zu halten.


    Ich selber schraube viel an Autos, würde also sagen, dass ich nicht gerade zwei Linke Hände habe, jedoch würde ich gerne als "Erst-Vespa" gerne eine kaufen, wo ich erstmal Ruhe haben sollte. Wenn diese dann auch exzessiv genutzt wird, folgt bestimmt irgendwann die 2., da wäre ich dann auch experimentierfreundlicher und hätte Lust sie selber wieder aufzubauen etc. Kann man auch schön im Winter drinnen im Haus machen, zusammen mit meiner besseren Hälfte.

    So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wäre noch zu erwähnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). Natürlich wäre es einfacher und vermutlich günstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.

    So ne LX 50 ist natürlich auch cool, aber mehr Plastik, geänderte Form etc.


    Eigentlich hoffte ich etwas mehr auf dem Marktplatz zu finden hier, aber naja, wer eine Vespa hat verkauft sie wohl eher ungern 🤣


    So, viel Blabla, danke für die Aufnahme in euer Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich euch!


    Lg

    Jamie