SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mahlzeit aus dem tiefsten Westen

• Mahlzeit zusammen,

Ich bin Jamie und der Neue hier. Ich bin 36 Jahre alt und etwa vom westlichsten Punkt von unsere deutsche Land đŸ™‚â€â†•ïž

Ich fand Vespa Roller schon immer mega, habe aber nie das passende Kleingeld gehabt dafĂŒr. Da meine Frau aber auch gerne einen Roller/Mofa whatever zum cruisen hĂ€tte, bietet es sich langsam an mal die Augen offen zu halten.

Ich selber schraube viel an Autos, wĂŒrde also sagen, dass ich nicht gerade zwei Linke HĂ€nde habe, jedoch wĂŒrde ich gerne als "Erst-Vespa" gerne eine kaufen, wo ich erstmal Ruhe haben sollte. Wenn diese dann auch exzessiv genutzt wird, folgt bestimmt irgendwann die 2., da wĂ€re ich dann auch experimentierfreundlicher und hĂ€tte Lust sie selber wieder aufzubauen etc. Kann man auch schön im Winter drinnen im Haus machen, zusammen mit meiner besseren HĂ€lfte.

So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wĂ€re noch zu erwĂ€hnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). NatĂŒrlich wĂ€re es einfacher und vermutlich gĂŒnstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.

So ne LX 50 ist natĂŒrlich auch cool, aber mehr Plastik, geĂ€nderte Form etc.

Eigentlich hoffte ich etwas mehr auf dem Marktplatz zu finden hier, aber naja, wer eine Vespa hat verkauft sie wohl eher ungern đŸ€Ł

So, viel Blabla, danke fĂŒr die Aufnahme in euer Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wĂŒnsche ich euch!

Lg

Jamie

• So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wĂ€re noch zu erwĂ€hnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). NatĂŒrlich wĂ€re es einfacher und vermutlich gĂŒnstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.

Erstmal: herzlich willkommen!!!

Äußerten Westen? Also Selfkanft.

Wenn Du/Ihr was altes, fahrebreites, technisch top sucht: wir hÀtten da was im Angebot:

Projekt: Vespa PK XL1 fĂŒr einen guten Zweck - Vespaonline.de Forum
    Eine großartige Initiative von den Schöpfern des vespaonline.de Forums: Die Restaurierung einer rosafarbenen Vespa PK XL1 ohne Blinker. Der Rahmen (inkl.

www.scooter-center.com

Bzw alles zur Geschichte hier:

m0ritz
    September 26, 2018 at 14:13

Die ÜberfĂŒhrung zu Euch lĂ€sst sich organisieren!

• Sehr sehr cooles Projekt und auch echt einmal komplett zerpflĂŒckt und wieder zusammengesetzt, jedoch nachdem ich mir viiiiele BeitrĂ€ge durchgelesen habe um eine Grundahnung vom Preis zu erhaschen, ĂŒbersteigt es mein Budget leider um das doppelte (etwa).

Ich bin aber auch nicht völlig blauĂ€ugig und glaube fĂŒr viel weniger Geld ein perfekt restauriertes GerĂ€t in der Bucht o.Ă€. zu finden.

Versteh mich nicht falsch, bin mir sicher, dass das Projekt jeden Cent wert ist.

Jedoch werde ich wohl son Spagat machen mĂŒssen, zwischen guter aber nicht perfekter Zustand und vorerst fahrtĂŒchtig und nicht komplett auf links gedreht + sollte erstmal laufen wie bolle

Lg

Jamie

• Guten Morgen und herzlich Willkommen, komme aus Gangelt und bin ebenfalls Vespa-AnfĂ€nger. Wir haben eine PK 50XL 2 in schönem Zustand und an einer XL2 Automatik schraube ich gerade, wenn es die Zeit her gibt.

Viel Spaß damit deinem Projekt.

Thomas

• Guten Morgen und herzlich Willkommen, komme aus Gangelt und bin ebenfalls Vespa-AnfĂ€nger. Wir haben eine PK 50XL 2 in schönem Zustand und an einer XL2 Automatik schraube ich gerade, wenn es die Zeit her gibt.

Viel Spaß damit deinem Projekt.

Thomas

In Gangelt habe ich den Großteil meiner Jugend verbracht, war zu meiner Zeit auch auf der RSG und einige Jahre bin ich auch Karneval mit den Gangeltern gewandert :D

Klein ist die Welt! Dir auch viiiel Erfolg bei deinen Projekten 💁

Lg

Jamie

• Guten Morgen und willkommen!

Auch wenn ihr bereits in Richtung PK liebĂ€ugelt, wĂŒrde ich die PX als Alternative zu bedenken in den Raum werfen.

Man kommt, und das kann vor allem auch fĂŒr Einsteiger spannend sein (bin ja auch einer), einfach einfacher an viele Teile, weil das Modell etwas grĂ¶ĂŸer ist.

Ansonsten viel Erfolg und Freude. Ich poste mehr oder weniger regelmĂ€ĂŸig Angebote von Kleinanzeigen hier im Forum (GĂŒnstige Vespas fĂŒr Vespasucher Teil 2), wenn es interessante Inserate gibt. Aktuell ist da eine PK fĂŒr 500 - jedoch mit etwas Entfernung zu dir.

tonitest, richtig guter Versuch!

• Moin,

Hatte mal das Forum durchsucht und jetzt keinen direkten Thread gefunden in der man mal einen Kleinanzeigenlink o.Ă€. reinwerfen kann um mal zu erfragen was die erfahrenen Vespa-Kenner zu den Angeboten sagen. Oder habe ich es ĂŒbersehen?

Ich meine ja, da gibt es auf dem Marktplatz den Thread der weiter oben steht, jedoch finde ich den nicht so wirklich passend.

Falls ihr einen passenden Thread habt, dann zeigt doch mal her, dann kann ich da mal ein paar Links reinprĂŒgeln, die ich gerade beobachte. Alternativ wĂ€re so ein "Was haltet ihr von:..."-Thread im Offtopic bestimmt interessant.

Lg

Jamie

• Moin,

bei solchen Themen bietet sich dieser Bereich an: Kauf- & Verkaufsberatung

Findest du auf Kleinanzeigen eine spezielle Vespa, die dich interessiert und zu der du eine Beurteilung, Gedanken, etc. der Kollegen möchtest, dort einfach einen Thread öffnen. Habe ich, glaube ich, mittlerweile auch mehrfach gemacht. Die lieben Kollegen hier werfen dann einen Blick drauf und teilen ihr wissen :)

Der Thread oben dient eher als schnelle Ablage fĂŒr gĂŒnstige Inserate, die mehr oder weniger Restarbeiten erfordern und nicht zwangslĂ€ufig gĂŒnstig sind, wenn man die nötigen Werkzeuge bzw. das Wissen nicht hat. Da kommen meist Kampfpreise rein.

Guten Start in den Freitag