Beiträge von fourfield

    Alles klar. Habe den doch noch den Kalkulator gefunden. Mit meiner Übersetzung müsste die Fuffi dann 98km/h bei 8000 U/min laufen. Davon ist sie weit entfernt, d.h. das 80er Tacho müsste passen.

    Danke für die Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir ein SIP Digitaltacho zuzulegen. Nun gibt es zwei Versionen mit der 80 und der 140er Skala. Die analoge Anzeige würde ich gerne als Drehzahlmesser benutzen und die digitale als Tacho. Tachomäßig würde die analoge 80er Anzeige nicht reichen. Das Teil läuft etwas über 80 real. Mit indischem 120er Tacho geht sie gut 100, seit dem die Tachowelle neu ist 8). Also wohl reale 80-85 km/h.

    Aber wie hoch dreht wohl ein Polini 102, mit Mazzuchelli Rennwelle, 19.19 SHBC Vergaser, Sito Banane, 3.00 Übersetzung und HP4 Lüfterrad? Reichen da 8000 U/min. Die 140er Skala ist mir eigentlich zu grob. Daher die Frage. Alles ist nur gesteckt und ich habe nichts gefräst.

    Ich denke mal diese Katalogkonfiguration ist nicht so selten.

    MfG

    Christian