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  2. julchen01

Beiträge von julchen01

  • was braucht eure px auf 100 km?

    • julchen01
    • May 15, 2008 at 12:32

    Meine Vespe 221ccm liegt bei ca. 6,5 l auf 100km!
    Ohne Moos nix los! :D

  • Millenium-Gabel in P80X alt

    • julchen01
    • April 14, 2008 at 17:54

    Danke Likedeeler!
    Aber von Briefkopien will der Prüfer nix wissen! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Millenium-Gabel in P80X alt

    • julchen01
    • April 10, 2008 at 21:48

    1000 Dank Fettkimme für die Info !

    Das Grimeca Gutachtenvon Briefkopien bezieht sich aber auf die Teilhydraulische oder nicht?
    Neue Grimeca Bremspumpe und neue Spiegler Bremsleitung ( incl. Teilegutachten) hab ich dran. :thumbup:
    Werde mal mit einem anderen TÜV reden - vielleicht bringt´s ja was.

    Grüße,
    Julchen

  • Millenium-Gabel in P80X alt

    • julchen01
    • April 10, 2008 at 17:35

    Wenn´s für die Vollhydraulik-Bremse ein Gutachten gibt, wer könnte es mir denn mailen?
    Ihr würdet mir da echt helfen!
    Grüße,
    Julchen

  • Millenium-Gabel in P80X alt

    • julchen01
    • April 10, 2008 at 15:25

    Hallo zusammen!
    Ich habe zwecks besserer Bremsleistung eine Gabel der PX200 MY mit vollhydr. Scheibenbremse in meine ´83er P80X eingebaut - funktioniert perfekt ohne grössere Umbauten - sogar das Lenkradschloss rastet mit ein bischen Unterstützung des Dremels gerade ein.
    Habe mit dem TÜV - Menschen gesprochen und der wollte eine Bescheinigung, das die Millenium-Gabel baugleich in der Maßen ist, wie die original Zwittergabel ( PXalt mit 20mm Achse).
    Hat jemand von Euch schon mal sowas eingetragen bekommen oder eine Bescheinigung?

    Grüße,
    Julchen

  • PX 80 Bj. 82 mit 100ccm Satz original von Vespa

    • julchen01
    • April 7, 2008 at 19:57

    PROBIER´S DOCH MAL MIT NEM ABGEDREHTEN 177 ccm Zylinder!

  • Umbau von Polini auf Malle

    • julchen01
    • February 21, 2008 at 15:55

    Hi !
    Habe auch ein ähnliches Setup: Malle mit komplett bearbeiteten Kolben, Worb5 Kopf mit integ. 1,5mm Kopfdichtung, Malle Memranansauger, PHBH 30 und Scorpion
    Meine Steuerzeiten sind auch etwas niedrig:
    Auslass: 178°
    ÜS: 124°
    VA: 27°
    --> Tourer

    Hab auch nicht soooo den Druck aus dem Keller, aber wehe, wenn er Drehzahlen bekommt!!! :thumbup:

    Kann ich auch etwas optimieren?

    Alex

  • geschaft px 80 mit 166er Malle durch den tüv

    • julchen01
    • November 18, 2007 at 22:19

    Hi! Bau Dir unbedingt mind. ne 200er Kupplung mit verst. Federn rein, sonst hast Du nicht viel Spass!
    28 Dello wär auch nicht schlecht - allein schon wegen der besseren Kühlung des Zylinders!
    Viel Spass

  • Schaltkreuz gebrochen?

    • julchen01
    • August 6, 2007 at 11:49

    Hallo Zusammen!
    Vorgestern ist meiner Kleinen ( PX 221 alt ) beim Hochschalten abrupt der Vortrieb abgebrochen :evil: - Motor dreht zwar hoch, aber kein Vortieb mehr. Daraufhin habe ich die Kupplung ausgebaut, aber die ist ok :thumbup: !
    Kann es das Schaltkreuz sein?
    Ich wollte sowieso im Winter ein Lusso Getriebe einbauen - worauf muß ich beim Einbau achten?
    Habe Lusso Getriebe , - Schaltkreuz und Lusso Schaltraste schon im Keller liegen.
    Wie schaut´s mit dem Simmereing der Antriebswelle aus? Kann ich den Aussenliegenden weiter fahren?

  • PX200 Tuning

    • julchen01
    • May 16, 2007 at 18:54

    Hallo!
    Es kommt auf das Konzept an: Tourenmotor oder Renner

    Als Tourenmotor ist der 213 Pinasco mit speziellem Kopf und Langhubkurbelwelle zu empfehlen - mordsmäßiges Drehmoment.
    Mit orig. 24 Vergaser zu fahren.

    Rennmotor: bearbeiteter 210 Malossi mit speziellem Kopf, Rennwelle, 28er oder 30er Vergaser, Scorpion Rennauspuff (E4) - drehzahllastiger als Pinasco, aber (richtig eingestellt!) eine Rakete!

    Wenn Du es bis zur Extase treiben willst, baust Du den Malossi zum Membranmotor um - für geübte Schrauber - dann sind ca. 23 + PS drin.

    Also viel Spaß bei Deiner Entscheidung!
    Ciao

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