1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Schaltkreuz gebrochen?

  • julchen01
  • August 6, 2007 at 11:49
  • julchen01
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    30
    Wohnort
    RO / Bruneck
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • August 6, 2007 at 11:49
    • #1

    Hallo Zusammen!
    Vorgestern ist meiner Kleinen ( PX 221 alt ) beim Hochschalten abrupt der Vortrieb abgebrochen :evil: - Motor dreht zwar hoch, aber kein Vortieb mehr. Daraufhin habe ich die Kupplung ausgebaut, aber die ist ok :thumbup: !
    Kann es das Schaltkreuz sein?
    Ich wollte sowieso im Winter ein Lusso Getriebe einbauen - worauf muß ich beim Einbau achten?
    Habe Lusso Getriebe , - Schaltkreuz und Lusso Schaltraste schon im Keller liegen.
    Wie schaut´s mit dem Simmereing der Antriebswelle aus? Kann ich den Aussenliegenden weiter fahren?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 6, 2007 at 14:37
    • #2

    Erstmal nachschaun ob nicht die verzahnung Bremstrommel Hauptwelle fertig ist.
    Wenn schon Lussowelle dann auch mit innenliegendem und gekapseltem Lager verbaun.
    Wie oft wird der Wedi undicht das außenliegend von Vorteil wäre?

    Weapons of Mass Destruction

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 7, 2007 at 11:09
    • #3

    Bei mir das zweite Mal dieses Jahr, ich weiß ehrlich nicht warum.
    Letztes Jahr hab ich auch 2x getauscht. Normal ist das zugegebenermaßen allerdings nicht.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 7, 2007 at 11:46
    • #4

    Mir ist schon die Hauptwelle hinter den Gangrädern gescheert. Das gab die gleichen Symptome.

    Viel Glück, billig wird das nicht.........

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 8, 2007 at 11:13
    • #5

    Besonders wo der Komplettgetriebekit bei Marco gerade ausverkauft ist. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/images/product_images/popup_images/511_0.JPG]

    Weapons of Mass Destruction

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™