1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Damian

Beiträge von Damian

  • Dichtungen und lager:original oder replica?

    • Damian
    • May 5, 2008 at 00:19
    Zitat von alexhauck

    kein Nachnahme mehr???

    Oder Vorkasse?

  • Abschaffung der Suchfunktion

    • Damian
    • May 2, 2008 at 22:05

    Sehe ich auch so. So ein Forum lebt doch davon Hilfe zu bekommen wenn man keine Ahnung hat und Hilfe zu geben wenn man mehr hat. Klar ist es vielen zB "Falschluft" ein Begriff, anderen gar nicht und sie würden es mit "Vollgas wenn Kupplung gezogen" beschreiben oder so.

    Oft hilft ja nun schon ein kurzer Hinweis wonach die/derjenige suchen soll und alle sind glücklich.

  • Richtige Düse - Brett vorm Kopf

    • Damian
    • May 1, 2008 at 21:31

    Der Zylinder ist gut - der DR ist normalerweise ein sehr alltagstauglicher Zylinder.

  • Kupplung schwergängig - warum?

    • Damian
    • May 1, 2008 at 09:53

    Teile sind natürlich in Ordnung. Ob sie ordentlich im Korb läuft - wie meinst du das?

  • Kupplung schwergängig - warum?

    • Damian
    • May 1, 2008 at 01:04

    Hi,

    bei meiner PK geht die Kupplung seit langem schon sehr schwer. Das bedeutet, der Hebel lässt sich nur schwer ziehen. Ordentlich einstellen lässt sie sich auch nicht. Zug wurde schon gewechselt, und auch die komplette Kupplung samt Scheiben wurde schon gewechselt. Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Damian

  • Neue Bremsen

    • Damian
    • April 30, 2008 at 01:20

    Ach da guck :D

    Wieder was dazugelernt. Habe ich mir immer zusätzliche Arbeit gemacht.

    Ich war auch schon sehr verwundert als du mir widersprochen hattest weil ich definitiv einen Segering ausgebaut hatte. :thumbup:

  • Neue Bremsen

    • Damian
    • April 30, 2008 at 00:57
    Zitat von Rita

    @ damian

    NEIN!!

    Rita

    Ich zweifele gerade wirklich an mir selbst, aber ich hatte das Ding vor wenigen Tagen noch auseinander. Und da ist VOR der Bremstrommel definitiv ein Segering gewesen. Alternativ werde ich senil, kann auch sein ;)

  • Neue Bremsen

    • Damian
    • April 30, 2008 at 00:45
    Zitat von alexhauck

    ein Seegerring ist da sehrwohl drin, aber der sollte auch da bleiben wo er ist, nämlich erst hinter der Trommel

    Bremse zurückstellen, am Rad ziehen, ein trockenes Schlägchen auf die Welle

    mehr gibts nicht zu sagen

    Dann ist das bei der lusso wohl anders...

  • PK 50s Lusso Kabelbaum

    • Damian
    • April 30, 2008 at 00:40

    Aha! Danke schonmal dafür. Bei der XL hatte ich nur die Bedenken, dass Fernlicht evtl. bei der XL nicht dabei ist oder so.

    Bei mir hat sich mein Elektrikproblem jedoch als ein "einfaches" Masse Problem herausgestellt :)

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 30, 2008 at 00:28

    So, erste Probefahrt absolviert - Elektrik tut jetzt auch. Schaltung und Kupplung müssen noch eingestellt werden, aber sie ist sonst endlich fertig. Seht selbst:

    Bilder

    • DSC01248.JPG
      • 338.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 335
    • DSC01250.JPG
      • 328.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 340
    • DSC01257.JPG
      • 163.83 kB
      • 900 × 1,200
      • 303
  • Neue Bremsen

    • Damian
    • April 29, 2008 at 00:32

    Da ist noch ein Segering drin (Bei meiner PK jedenfalls)!!! Hast du den raus? Sonst kannst du lange kloppen!

    [Blockierte Grafik: http://www.bigandeasy.de/Shopsystem/images/product_images/thumbnail_images/9302_0.jpg]

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 29, 2008 at 00:30

    So heute ist sie nach dem 2. Kick angesprungen :)

    Leider spinnt die Elektrik komplett, Licht geht nicht, Blinker flackern nur... Ich hab noch keine Ahnung woran es liegt, morgen wohl erstmal Masse prüfen. Wenn jemand einen schlauen Tip hat nehm ich ihn gern.

  • PK 50s Lusso Kabelbaum

    • Damian
    • April 29, 2008 at 00:07

    Ich häng mich hier mal an - niemand eine Ahnung?

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 26, 2008 at 22:56

    Meines wissens gibt es keine weißen Blinkergläser für die PK mit E-Nummer. Sollte jemand gegenteiliges wissen, her damit!! :)

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 26, 2008 at 22:27

    Genau das ist der Punkt. Gerade wenn man mit so einer Farbe rumfährt schaut der Freund und Helfer doch gern mal drauf.

    Heut fast fertig geworden. Jetzt müssen nur noch die Züge eingehängt, Kabel gesteckt und Handschuhfach und Kaskade montiert werden. Und natürlich all die Dinge gefixt die nicht funktionieren ;)

    Bilder von heut Nachmittag:

    Bilder

    • DSC01244_2.JPG
      • 173.98 kB
      • 1,468 × 729
      • 273
    • DSC01243_2.JPG
      • 83.98 kB
      • 915 × 765
      • 257
  • verabschiede mich von euch

    • Damian
    • April 26, 2008 at 22:21

    Schade - du solltest allerdings hier bleiben und im Marktplatz die Augen offen halten!

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 25, 2008 at 19:48

    PS:
    Ich seh grad: Bremstrommel und Felge sind da noch nur
    pulverbeschichtet. Sie sind nun auch nochmal schwarz gelackt, weil ich
    sonst verschiedene Schwarztöne hätte.

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • Damian
    • April 25, 2008 at 19:47

    Jau ist so gut wie fertig. Ich weiß es ist echt lahm, aber ich finde nach der Arbeit im Moment nicht viel Zeit und will nicht pfuschen...

    Hier noch Bilder, jedoch nicht fertig :)

    Halte euch auf dem Laufenden!

  • Stossdämpfer vorne

    • Damian
    • April 24, 2008 at 19:26

    Ich habs gemacht, muss ich halt öfter mit wd40 dran :)

  • Der Knüller beim schrauben an der Vespa

    • Damian
    • April 24, 2008 at 19:16
    Zitat von Vechs

    Beim zusammenbau meiner Px hab ich das Lenkrohr eingebaut, Lager schon festgeschraubt, alle Züge angeschlossen, alles top, bis ich gemerkt habe das ich den Bolzen für die Wegfahrsperre neben mir auf dem Boden liegen hatte..... :cursing:
    Ein paar mal den "züruck Button" drücken wäre dann hilfreich gewesen :D

    Genau das habe ich letzte Woche auch gemacht...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™