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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Schaltklaue in Ordnung?

    • Diabolo
    • February 18, 2009 at 08:32

    Die Teile, die iun die Zahnräder greifen sehen relativ fertig aus.
    Mach neu, wenn eh offen.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • February 17, 2009 at 19:22

    Farbe sieht auf jeden Fall schon mal gelungen aus - gefällt.

  • 4. Gang bringt nichts!

    • Diabolo
    • February 17, 2009 at 19:16

    Seh ich auch so, die Karre verhungert. Die Angaben, wenn ich bei 50 km/h, reichen nicht.

  • Ich habe problem mit Lenker von Vespa 200 E Bj.1976

    • Diabolo
    • February 17, 2009 at 19:14

    Beim SIP gibt's Explosionszeichnungen zu fast allen Teilen.

    Fehler kann man verzeihen Wespa Fans gibt's hier keine :cursing:

  • Kupplungshebel Spezial

    • Diabolo
    • February 17, 2009 at 18:08

    Frach ma den Kobold in Hamburch, wenn SDu eh schon in die Richtung tendierst.

    @M aus HH: Wie lange dauert Dein Gastspiel denn noch?

  • GS 3 bzw. GS 160 Beratung

    • Diabolo
    • February 17, 2009 at 08:27

    Ja, auf jeden Fall.
    Ne GS ist was sehr feines, ist aber eben was für Bastler.

    Was ist mit den Rally's?

  • Verein gründen

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 21:45

    Nen Verein könnt Ihr grundsätzlich immer gründen. Ist alles kein Thema, solange Ihr keine Mitgliedsbeiträge nehmt.
    Etwas problematischer wird's dann wenn's in diese Richtung geht oder das Ganze sogar ein e.V. werden soll.
    Dann braucht Ihr ne Satzung und so einen Mist.
    Dafür habt Ihr als e.V. diverse Vorteile, was die Finanzen angeht, so von wegen Steuerbefreiung, etc.

    Warum aus ner Truppe von Rollerfahrern denn gleich nen Verein machen?
    Und dann auch noch wacker Mitglied im VCVD werden.

    Edith fällt gerade noch ein, dass Ihr vom VCVD zumindest Beratung und Hilfe bei so einem Vorhaben erwarten könntet.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 21:40
    Zitat von Vespa Max

    also wir machen das ganze beim bims ab 20 uhr adresse gibts beim bims oder bei mir ;)
    mfg Max

    Los, Adresse per PN an mich. Und denkt ans Buffet. 2-)

    Edith@Cardoc: Falls Du mit dem PKW nach Obahausn wills; nimmste mich mit?[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif]

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 21:39
    Zitat von TombRaider

    hab das Ding ohne Handschuhe angefasst......na ja,jetzt hab ich ne Blase am Daumen.

    So lernen kleine Kinder auch, was heiß ist.
    Passiert Dir nicht wieder, glaub mir.

  • GS 3 bzw. GS 160 Beratung

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 15:14

    Die GSen sind doch eher was für versiertere Schrauber, außerdem ist die Ersatzteilversorgung sehr dünn.

    Nimm lieber eine der beiden Rally's.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 15:12
    Zitat von NikoX79

    den ring von deinem neuen Lager?

    Oder doch den alten drauf gelassen :whistling:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 13:07
    Zitat von alexhauck

    Warm machen, mit zwei großen Schraubendrehern runterhebeln. Geht ohne Probleme.

    Ist auch ne Möglichkeit, bin ich aber schon dran verzweifelt, weil das Ding echt so fest saß.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 13:06

    Ich mach's immer so: Mit der dünnen Flexscheibe von Dremel anschneiden, Schraubendreher rein und sprengen.
    Aber echt VORSICHT: Wenn Du abrutscht und die Simmerringdichtfläche beschädigst, kanst die Welle verschrotten.

    Optimal ist, wenn Du das schön mit Gewebeband abklebst, dann kann da nix passieren.

    Und Dein Vespahändler ist unverschämt.
    Wenn er gesagt hätte, Pack was in die Kaffeekasse, wär das OK gewesen. Das dauert 2 Minuten.

    @2phase: Sollte immer mitgewechselt werden, weil der ja Bestandteil des Lagers ist und dann auch zum entsprechenden Lager passen sollte.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 11:16
    Zitat von vespawally

    es sein denn, meine Chefin verplant meine Zeit! :)

    So etwas solltest Du mal dringend unterbinden. ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 11:15

    So ähnlich hatte ich das auch im Hinterkopf.

    Dann passt die Scheibenbremse von der PK Gabel halt auch auf die PX Gabel.
    Beachtet werden muss eben nur, ob 16 oder 20 mm Duchmesser.

  • Beinschild Vespa Sprint Veloce

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 08:44
    Zitat von Vespajens

    Kennt jemand einen Weg um die Vespa wieder in original Zustand zu versetzen? Gibt es vielleicht doch Rep.-Bleche (evtl. aus Italien)? Existieren technische Zeichnungen mit Maßen? Hat jemand einen alten vergammelten Rahmen dessen Beinschild noch was taugt?


    Die LML Beinschilder könnten zwar passen, sehen aber doch noch ganz anders aus als das der Sprint.
    Vergammelte Rahmen haben die Eigenschaft, dass das Schild zuerst durchgammelt.

    Frag mal bei scooter-classicparts an. Die haben's zwar nicht im Ónlineshop, können Dir aber evtl. doch weiterhelfen.
    Haben sich ja auf diese netten Baureihen spezialisiert.

  • Motor verliert viel Getriebeöl. Was kann man machen?

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 08:37

    Endlichg mal erste Ansätze vorn Forum, so wie ich mir das vorstelle.
    Nicht lange diskutieren, Fakten auf den Tisch und Lösung dazu fertig. 2-)

  • Kauf- und Schraubberatung. Vespa in Italian.

    • Diabolo
    • February 16, 2009 at 08:33

    Das Modell wird wohl in erster Linie davon abhängen, was angeboten wird und wie euer Geldbeutel ausschaut.
    Da Du ja ein Motorrad hast, darf es ja auch wohl was größeres sein als ne 125iger.

    Wartungsfreundlich sind sie alle, die Automatica vieleicht mal ausgenommen, und Teile gibt's auch für alle.

    Ihr solltet Euch darüber im Klaren sein, dass Vespen auch in Italien nicht wirklich günstig sind, teilweise sogar teurer als in Deutschland.

    Schaut Euch um, was es so auf dem Markt gibt, dann kurz hier vorstellen und Ergebnisse bekommen.

    Wie sieht denn Eure Preisvorstellung so aus?

  • Lohnt es sich Vespen aus dem ausland zu kaufen?

    • Diabolo
    • February 15, 2009 at 20:43

    Denen sollte man allein wegen der Optik schon mal richtig auf die Fresse hauen, egal wo die Karre herkommt.
    Ist ja ekelig.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • February 15, 2009 at 20:40

    Da die pk Gabel in die Rally passt, müsste sie auch in die PX passen.
    Ist aber nicht so mein Wissensfeld. werden pkracer, Fettkimme oder Rita Dir genauer sagen können.

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