1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Für was hat der Messingnippel für eine Funktion

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 05:19

    Mutti für zwei Stunden wegschicken (Frieseur oder so) , das Dink in die Spülmaschine, zwei Tabs rein und sauber ist die Hucke.

  • Simmerring kupplungsseitig dreht sich im Gehäuse

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 05:14

    Der PX-Tom schwört auf die blauen Gummi Cotegos.
    ich pers. verbaue nur die braunen.

    Aber wenn der Sitz des Siri's ausgenudelt ist, kannst es ja nur mit dem Gummiteil versuchen.
    Wundert mich allerdings, weil das ja bedeuten würde, dass der Siri auf der KuWe festhängt und mitgedreht wird.
    Hab ich so noch nie gesehen.

    Ist der Simmerringsitz an der Welle denn og, oder gibt's da evtl. ne Kante oder so, die den SiRi mitzieht?

  • 50N dreht im Leerlauf hoch, mit Choke draussen geht es

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 05:03

    Für mich klingt's def. nach Falschluft. Mit etwas Glück ist's ne Dichtung am Ansaugstutzen oder am Gaser, mit etwas weniger Glück ist's eben der SIMMARING

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 04:59

    Gibt's schon Info's zum nächsten Treffen?

  • Lohnt es sich Vespen aus dem ausland zu kaufen?

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 04:37
    Zitat von mj109

    Mir ist es jedenfalls etwas ungeheuer.


    Lass die Finger von der Karren, die sind lebensgefährlich.
    Und wenn er sie so im AUsstellungsraum hat, ist das auch gewerblicher Verkauf. Da muss er dann auch Garantie geben.
    Nutzt Dir nur leider nix mehr, wenn die Bremsen versagt haben, oder der Rahmen einfach durchgebrochen ist, oder oder oder.

  • Spezialgeschichte Zulassung & TÜV

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 04:32

    Ich würd erst mal die kba-Anfrage machen, damit das Thema geklaute Karre schon mal vom Tisch ist.
    Das Typenschild wür ich ganz wacker verschwinden lassen, denn so wie es jetzt ist, ist es Urkundenfälschung.
    Dann bleibt Dir ein 80iger Rahmen mit dem 200ter Motor.

    Da Du ja von beiden Fahrzeugen Papiere hast, wird es so gewesen sein, das der Vorbesitzer nen 200 Rahmen mit Motor hatte, wo der Rahmen Schrott war.

    Du müsstest Dir doch eigentlich nur die Unbedenklichkeitbescheinigung von Piagggio schicken lassen, dass der 200ter Motor auf den 80iger Rahmen passt.
    Dann noch das Tuning eintragen und gut, oder hab ich hier jetzt nen Denkfehler?
    Das Problem ist doch nur das Typenschild, oder?

    Sollte ich hier falsch liegen, liegt es an dem Schlaf, den ich noch nicht hatte :cursing:

  • Tuning Gt 125

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 04:10

    Da wird Dir hier kaum wer weiterhelfen können oder wollen.
    Hier geht's in erster Linie um SCHALTROLLER.

    Versuchs unter https://www.vespaforum.com. Da werden Sie geholfen.

  • PX 80 tuning (Endgeschwindikeit)

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 04:08

    Also wenn Du beim 134iger bleiben willst, kannst Du Dir die Kohle sparen, die Du inein 125iger Getriebe steckst.
    Ne andere Primär, also ne längere Übersetzung bringt Dir schon nen Hauch mehr Endgeschwindigkeit, nur der Druck von unten nimmt halt ein wenig ab.
    Im großen und ganzen keine sehr lohnenswerte Investition.
    Würd für solche Spielereien nicht unbedingt der Motor wieder aufmachen.

    Dann sieh lieber zu, dass Du nen kompletten 125iger Motor kriegst, Schweiß Dir nen 177iger Polini drauf, 24iger SI Vergaser und Spaß haben.

  • Meinung zu Schaltritzeln

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 03:57

    Ausdistanzieren!

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • Diabolo
    • February 12, 2009 at 03:55

    Guten Morgen Ihr Langschläfer!!!

    Hoch hoch, auf die Beine.

    Los, los, aufstehen, ich durfte noch gar nicht schlafen und jetzt lohnt das nicht mehr.

  • Was für eine Geschwindigkeit ist mit einer P 200 E tatsächlich zu erreichen

    • Diabolo
    • February 11, 2009 at 08:44

    Also echte 100 km/h mit ner PX ist bei optimalsten Bedingungen möglich.
    Aber im Allgemeinen wird es mehr in die Richtung knapp drunter hinauslaufen.
    Mit der Raly geht da etwas mehr.

    Schwidi: ein Rahmen im Avatar sieht meinem Rallyrahmen hier doch sehr ähnlich.

  • Suche Zeichnungen für v50 oder Lampe unten

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 16:40

    Die Zeichnungen, die Du suchst, liegen bei Piaggio im Tresor und da wirst sie auch wohl nicht rausbekommen.

    Im gsf war ne ähnliche Frage und da hatte auch keiner was.

  • was heißt "Mod"?

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 12:51

    Der Basti hängt nur vor der Glotze, der hat in wirkliuchkeit bestimmt gar keinen Roller, hat er ja auch keine Zeit für, weil er nur vor der Flimmerkiste hockt :D :D :D :D :D :D

  • Für was hat der Messingnippel für eine Funktion

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 11:53

    Temperatur, denn Flüssigkeiten und Gase dehnen sich meist mit steigender Temperatur aus.
    wenn so ein Motorgehäuse einfach komplett dicht wäre, würde sich irgendwann, irgendwo ne Dichtung rausdrücken.

  • Neue Vespa mit 13kW - Aber nicht eingetragen.

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 11:49
    Zitat von alexhauck

    Nunja, sind die verbauten Teile nicht eingetragen oder nurnicht die korrekte Leistung?

    Im zweiten Fall wär (bzw. ist es mir auch :D) mir das ehrlich gesagt herzlichst egal... im ersten Fall ab zum TÜFF :)

    Ach ja, Du fährst doch auch "geschmeichelte" 11 KW, oder ?
    Hab ich doch mal wo gelsen.

  • was heißt "Mod"?

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 11:48

    Schau Dir Quadrophenia an, dann weißt Du alles über dieses Thema 8)

  • Luftspiel Getrieberäder auf Antriebswelle/ Axiales spiel Schaltringe

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 11:25

    Das Problem ist ja, dass er trotz vorhandenem 2mm Schulterring immernoch 2,2 mm axiales Spiel hat und so die 22. Übergröße des schulterrings zum ausdistanzieren bräuchte.
    Ich denke eher, da ist die Anschaffunf neuer Gangräder fällig.

  • Für was hat der Messingnippel für eine Funktion

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 11:11
    Zitat von nuffi

    Achso kann mir Jemand sagen wie ich die hässlichen schwartzen Flecken von meinem Block bekomme (spez.Reiniger o.Ä.)

    Bremsenreiniger oder kaltreiniger.

  • Luftspiel Getrieberäder auf Antriebswelle/ Axiales spiel Schaltringe

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 10:46
    Zitat von Mario1987

    das axialspiel beträgt zwar nur 5mm

    Nur ist etwas untertrieben. 5 mm ist in dem Fall ne Welt. Hast Du den Schulterring auch drauf und dann den Sprengring, oder irgend etwas anderes falsch gemacht?

    Schulterring hat normal 2 mm, dann gibt's die Übergrößen in zehntel Schritten. Ich glaube aber nicht, dass es ne 30. Überfgröße gibt, dann wärst ja bei 5 mm.

    Da stimmt was anderes nicht, oder die Welle ist völlig fertig.

  • Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?

    • Diabolo
    • February 10, 2009 at 10:43
    Zitat von chup4

    oder für schatzi nen automaten stehen haben

    ach daher weht der Wind. :D
    Da bin ich ja mal gespannt. Kann mal wer so einen Abstimmungsthread fertig machen, wo es darum geht, ob die neueren, von Piaggio gebauten Automatikroller hier eine kleine Ecke für sich bekommen sollen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™