Beiträge von Diabolo
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Normalerweise sind da zwei Spannhaken dran, die hinters Beinschild greifen und dem Ganzen damit Stabilität geben.
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Kulu badet im Öl - Ölbadkupplung

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Kontrolliert mal den Getriebeölstand. Könnte sein, dass es etwas zu wenig ist und die Kulu deshalb trocken war.
Durch die Rotation hat sie dann erst wieder Öl nach oben transportiert.Kleiner Tipp: Vespa nach längerer Standzeit, auch z.B. nach dem Winterschlaf warl laufen lassen.
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die idee is nich schlecht, aber ich hatte da an ein schönes hellgrau, schön hochglänzend, mit schwarzem vespa_50 schriftzugaufkleber und schwarzem kantenschutz gedacht

Auch nicht schlecht. Die Idee hat auf jeden Fall was, warte auf die Fotos.
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Ich denke mal, ere meint einfach so ein rundum Sorglos Paket, wo einfach alles drin ist, angefangen mit den Schrauben für die Trittleisten, bis hin zu Schrauben für Lenkkopf, etc, also Quasi von A wie Auspuffschraube bis Z wie Zündschloss.
Edith hat vergessen, dass ihr solche set's nich bekannt sind. wirst Dir schon selber das zusammenkaufen müssen, was Du genau brauchst.
Ob man das alles aus den großen Onlineshops bestellen muss, ist ne andere Frage.
Das meiste gibt's im Werkzeugladen. -
wird noch penibelst hergerichtet und lackiert, dann kommt die ganze chose als stehlampe ins wohnzimmer

Pinsel das Beinschild mit Tafelfarbe, dann kannst da auch noch den Einkaufszettel drauf verewiglichen.
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aber glaubste nicht das ne vespa pk 50 xl2 mehr bringt als nur 300 im verkauf ?
schließlich werden die bei mobile.de oder motoscout.de auch mit 500 euro gehandelt.Richtig, im fahrbereiten Zustand. Das ist Deine aber erst mal nicht.
Wenn Du jetzt den Motor und Reifen und und und erneuerst, den lack ordentlich aufpolierst, hast Du ca. 400,- €uronen, inkl. dem Kauf ausgegeben.
bei nem Verkauf für 500,- macht das 100,- € für Dich. Dafür hast Du aber auch Zeit investiert. -
Wenn Du sie komplett herrrichtest und auch noch neu lacken willst und so,m wirst Du bei nem Verkauf selten Gewinn machen.
Dann nimm sie für 200,- und schick sie direkt für 300,- weiter. Könnte klappen und der Gewinn ist wahrscheinlich besser. -
Hät ne "alte" LML 150 mit Schwingsattel im Angebot. Bei Intresse bitte PN an mich, dann schick dir Bilder und Preisvorstellung.
500,- €uronen, aber das Thema hatten wir wohl schon mal.
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Soll ich suchen helfen?

Oder vielleicht ein Bild schicken wie das Ding genau aussieht? Nicht, dass hier so´n widerlicher 221 mit Membran auftaucht...Wie ein WF-Motor ausschaut, weiß ich noch. Das Problem ist, dass der irgendwo im Lager der ehemaligen Schreinerei liegt und das sind echt unendliche zugestellte Weiten, aber ich werde mal nachsehen, was da geht.
Nen Rahmen krieg ich eh nicht mehr, also kann der dann auf die Reise. -
Die Züge sollten eigentlich ok sein. Evtl. nur neue Innenzüge. Neue Reifen und Bremsbeläge würde ich auf jeden Fall machen.
Bevor Du den Motor auseinander reißt, um Siri's und Lager zu erneuern, würd ich erst mal schauen, ob und wie er läuft. -
Ich muss das Ding erst mal finden, wird hier immer wieder von gesprochen, nur in welcher garage der genau liegt, weiß ich noch nicht.
Ich mach mich mal auf die Suche, dann sag ich Dir Bescheid. -
So liebe ich das, ausführlich und wie aus dem Lehrbuch.
Direktansaugung und bes.....e Ersatzteilversorgung war mir klar und Vollwange ebenfalls.
Der Zündungsschrott war mir neu.
Jetzt weiß ich auch, warum ich immer noch keine GS3 habe.
Aber nach den Worten meines lieben Schwiegervaters haben wir da noch irgendwo nen kompletten Motor.
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btw.:
ist die erste noch frei und hast du ne nummer?
diese rassigen geschöpfe haben erfahrungsgemäß auch ganz tolle kurven
Ds wär ein spruch, den ich vom Blechkopf oder vom Chup erwartet hätte, aber von Dir ...

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zieht etwas besser an und fährt keine 5 kmh schneller. die wurst wirst du damit nicht vom brot ziehen, aber das fahrgefühl wird angenehmer.
Halt stopp, erst genau lesen. ier ist nicht die Rede vom 135iger DR, sondern vom 139iger Malossi.
Da liegen schon gewisse Unterschiede.
Der Malossi kann was und Geschwindigkeiten über 100 km/h sind damit auch drin.
Braucht allerdings etwas mehr Zuneigung, dann schafft er aber doch richtig was weg.Der Kommentar, dass n4rf schon länger inaktiv ist, war auf die Beiträge hier in diesem Thread bezogen, nicht auch seine Präsens im Forum oder sein Sexualleben.

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Ja genau, müsste die Gulf Vespa sein, die in der Bucht verscheuert wurde.
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Stunde dremeln und gut ist es.
Dat geht auch it die Flex, 5 Minuten und fettich.Beim Umrüsten der Moped's auf nen 135iger DR ist allerdings das Baujahr zu beachten, da das Gutachten nur für Fahrzeuge bis 1989 ist.
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Ist ja auch richtig so, davon lebt ein Forum eigentlich auch.
Wem gehört die Karre den jetzt überhaupt? Deine ?