1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Vespa Rally 200 - Verkaufswert?

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 17:29

    Auch, wenn's nicht mein Thread ist, ich lacke meine Vespa Rally jetzt komplett, weil es wirklich nötig ist.
    Lochfraß an zwei stellen und ein Riss.
    Die Backen waren eh völlig zerdengelt, genauso wie der Kotflügel, deshalb Total.
    Bitte traut mir ruhig zu einen erhaltenswerten O-Zustand von ner sehr guten Restaurationsbasis unterscheiden zu können.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 12:54
    Zitat von Benni1977

    Kannst das gsf in Klammern auch weg lassen. :P

    Pronto Segnior :thumbup:

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 11:07

    Liste:

    1. Diabolo
    2. Reanea
    3. VespaMax
    4. Bims
    5. Schwarzwild
    6. Benni1977 (gsf)
    7. SprintV (gsf)

    Läuft!

  • Was abkleben zum Strahlen und Lacken

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 10:15

    Ich mach mir um die kleinen Gewinde eigentlich so keine Gedanken, klar, die Gewinde an der Lenkstange gehören abgeklebt.
    Muss dazu sagen, dass die Vespen zu ner Firma gehen, die auf Oldtimerstrahlarbeiten spezialisiert sind.
    Die Strahlen nicht mit Quarzsand, sonden mit speziellem Strahlgut.

  • Suche 125er Satz mit Gutachten

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 09:37

    Den 125iger Zylinder zu bekommen, sollte nicht das Thema sein. Nur um den in den 80iger Block zu bekommen, musst Du eben ne 125iger Welle haben und das Gehäuse 2 mm aufspindeln.
    Da es sich um nen Originalzylinder handelt, bekommst Du da auch was schriftliches von Piaggio zu.
    wenn Dein TÜV das nicht akzeptiert, dann ab zum nächsten.
    Das Problem ist erst mal der Umbau.

    Falls Du den A-SChein hast, kannst echt besser DR oder Malossi stecken und gut ist.

  • Was abkleben zum Strahlen und Lacken

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 09:32

    So, Rally soll heute zum Strahlemann und da stellt sich kurzfristig die Frage, was, oder ob ich irgen etwas abkleben soll oder muss.
    Klar Schaltrohr Lenkerhab ich abgeklebt, Lagerschalen Lenkstange hab ich ausgebaut.
    Die Lenkstange selber wird nicht gestrahlt.

    Also, ein paar schnelle Info's wären hilfreich.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 08:35

    Ich bin noch nicht so optimistisch, dass das alles wirklich was wird, wenn ich an die Anfänge dieses Threads zurückdenke. Mal abwarten.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 22, 2009 at 08:14

    Also den Einlass solltest Du auf jeden Fall auch öffnen, zumindest aber an den ovalisierten Gaser anpassen.
    Solange Du den Einlass nicht in der Lönge erweiterst, veränderst Du auch die Steuerzeiten nicht.
    Mit Zündzeitpunkt hat das Ganze übrigens erst mal gar nix zu schaffen.

    Wenn Du Langeweile hast, lass das Polieren sein und lies O-Tuning Anleitung

  • Ich sterbe (gar nicht in echt, ich stell' mich nur an)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 22:20
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich trink schon Tee im Überfluß. Schwitzen tu ich so schon wien irrer, das einzige was ich im Bett trag is mittlerweile ne Short.

    Falscher Fehler: Thermounterwäsche, Schal, Rollkragenpullover und dicke Socken. Schwitzen wie ein Schwein und morgen früh ne kalte Dusche.
    Klingt grausam, hazt aber echt den ganzen Dreck aus'm Körper raus.

  • Ich sterbe (gar nicht in echt, ich stell' mich nur an)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 22:07
    Zitat von shova50

    versuch anstatt paracetamol aspirin COMPLEX, dann gleich ins Bett und schwitzen schwitzen schwitzen

  • Ich sterbe (gar nicht in echt, ich stell' mich nur an)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 22:06

    Dich muss man einfach lieb haben, oder Dir halt die Fresse polieren.
    Da zweiteres virtuell noch nicht genug ausgereift ist, bleibt mir doch nix anderes, als Dich lieb zu haben. :D

    Die Hausmittelchen sind meiner Meinung und Erfahrung nach immernoch die besten.
    Zum Duchschlafen kann man echt mal zu warmem Bier greifen, dazu jap. Heilpflanzenöl auf Brust und Kopfkissen - hilft!
    Nur Wunder soll man halt nicht werwarten.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:58
    Zitat von schwarzwild

    Mit Tisch das mach ich dann schon.

    :thumbup::thumbup:

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:55

    Liste:

    1. Diabolo
    2. Reanea
    3. VespaMax
    4. Bims

    So, bitte wie immer, kopieren, einfügen und ergänzen.
    Kann man in dem Laden wohl nen Tisch reservieren ;)

  • Ich sterbe (gar nicht in echt, ich stell' mich nur an)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:52

    Hallo Blechkop, hier ist dringender Erkläungsnotstand!

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:49

    Alo, um's mal festzuhalten:

    Stammtisch ist ab sofort erst mal jeden letzten Freitag im Monat, der erste ist am 30.1.2009, um 20.00 Uhr im Cafe Solo in Dorsten.
    Ist das korrekt und wer kommt.

  • Vespa Rally 200 - Verkaufswert?

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:43

    Aber nicht, wenn se Dir im Laufe der Zeit unterm Arsch wegrostet.
    In meinem Fall ist ne Totalüberarbeitung der beste Weg sie als altes Fahrzeug zu erhalten.
    Lack wird ja wieder wie vorher.
    Da es aber bei meiner drei Stellen gibt, die geschweißt werden müssen, bis jetzt, ist es sinnvoll sie einer Intensivkur zu unterziehen.
    Originalfetischismus ist ja schön und gut, aber der Erhalt ist mir echt wichtiger.
    Origiginalgetreu restaurieren ist hier angesagt.

  • Ich sterbe (gar nicht in echt, ich stell' mich nur an)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:29

    Wenn das wieder so ne Ausgeburt Deines kranken Kopfes ist, ist es ne verdammt beschissene.

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 21:28
    Zitat von Pornstar

    Billiges kann ich mir nicht leisten.

    Billig kauft man selten einmal.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 16:32

    Ich bin jetzt gerade etwas aus'm Thema.

    Meint Ihr jetzt diesen Freitag, also übermorgen, oder meint Ihr den 30.1.2009 ?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 21, 2009 at 10:32

    Oder fährst mit Max.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™