1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 12:07
    Zitat von Likedeeler

    gehe ich mal davon aus, dass wir nicht nur auf die HP verlinken "dürfen", sondern auch Seiten des Katalogs abbilden dürfen

    Oh, ich dachte, das wäre geklärt, dass sowohl SIP wie auch SCK Bilder und Links von den beiden freigegeben wurden, also zur Verwendung in den beiden Foren.
    Sollte das nicht so sein, löche ich das Bild natürlich umgehend.

  • Auspuff Vespa PX80-150 JL Edelstahl Performance vs. Auspuff PX80-150 LeoVinci

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 09:36
    Zitat von Pornstar

    Nichts, ausser ein 30%iges Gefaelle gibt einem 135er DR obenrum mehr Dampf. Der Zylinder ist eine Sackgasse.

    Ist nicht wahr, der Zylinder alleine beschleunigt im freien Fall schon wesentlich besser als im eingebauten Zustand :D

  • PX80 mit 135ger Kolben nimmt das Gas schlecht an, manchmal aber auch besonders gut

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 09:34

    Hihi, zweii Stühle eine Meinung :gamer:

  • Stoßdämpferkit BITUBO 2000

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 09:13
    Zitat von miichael

    danke, blöder tüv is immer so teuer:(

    Ja ne is klar, Du kaufst Dir Bitubos und meckerst über die paar Euronen die der Ingenieur haben will. tststst

    Der Satz Bitubos kosten wohl immernoch 350,- €uronen.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 08:55
    Zitat von Pornstar


    klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)
    Besser haette ich das nicht beantworten koennen!


    Danke Meister!

    Wenn ich nur mit meinen Baustellen so schnell weiterkommen würde.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 08:37
    Zitat von 2phace

    Ich würd mir da folgende Fragen stellen:
    Warum hat die sich gelöst?
    Das ist nunmal so, evtl auch weil die Dämpfer raus wollen.

    Kann das schlimmer werden?
    Das wird auf jeden Fall schlimmer, brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

    Das schleift bestimmt!
    Da kann man von ausgehen.

    Wie kann ich das beheben?
    Köpfe der Niten mit Fächerschleifer entfernen, Nieten rausklopfen, wenn die Primär gerade offen ist, gleich die Dämpferfedern mit tauschen, denn die werden die Ursache sein, neue Nieten rein, zusammenkloppen und fettich. Keine große Sache.

    Neu kaufen?
    Was neu kaufen? Den ganzen Tannenbaum? Blödsinn, das ist Verschleiß.

    Wieso hat der überhaupt sone Platte??
    Damit die Rückstoßdämpfer nicht einfach so einsam und lustig durchs Getriebe springen.
    Hat Deine PX auch. Mach mal ab und schau drunter.

    Alles anzeigen

    Die Edith hat mal das Ersatzteilfoto rausgesucht.

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big3969.jpg]

  • P 80 X Ohne Batterie ! Wo 12 V anschliesen ?

    • Diabolo
    • January 20, 2009 at 08:26

    Aus meiner Erfahrung ist das schlechte Anspringen, gerade bei der 80iger ein recht deutliches Zeichen für Kolbenringe, die sich entweder auf eine lange endlose Reise machen, oder sich so innig in den Kolben verlieben, dass sie ihn nicht mehr loslassen wollen.
    Folge ist auf jeden Fall mangelnde Kompression und irgendwann auch der Zylindertot.
    Weil is ja klar, der Zylinder is sauer, weil die Kolbenringe nur noch mit dem Kolben zusammenhängen un dihn gar nicht mehr berühren. :D

    Verdammt, was war nur in diesem Kaffee :P

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 22:29

    Land der Lichgestalten eben.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so etwas eventuell für amerikanische Modelle so war.
    Oder hat Luigi einfach immer alle Reste genommen und nach USA vehökert?

  • kleiner Nachruf

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 22:00

    Rally: kann gut nachvollziehen, was Du da empfindest. Hab hier selber leider nur noch einen Stubentieger rumlaufen und hab in den letzten zwei Jahren leider auch zwei unserer Katzen beerdigen müssen. Tut mir echt leid für euch.

    Was ich allerdings für sehr positiv halte, ist dass so viele Vespa und Lambretta Fahrer Katzenmenschen sind, ist euch das eigentlich mal aufgefallen?
    Zur beachtung mit Sicherheit das Katzentopic im gaysf. Find ich gut, macht die Leute alle noch sympatischer.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 21:52

    Buster - Micky Mouse in Moskau

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 21:40

    alexhauck: :thumbup: Hätt sie auch am liebste gekauft, so als Alltagsreuse. Herzlichen Glückwunsch.

  • PX80 mit 135ger Kolben nimmt das Gas schlecht an, manchmal aber auch besonders gut

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 21:37

    Hast Du denn den Vergaser und den Luftfilter mal gründlich gereinigt?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 19, 2009 at 08:38

    Bestell Dir passend dazu nen PX Schaltbolzen und schmeiß die Lichtgestaltenerfindung , bzw. russische Methode über Bord.

  • Sprint V von 6 V auf 12 V umrüsten...?Was tun-was kaufen?

    • Diabolo
    • January 18, 2009 at 12:07

    Ich frag nur mal so, bist ja mächtig am aufrüsten :D

  • Sprint V von 6 V auf 12 V umrüsten...?Was tun-was kaufen?

    • Diabolo
    • January 18, 2009 at 09:20

    Sollte das die Sprint hier us dem Forum sein?
    Und in welchen Roller kommt der PEP rein?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 18, 2009 at 09:15

    Ah, endlich mal wer aus der direkten Nachbarschaft. Gibt's in Dorsten irgendwo ne nette Lokalität, wo man sich regelmäßig treffen könnte?

  • Zündfunken nur bei festem kicken

    • Diabolo
    • January 17, 2009 at 11:17
    Zitat von andi303

    Zündkerze werd ich mal probieren


    Sorry, aber es gibt einfach Dinge, die gehen gar nicht.
    CDI, Kabel und Stecker erneuern und die alte Kerze drin lassen ... :wacko:

  • P80X ohne Zulassung -> Umbau DR135 Neuzulassung wie?

    • Diabolo
    • January 17, 2009 at 10:39

    Ritas Antwort ist ja auch vollkommen richtig.
    Du brauchst ne Vollabnahme, da das Fahrzeug stillgelegt ist, ist aber im Endeffekt nix anderes als ne Tüvabnahme, kost nur etwas mehr.
    Ist das eigentlich richtig? Muss die 21iger sein?

    Eigentlich doch nur zum Tüv, Abnahme und Eintragung DR machen und fertig. Gutachten für den DR solltest Du dann allerdings vorlegen können.

    Tank entrosten - das wären die Ergebnisse der Vorensuche --)

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Diabolo
    • January 16, 2009 at 19:10

    100 Mitglieder eingetragen, fehlen nur noch so ca 14.350. :gamer:

  • Motorradwelt Bodensee

    • Diabolo
    • January 16, 2009 at 15:41

    Hab's mal in den Kalender eingetragen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™