1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Diskussion: Scheuple & Datenschutz

    • Diabolo
    • January 11, 2009 at 19:55
    Zitat von FrieSoo

    "In die Richtung in die es in Deutschland geht will niemand"

    Auch wenn Du Recht hast, bitte nicht die deutsche Politik als Thame anfangen. Ich bin hier zum entspannen und lachen.
    Und wenn jetzt einer schreibt, ich bräuchte das ja nicht lesen, erwarte ich, dass hier im Forum ein Gleichstellungsbeauftragter ernannt wird, bei dem ich mich über Diskriminierung beschweren kann.

  • Diskussion: Scheuple & Datenschutz

    • Diabolo
    • January 11, 2009 at 19:39

    Oh man wie geil, gab's wieder Drogen umsonst und ich hab wieder keine abbekommen - Schxxxe.

    Natürlich kann man von jedem hier ein Profiel erstellen, die Frage ist nur, wen die völlig durchgeknallten (ungefähres Zitat Arne) "tätowierten, gelegentlich Ska höhrenden, Biertrinkenden Rollerfahrer ..." überhaupt interessieren.
    Wir sind ne Randgruppe, die mit altem Schrott durch die Gegend fahren. Da ist nicht mal was für die rollerproduzierende Chinamaffia drin, weil's eben altes Zeug ist.
    Dazu kommt, dass sich ein großer Teil der Leute hier eh pers. kennt und es in dieser Hinsicht eh keine Geheimnisse hibt.
    Solange die Runfotos nicht irgendwann bei dem einen oder anderen in die Hände des lieb zu Hause wartenden Weibchens gespielt werden.
    Das könnte hier und da sogar ein Ansatz für Erpressungsversuche sein.
    Blöd ist halt nur, dass die ganzen harten Jungs hier wohl auch ziemlich agressiv sind, sehen zumindest so aus.
    Ich hab immer Angst, wenn ich diesen Scooterboys begegne :whistling:

    @scheuble: Ich fang aber mal an ein Profiel von Dir zusammen zu basteln und stelle fest, dass Du eigentlich ganz gut hier ins Forum passt, so durchgeknallt wie Du bist.

    Rally: Die Idee mit dem keylgger ist mir auch gleich gekommen.

  • Wieder einer, der ne Runde geben muss!

    • Diabolo
    • January 8, 2009 at 08:19

    Der Vespa Max hat Burzeltag.

    Alles Jute Du junges Küken (Neid). jubel

  • mal 'ne ganz grundsätzliche Frage zum Tuning (VBB / Motor LML 150 auf 166ccm)

    • Diabolo
    • January 5, 2009 at 12:03

    Es ist ja so, dass die LML Getriebe eigentlich Lusso Getriebe sind, die von Hause aus schon mal wesentlich mehr aushalten, wobei die entgültige Stabilität ja noch nicht so bekannt ist, zumindest hab ich noch nichts in der Richtung gehört.
    Der Herr Pornstar schwört grundsätzlich auch originale Piaggio Getriebe, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht auch inzwischen bei LML gefertigt werden.
    Der Ben von PEP verbaut in seinen Motoren grundsätzlich LML Getriebe und kleinste Motorvariante auf malossi 221 Basis wird da mit 24 PS, also als Drehmomenttraktor angeboten.
    Die Motoren sind durchaus alltagstauglich und haltbar, immerhin fährt er die jaauch selber und das nicht wenig.

    Ich habe leider noch keinen LML in den Fingern gehabt, was sich sehr kurzfristig ändern wird, dann werde ich mal berichten.

    Fakt ist aber dass ein 166iger Malossi Stecktuning ohne Reso-Puff und ohne dickeren Vergaser für das Getriebe mit Sicherheit keinen Unterschied macht.
    Ist meiner Meinug nach nur etwas vergeudetes Potential, aber die Sucht beginnt ja damit erst.

  • Rally 200 Umbau auf 12V, was ist zu beachten?

    • Diabolo
    • January 5, 2009 at 09:36

    Anderes Lüfterrad, Andere CDI, Andere Zündgrundplatte und, soviel ich weiß, ne andere Kurbelwelle.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • January 4, 2009 at 17:34

    Wie Du das meinst, ist wohl verständlich.
    wenn ich von dickem Hammer spreche, meine ich übrigens mind. nen 1,5 Kg Fäustel, besser eben die 10 - 12 Kg Variante.
    Beim TombRaider ist die Traversenschraube ja noch komplett, also Mutter drauf, Roller auf die seite legen und einmal ordentlich.
    Wenn das nicht funzt, brauchst auch nicht mehr warm machen oder so, dann kannst nur noch rechts und links abtrenen und dann die Traversenschraube mit den Silentgummis operativ entfernen. Die müssen eh neu.

  • Video PX-Largeframe Motor Zerlegen inkl. Ausbau sämtlicher Lager

    • Diabolo
    • January 4, 2009 at 10:54

    Sagt mal, habt Ihr Tom mal gefragt, ob das mit dem Verteilen so ok ist?

  • Womit Motorblock und einzelne Teile (Zylinder,Getriebe,etc.) saubermachen?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 22:30

    Und Du kannst stereo arbeiten - hab ich vom Herrn Superkoelle gehört. :D

  • Womit Motorblock und einzelne Teile (Zylinder,Getriebe,etc.) saubermachen?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 22:16

    Eben, im gaysf wird das Zeug irgendwo in Fässern gehandelt.
    Find die gebrauchsfertigen Sprühdosen aber einfacher, auch, wenn's etwas teurer ist.

  • Womit Motorblock und einzelne Teile (Zylinder,Getriebe,etc.) saubermachen?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 22:03

    5 600 ml Dosen Bremsenreiniger reichen für nen kompletten total versifften Motorblock.
    Die Dose kostet bei normalem Einkauf 2,50 €uronen. 12,50 €uro ist in dem Fall nicht teuer.

    Kleiner Geheimtipp: Anschließend in die Geschirspülmaschine, 2 Tabs rein und lass gehen. Wird wie neu.
    Solltest allerdings drauf achten, dass Mutti nicht zu Hause ist, sonst gibt das Megger.

  • Was habt Ihr euerer liebsten zu Weihnachten geschenkt?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 19:24
    Zitat von Pornstar

    [Blockierte Grafik: http://di1.shopping.com/images/pi/96/8c/1b/30633035-177x150-0-0.jpg]

    Hätt auch irgendwie nix anderes erwartet. 2-)

  • Rally 180

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 18:11

    Was für eine Zündung hat denn die 180iger Rally? Ist das auch Femsa oder wie oder was?

  • Musik runterladen

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 18:08

    Was ist denn mit musicload, ist doch beim 3 Monatsabo noch günstiger als Napster.

    Ich geh übrigens immer los und kauf mir CD's, da hab ich dann zumindest was in der Hand.

  • Vespa defekt. Was nun?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 15:00
    Zitat von pkracer

    Wenn es sich um den grünen Roller im Profil handelt, ist die Hoffnung ziemlich unbegründet. Mangels Bremspedals gehe ich stark davon aus, dass es ein Automatikmodell ist.


    Wo Du Dich wieder überall rumtreibst; erst mal Profil lesen und dann mal schauen :D
    Aber gute Schlussfolgerung!

  • Kennzeichen

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 13:50
    Zitat von V50_Tobi

    Kann mir mit dem 80ger Schild was passieren? Ist dies erlaubt oder ist es der Polizei egal ob da ein kleineres KEnnzeichen dranhängt anstelle des großen 125ger Kennzeichens?

    Ist schon rischtisch, soll sogar irgendwann auf uns alle zukommen, hab ich gehört.

  • PK 50 XL 2 Heck schief

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 13:44
    Zitat von 68iger

    Und so wie das Foto aufgenommen wurde ist die breite Felgenseite rechts? Kann ich eigentlich nicht glauben.

    Kann und will ich auch nicht glauben. Die Felge muss falsch herum drauf sein.

  • Wieviele cm³ hat meine Vespa wirklich 150 o. 200cm³? (Topickorrektur)

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 13:09

    Na ja, wenn Ihr das alle geschafft habt, schaff ich das auch.
    Werd einfach in den verbleibenden Wochen versuchen etwas Vorat an Schlaf anzusammeln :gamer:

  • Wieviele cm³ hat meine Vespa wirklich 150 o. 200cm³? (Topickorrektur)

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 11:50
    Zitat von Likedeeler

    Nö, das was Du bald wirst: Vater! :D
    Und noch dazu mein eigener Chef...


    Du willst mir doch nur Angst machen, oder :gamer:

    Ich bin mit meiner Chefin verheiratet, das ist schlimmer.

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 11:29
    Zitat von Fettkimme

    Altes Blech am Limit bewegt


    Genau, so gehört das. So ist das Eisen noch nie gerannt.

    Und jetzt mal meine private Meinung zum 135iger DR Steck Oldschooltuning, wenn man es überhaupt über Tuning sprechen mag.
    Natürlich ist der DR / Krüger in der Lage, das Moped schneller und flotter zu machen. Gerade als Unterschied zum 80iger O-Zylinder sind das gefühlte 15 PS mehr.
    Aber ganz ehrlich, der DR läuft eigetlich unter Optimierung des 80iger Motors und zur Herabsetzung der Versicherungskosten.
    Tuning ist doch ein wenig was anderes.

  • Weißwandreifen

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 11:14

    Ja, die werden schnell dreckig.
    Ich würd an Deiner Stelle bei der Aiswahl der Reifen mehr Wert auf Qualität legen, als auf Optik- Suchfunktion hilft.
    Original wurden bei vespa übrigens nie Weißwandreifen verbaut, so viel ich weiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™