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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Video PX-Largeframe Motor Zerlegen inkl. Ausbau sämtlicher Lager

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 10:21

    wieder mal sehr geile Arbeit.
    Auch die neue HP ist recht nett geworden, hab ich vor ein paar Tagen schon gesehen.

    Nur bitte als kleine Anmerkung an alle, die mit CMS systemen arbeiten: Variable Seitenbreite.
    Auch die vespa-px Seite ist wiedre mit 800 x 600 aufgebaut und das sieht dann bei ner halbwegs zeitgemäßen Auflösung so

    aus.
    Meiner Meinung nach eben nicht mehr zeitgemäß und zu wenig Platz für Informationen.
    Ist meine Meinung, spiegelt also nicht unbedingt die Meinung aller wieder, aber mich stört's.

    Seitenbreite im html Quellcode auf 90 oder 100 % setzen und nicht auf den fixe Pixelzahl. Ist für den Betrachter angenehmer.

    Ansonsten aber echt schön.

    @ px-Tom: Sag mal, machst Du das inzwischen hauptberuflich, oder ist das immernoch nur nebenbei?
    Ich meine ja nur wegen der Investitonen in Ultraschallbad, Schneideplotter in der Größe (Neid :whistling: ), Strahlanlage, etc.

  • Vespa defekt. Was nun?

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 09:40
    Zitat von Vesparacer1111

    Aber schauen wir doch erstmal was sie so zu berichten hat...


    Das sehe ich ja mal ganz genauso.

    und @toneman: Genau wie paichi verstehe ich Deine Antwort absolut nicht, oder hast Du gerade [Strg+c] und [Strg+V] gelernt und wolltest es mal ausprobieren?

  • mal 'ne ganz grundsätzliche Frage zum Tuning (VBB / Motor LML 150 auf 166ccm)

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 08:47
    Zitat von flohmith

    2,5 - 3 PS

    Die machen dem LML Motor mit sicherheit nichts aus.
    Der wird dadurch wohl nicht einen Tag eher den Geist aufgeben.
    Denk mal über 10 PS mehr nach, das sollte doch mit Malossi & Co auf nem 5 Kanal LML machbar sein.

  • P 200 E, was kann man dafür bezahlen? (Rahmen durch!)

    • Diabolo
    • January 3, 2009 at 08:43

    BensonHH lässt mich irgendwie in Richtung Hamburg tendieren.

  • Suche Explosionszeichnungen für Vespa Moped BA 1 M

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 17:02

    Das wüsste ich auch gerne. Dachte erst, da fehlt das V davor, aber Fliehkraftkupplung passt da nicht wirklich dazu.

    Muss also so ein 49 ccm Plastikteil sein.

  • Ausbrennen des Auspuffs

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 16:41
    Zitat von Zoopscoot

    Jut! Dann bestell ich das mal..:) Danke Dir/euch!
    Der Sito + soll ja etwas an Kraft bringen, gelle?

    :thumbdown: an Krach meinst Du, oder?

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 16:37
    Zitat von J!mb0

    Naja Einlass wird gering bearbeitet.... also wirklich nur der obere Einlass und nix an der Drehschieberfläche.
    Einlasszeit bleibt also gleich.

    Edith fragt noch ob es bei nem sonst orginalen Motor und nem dezent ovalisierten Gaser reicht
    ihn mit der Choke Methode (Unter Last ziehen) einzustellen?

    Wir das ganze auch ein 80iger O-Tuning Projekt, oder soll das in Richtung Malossi werden?

    TombRaider: Sorry, dass Dein Topic hier so mißbraucht wird.

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 16:28

    Versth zwar nicht wirklich, was Du da machst, klingt aber eher russisch.

    Gibt's schon Fotos?

  • Geht nicht mehr! Vorher beim Gas wegnehmen das geräusch das sie absäuft!

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 15:56

    Und ich dachte, dass die Jungs vom Herresthal nur Plastomaten schrauben.
    Mal schauen, was aus der PK dann wird :D

  • Loctite 3450 Kaltmetall

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 15:24

    Also 100° ist nicht gerade viel, wobei die am Gehäuse eher weniger herschen.

    Allgemeine Meinung ist, dass das Weicon Titanium mit Temperaturbeständigkeit bei ca. 300° C, das optimale für den Zweck ist.

    Ich verwende Hylomix, hat die gleichen Eigenschaften und stellt mich zufrieden.

  • XL2 auf 136 Malossi aufbohren

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 15:19
    Zitat von 2phace

    Auch das Gefräse am Zyli sollte da klar werden, auch wenns ein anderer Zylinder ist...
    Wenn du das Teil draufsteckst, dann siehst du ja schon, wo was weg muss und wo nicht...

    Gut dokumentiert.
    Zumindest die Bearbeitung der Motorkanäle ist eigentlich selbsterklärend.
    Kolbenbearbeitung sieht da schon etwas anders aus.
    Soll das denn jetzt ein Drehskibär oder ein Membranmotor werden, oder gab ich da was überlesen?

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 14:22
    Zitat von J!mb0

    Ich weiß is Offtopic aber wenns hier grad vom Ovalisieren is:
    Muss ich eig neu bedüsen wenn ich ovalisier? ?(
    Bin nämlich grad dabei^^

    Natürlich musst Du neu abdüsen, Du veränderst doch die gesamte Motorcharakteristik.

    ich nehme mal an, dass Du den Einlass auch dementsprechend bearbeitest, oder ?

  • Vespa defekt. Was nun?

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 10:59

    Ich würde aber auch mal auf Ringe tippen, die sich auf Abwegen befinden.
    Die wollten auch mal was anderes sehen, als immer nur die Zylinderwand. Ein Kurbelwellengehäuse ist wohl interessanter. :D2-)

  • Hebebühne >> Eigenbau,schon wer eine gebaut

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 08:33

    Vieleicht besteht ja auch die Möglichkeit solche "Leichenmuldenhubwagen" bei den Herstellern zu bekommen - falls die neue verkaufen, müssten sie doch auch die alten entsorgen, nehme ich an.


    Firma UFSK in Regensburg
    Firma Funeralia in Würzburg
    Firma Kugel Medical ind Regensburg

    Irgendiwie hocken die Firmen alle bei Euch da unten.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Diabolo
    • January 2, 2009 at 08:20
    Zitat von TombRaider

    Diesbezüglich gleich ne Frage zum Ultraschall reinigen lassen.Wo ist das möglich ??? Optiker .....


    Optiker, Zahnlabor, Zahnarzt oder PX-Tom.

  • 2 Takt Oel Tuning , Eure Meinung dazu !

    • Diabolo
    • January 1, 2009 at 12:23

    Na so langsam wachen ja hier alle von den Toten auf, aber Nachwikungen sind doch deutlich zu erkennen.

  • Frohes Neues

    • Diabolo
    • January 1, 2009 at 10:57

    Müsst Ihr hier am frühen Morgen schon so rumschreien :D

    Euch auch allen ein gutes und unfallfreies und frohes neues Jahr 2009

  • Was tun an silverster?

    • Diabolo
    • December 31, 2008 at 18:20
    Zitat von rally221

    definiere rauchwaren genauer :D :D

    [Blockierte Grafik: http://www.time-is-fun.com/huge-joint-101.jpg]

  • Hebebühne >> Eigenbau,schon wer eine gebaut

    • Diabolo
    • December 31, 2008 at 17:39

    Gibt's im gaysf inzwischen sogar für LF uns SF. Der Kurbelwelleneinzieher fehlt noch, ansonsten kannst alles für kleines Geld bestellen.
    Link find ich gerade nicht, ist aber ein Angebot von Bloodmario, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich hab sie auch und bin super zufrieden.

  • Wieviel ist ein 150er Sprint Veloce Motor in einigermaßem gutem Zustand wert ?

    • Diabolo
    • December 31, 2008 at 16:03

    Schließ ich mich an, würde aber die 250 als absolute Obergrenze sehen.

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