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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Diabolo
    • December 18, 2008 at 14:40

    Der Thread beginnt Niveau zu bekommen. Ist bestimmt in M.'s Sinn. :gamer:

    Bin erstaunt, wie lange sich dieser "Ätsch, Pornstar hat gar nicht Geburtstag's Thread" hier hält.
    Weiter so.

    Rally: ich ziehe unser gutes Pils aus'm Pott und auch das herbere norddeutsche Bier auch jedem Weißbier vor.
    Ist aber wohl Geschmacksache.

    HOPIHALIDO rockt.

    HOlstenPIlsHAlbLIterDOse

  • Vespa Cosa, 125 ccm kaufen oder nicht?

    • Diabolo
    • December 18, 2008 at 14:35
    Zitat von ropx

    kann man eigentlich generall sagen, dass eine px einer cosa vorzuziehen ist.

    Ja, ist zwar in der Anschaffung teurer, spart aber in den Reparaturen, in der Wartung und sieht wesentlich besser aus.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 18, 2008 at 14:33
    Zitat von rally221

    ach ne , das ist doch langweilig :D klar ist es vernünftiger einfach den zylinder fast P&P zu verbauen aber es ist einfach der Reiz an der sache

    btw LOW BUGET ist für mich den OriginalZylinder zu bearbeiten weil der Pinasco Zylinder alleine mehr kostet als das gesamte O-Tuning

    Vollkommen richtig. p&p kannst Dir immer wieder vornehmen, klappt eh nicht.
    Wenn schon die Investition in ne Rennwelle, dann eh gleich Langhub. Wenn eh schon in ne Rennwelle investierst, kannst sie auch von Herrn Kaba lippen lassen.
    Wenn der Motor eh offen ist wegen der Welle, kannst auch gleich Einlass und Überströme machen, und und und

    So kommt eins zum anderen und LOW Budget, was eh langweilig ist, ist lange Geschichte.
    Es gibt teurere Hobby's, die nicht so schnell sind. :D

  • Vespa Cosa, 125 ccm kaufen oder nicht?

    • Diabolo
    • December 18, 2008 at 12:26

    Würd ich auf jeden Fall den Preis noch nach unten drücken.
    Motorrevision wie gesagt in der Fachwerkstatt um 450,- €, wenn Du's selber machen willst, bist bei max. 120,- €uronen, wenn Du Kupplung undalle Lager gleich mitmachst, was wohl eher noch nicht nötig ist.
    Also nur neue Wellendichtringe, neues Schaltkreuz und Motordichtsatz, fertig.
    Ist aber halt Arbeit.

  • hintere bremse

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:42
    Zitat von Schnee

    etwas größer das wäre nicht schlecht ..

    Installier Dir mal die Add Ons für den Feuerfuchs, dann kannst mit der rechten Maustaste auch zoomen.
    Außerdem erkenn ich das sogar so auf meinem Notebook.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:39

    Sieht schon sehr gut aus, was Du da bastelst.
    Lager und Siri's tauscht Du aber hinterher bitte noch.

  • Unbekannter Einlass

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:29

    Die 80iger hat die Bohrung eigentlich nicht, bzw. nicht da, wo Du sie beschreibst. Bin auf die Fotos gespannt.

  • Dichtfläche ziemlich im Arsch

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:25
    Zitat von NikoX79

    Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Wirtschaftsunternehmen auch nur 1 Sekunde Zeit und Geld an sowas wie eine Anti-Tuning-Bohrung verschwendet. Als Kosename für das Problem aber nicht schlecht! :thumbup:

    Ist nicht ganz richtig. Beim 80iger Block ist es nunmal so, dass die Drehskibärfläche so bearbeitet wurde, dass sie eben nicht verändert werden kann, aslo keine längeren Steuerzeiten.
    Ich hab übrigens Kontakt mit dem Kobold aufgenommen und er kriegt meinen Motor.
    Deine Preisvorstellungen liegen voll daneben, aber frag ihn selber, was er dafür haben willst, dann legste das Kaltmetall acu wieder beisete.
    Hast Du eigentlich die Lagesitze und Dichtflächen auch alle mitstrahlen lassen?

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:14
    Zitat von TombRaider

    Ehm... kurze Frage an Basti !!!!


    Hast du die Ruckdämpfer gleich mit gewechselt ??? :rolleyes:
    Ich hoffe doch.Die gehen nämlich sehr gerne den Geist dann auf wenn man es nicht gebrauchen kann........

    Genau, bitte nicht an diesen Peanuts sparen. Dann nimm doch lieber ne RD Mebran und lass die Tassinari. :D

  • RD 350 Membrane wo verbaut?

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 22:12
    Zitat von Pornstar

    Qualm kostet Geld, Aldaa!

    Genau. Und Basti, Du hast jetzt schon so viel Kohle in Deine Mofa gesteckt, da sollte es doch an der Membrane nicht scheitern.
    Auch wenn die Tassinari nen Fuffy mehr kostet, als die RD, würd ich die nehmen.

  • Antriebswelle krumm. Richten lassen möglich?

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 14:28

    Das mit dem richten lassen, würd ich ganz schnell vergessen.
    Ich kenn zwar die Qualität der PIS Teile nicht, aber auf jeden Fall besser als gerichtet.
    Überleg doch mal welche Kräfte auf die Welle wirken.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 14:25

    Würd mich ja auch interessieren, wie's hält, aber das Angebot vom Kobold lässt die russische Methode einfach nicht zu.
    Dafür setz ich mich nicht hin und pansch mir da einen zusammen.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 10:58

    Ist doch egal, M. muss in Zukunft halt 2 x im Jahr einen ausgeben.
    Verdammt warum ist HH nicht direkt um die Ecke :cursing:

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 17, 2008 at 08:52

    Da ich im Moment sehr wenig Zeit hab, mich um den Motor zu kümmern, nur mal ne kurze Zwischenbilanz:
    Das Flicken der Drehskibärfläche mit Kaltmetall oder ähnlichem halte ich für Blödsinn, seit ich mir das Dienstleistungsangebot vom Kobolt im gaysf angsehen habe.
    Der Motor geht wech, da kann der fräsende Konolt sich dran auslassen.
    Irgendwo sind hier mal Preise für diese Dienstleistungen genannt worden, glaubt mir einfach, er ist günstiger und dafür fang ich nicht an mit Knete zu pfuschen.

    Drehskibär wird gemacht, Einlass wird geplant, damit wieder etwas mehr Dichtfläche entsteht, Dichtfläche Zylinder wird ebenfalls etwas bearbeitet.

    Halte ich für die beste Lösung.

  • Aufheulen der Vespa

    • Diabolo
    • December 16, 2008 at 21:44

    Meine erste Idee ist auf jeden Fall Falschluft, also Siri's oder Gaserdichtung.
    Die Symptome passen eigentlich nicht zu nem verhunsten Zylinder, oder Kolben, wirst Du aber wohl kontrolliert haben, wenn der Motor eh auseinander war.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Diabolo
    • December 16, 2008 at 21:10
    Zitat von rally221

    und ich depp schau extra noch im GSF nach und denk mir da stimmt doch was ned< :D

    im Juli gibts dann eben keine Glückwünsche von mir :D :D hab ich ja sozusagen jetzt schon gemacht :whistling:

    Ich auch ich Vollpfosten!
    Aber Marek, nimms einfach als kleinen Gruß in die Ferne entgegen. Du hast heute eben kleinen Geburtstag.

  • 20 Jahre Rollerfreunde Vest Recklinghausen, Jubiläumstreffen 4. - 6. September 2009

    • Diabolo
    • December 16, 2008 at 19:49

    Hatte ich doch schon geändert, hab ja auch den Fehler gemacht.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Diabolo
    • December 16, 2008 at 11:01

    OK, dann eben hier auch noch mal:

    Allet Jute und Finger wech vom billigen Fusel.

  • 2t oder 4t

    • Diabolo
    • December 16, 2008 at 08:19

    Da war oder ist doch in der Bucht son rotes Ding mit Schumacher unterschrift und so zu verkaufen.
    Das Forum hier unternimmt Bestrebungen das Fahrzeug evtl. käuflich zu erwerben um es dann standesgemäß abzufackeln!

  • 20 Jahre Rollerfreunde Vest Recklinghausen, Jubiläumstreffen 4. - 6. September 2009

    • Diabolo
    • December 15, 2008 at 13:10

    Ich muss doch wohl mal wieder nach RE kommen.
    Treffen bin ich auf jeden Fall dabei.

    Champ: Falls Du morgen nach RE fährst, gib Laut.

    Edith hat's in den Kalender eingetragen.

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