1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unbekannter Einlass

  • Kawalino
  • March 23, 2007 at 22:24
  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • March 23, 2007 at 22:24
    • #1

    Hallo Gemeinde

    Baue gerade eine PX 200 Lusso neu auf, es sind meine ersten erfahrungen mit einer PX.

    Der Rahmen ist fertig zum Sandstrahlen, nun habe ich mir den Motor mal genauer angeschaut und diesen komischen Einlass gesehen ist das
    normal?? diese Bohrug sieht nicht gerade toll aus, hoffe das die Bilder OK sind.
    Gruß Lino.

    Bilder

    • IMG_0917.jpg
      • 45.86 kB
      • 640 × 427
      • 396
    • IMG_0939.jpg
      • 33.98 kB
      • 640 × 427
      • 528
    • IMG_0942.jpg
      • 37.23 kB
      • 640 × 427
      • 438
  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 24, 2007 at 17:28
    • #2

    Ist alles korrekt so,die Bohrung ist orginal.
    Ich würde das aber für einen optimalen Gasfluß begradigen.
    Genauso wie Übergang Vergaser>Wanne>Einlassquerschnitt oben.

    Weapons of Mass Destruction

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • March 24, 2007 at 23:12
    • #3

    Hallo Fettkimme

    Danke für dia Antwort schön dachte es hätte sich einer mit der
    Bohrmaschine ausgetobt.

    Eine Frage man redet hoft von Einlass ovalisieren wie schaut sowas
    aus was kann ich noch am Einlass machen?? habe Heute den
    Motor aufgemacht bis Jetzt noch einfach jetz geht es an die Zahnräder
    und Kurbelwelle (habe schon eine HPC rennwelle besorgt) schauen
    wir mal
    Gruß Lino

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 25, 2007 at 19:25
    • #4

    Moin Lino

    Saug dir beim Freakmoped mal die Drehschieber und O-Tuning Anleitung.
    Kompakt und gut gemacht steht von Einlassbearbeitung,Vergaser ovalisieren ,welches Lüra,Wellenbearbeitung usw. alles drinn was du wissen mußt.

    Viel Spaß beim basteln Ante

    Weapons of Mass Destruction

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • March 25, 2007 at 20:35
    • #5

    Hi Fettkimme


    Danke für den Link werde mich mal schlau machen.

    Gruß Lino

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 17, 2008 at 19:16
    • #6

    um mal kein anderes topic aufmachen zu müssen.
    ich hab heute den vergaser bei meiner px 80 zum säubern runter grupft.
    da hab ich mir den einlass mal angeschaut und festgestellt das ich auch so ne komische bohrung
    aber (wenn ich neben dem motor stehe) links habe.
    diese geht aber nicht durch sonder nur eine teil vom material neben der öffnung und nicht schräg sondern gerade.

    ich mach morgen mal bilder aber kann das auch original sein?

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 17, 2008 at 22:29
    • #7

    Die 80iger hat die Bohrung eigentlich nicht, bzw. nicht da, wo Du sie beschreibst. Bin auf die Fotos gespannt.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 18, 2008 at 09:28
    • #8

    so...
    ist zwar nich mein bild und ich hoffe der basti2507 hat nix dagegen das ich mir das bild klaue :D
    aber so schaut das bei mir auch aus :

    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…2076&type=thumb[/gallery]

    in seinem topic heist es es währe ne orschinal piaggio bohrung???
    wofür diese bohrung......
    wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal in Vechs Px80 einlass geschaut und ich meine da war die bohrung nicht
    und der war viel schmaler als der bei mir..

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 18, 2008 at 14:17
    • #9

    das ist jetzt ein bild von meinem einlass:

    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…2082&type=thumb[/gallery]

    also ich bin trotzdem der meinung das der einlaß den ich an vechs px80 gesehen hab
    viel schmäler war und die bohrung nicht vorhanden.

    ist das nu orschinal oder was gemacht worden?

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von sain (December 19, 2008 at 10:12)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™