1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 6, 2008 at 10:05

    Genau, streut ordentlich Salz in meine Wunden ;( :thumbup:

  • Pornstars T4

    • Diabolo
    • December 6, 2008 at 08:44


    Oder war das so gemeint :whistling:

  • Lusso-Getriebe in PX-alt-Motor?

    • Diabolo
    • December 6, 2008 at 08:42
    Zitat von Lila_Specht

    Hätte da eventuell einen PX-alt-200er-Motor.


    Der sollte für Deine Zwecke absolut ausreichen.
    Du willst ja wohl nicht noch anfangen Dir ne richtig getunte 200ter zu basteln, oder?
    Leistungen bis ca. 20 PS verkraftet das alt Getriebe auch. Darüber hinaus würd ich auf jeden Fall das stabilere Lusso Getriebe nehmen.
    Wenn Du doch jetzt evtl. nen 200ter alt Motor hast, hast Du doch noch lange kein 200ter Lusso Getriebe, oder hast Du so etwas auch noch rumliegen?

  • P200E Motoreinbau

    • Diabolo
    • December 6, 2008 at 08:35

    Ich würd den Gader noch runter lassen. Bei aufgebocktem Roller, also Colakiste hinten drunter hängst Du ja erst vorne ein, Schwingenschraube durch und dann den Motor hinten hoch. Da klemmt dann die Gaserwanne.
    Also alles dran, bis auf Puff und Gaser.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 6, 2008 at 08:21

    Das war ja meine Annahme.
    Entscheidung ist aber gefallen: Ich nehm den nächsten Block und der hier wird dann für den Malossi genommen.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 18:10

    Keiner mehr was zu diesem Thema?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 14:26

    Ist zwar nicht bäh, aber doch sehenswert

    Ich mein ja nur von wegen Wirtschaftskriese und so.
    Legt Euer Geld in Blech an, die Kurse steigen.
    Wo bitte sollen denn die Preise noch hin?

  • Vespaonline.de Kalender 2010

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 12:54

    Kann sich mal wer bei ner Druckerei erkundigen, was der Druck von NUR 100 Kalendern kostet?
    Ich tippe mal darauf, dass so eine geringe Auflage sehr kostspielig ist.
    Und wer will das vorfinanzieren?

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 12:25

    Die Welle hab ich hier, ist schon drin, sonst wüsste ich ja nicht, dass sie etwas schmaler ist.
    Pinasco ist ganz neu, also ganz aktuell und überarbeitet.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 11:20
    Zitat von rally221

    drehschieberwelle kannst ja trotzdem mit membran fahren zwar ned optimal aber laufen tut er deswegen auch gut

    Das war eigentlich das, was ich wissen wollte. Hab mich mit dem Membrankrempel noch nicht so auseinandergesetzt.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 11:17
    Zitat von rally221

    mich würd mal brennend interessieren welche steuerzeit da mit LHW anliegen


    Hab ich noch nicht gemessen, kann ich aber machen. Bräuchte ich dann ja eh, wenn's weiter geht :cursing: .

  • Wie verhalte ich mich im Marktplatz richtig?

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 10:40
    Zitat von Superkoelle

    Besten Dank, aber das mit dem wniger Stress wird ein Wunsch bleiben!

    Pakete sind übrigens alle raus!Da sagen wir jetzt alle mal:"Danke Anna"!!!

    Kölle


    Hauptsache Du hast das nicht vergessen ;)

  • Wie, wo ist der Kontakt von Handbremse zu Bremslicht anzuschließen?

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 10:11
    Zitat von Bertolino

    wundert mich das der tüv-mann noch nie was gesagt hat


    Soll ja auch TÜVler geben, die sich mit Vespen auskennen.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 10:09


    So, gestern angefangen zusammenzubeuen und DESASTER!
    Die auf dem Bild obere Kante des Drehskibärs dichtet mit der Rennwelle nicht mehr.
    Originalwelle dichtet, bei der Rennwelle ist die Steuerwange minimal schmaler.

    Zwei Möglichkeiten: Entweder den Block liegen lassen für Membranumbau und Malossi, da weiß ich allerdings noch nicht wie das mit den Kanälen aussieht, werde ich dann in den nächsten Tagen checken, oder die LML Membrane für SI Gaser verbauen und das Pinasco Projekt auf dem Motor weiterführen.
    Ist dann nur etwas dumm mit der Drehskibärrennwelle, oder kann ich die lassen?

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 09:03

    Du meinst dieses weiße Plastikteil, dass zur richtigen Getriebeölverteilung dient. Das kannst Du einfach rausziehen.

  • Vespa Kalender 2009

    • Diabolo
    • December 5, 2008 at 08:48

    Im gaysf werden gerade gsf-promo-Postkarten kreiert, um das Forum noch bekannter zu machen.

  • Pornstars T4

    • Diabolo
    • December 4, 2008 at 15:33

    Ihr diskutiert hier komische Sachen.
    Das Kreuz passt doch optimal zu porstars Seenotrettungskreuzer.
    Außerdem hat er's bestimmt nur verbaut, weil keine Kohle mehr für Originalteile / Orchinalchoke vorhanden war.
    Denkt doch mal nach, es ist bald Weihnachten, da wird die Kohle eben knapper :wacko:

  • Ape VS Monstertruck

    • Diabolo
    • December 4, 2008 at 13:18

    Der Trailer lässt ja schon auf einige schließen.
    Ich sitz Sonntag auf jeden Fall vor der Glotze.

  • PX 200 , P 200 E etc. Legal tunen bis zu welchem BJ?

    • Diabolo
    • December 4, 2008 at 08:21

    Na dann herzlich willkommen im Club. Aber Vorsicht, das macht extrem süchtig und dann geht's immer weiter in Richtung 30 PS.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • December 4, 2008 at 08:10

    Kaba's Wellen sind ja auch eigentlich nicht zum rumtuckern gedacht und bei steigender Drehzahl steigen mit schlechterem Wuchtverhältnis auch die Vibrationen, die sich ja auf das gesamte Fahrzeug übertragen. Und das merkt man dann schon ganz deutlich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™