SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie, wo ist der Kontakt von Handbremse zu Bremslicht anzuschließen?

• ?(

Servus zusammen,

hab seit monaten schon das problem, das das bremslicht nich angeht, wenn ich nur an der handbrems zieh!
    hab die 200er komplett restauriert/renoviert/revidiert usw.
    kann mich nich entsinnen, wie's zum kontakt an der handbremse kommt.

wer kann helfen???
    Danke!

P.S. für bilder von abgedrehten PX lüras bin ich nach wie vor sehr dankbar!

• Vorderes Bremslicht haben die deutschen PXen erst mit Einführung der Scheibenbremse vorne (ca. 1998 ), weil am hydraulischen Druckgeber ein Bremslichtschalter integriert ist. Vorher gabs ganz einfach kein Bremslicht bei Betätigung der Vorderradbremse.

Es wird aber über dänische Ausführungen und T5en gemunkelt, die einen Schalter im Bowdenzug hatten, der bei der durch den Zug am Hebel bedingten Kompression der Bowdenzughülle auslöste. Meine italienischen T5en haben so einen Schalter jedenfalls nicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• im ernst?

wow, das is ja völlig an mir vorbei gegangen! dacht das bremslicht muss unabhängig sowohl als auch leuchten beim betätigen! :whistling:

naja, hab mich selten selbst von hinten gesehn beim bremsen :D
    war auch der meine meine andere 200er ,,bremst'' auch bei nur handbremse. :rolleyes:

danke!
    wundert mich das der tüv-mann noch nie was gesagt hat

• Hallo!

Das Ding hab ich mir neulich auch mal gekauft - allerdings für nur elf Euro... Ist angeblich ein Original T5 Nachbau-Ersatzteil. Dazu braucht man dann noch einen Bremsseilzug, dessen Hülle oben 10cm gleich hinter dem Bremshebel geteilt ist, damit man den Schalter unter die Lenkerabdeckung setzen kann.

Das Anschließen dieses Schalters habe ich auch noch vor mir. Vermute mal, daß eine einfache Parallelschaltung zu den beiden Kabeln unten am Fußbremsschalter in Ordnung geht.

Gruß Micha

• Rita, da wird der Helmut wohl bei dir vorbei schauen.Ich brauche das nicht mehr, da es diesen Winter ja ans umbauen mit der Scheibenbremse geht und da ist der Bremsschalter schon dabei. :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Zitat von »Lila_Specht«
    Hallo!

Das Ding hab ich mir neulich auch mal gekauft - allerdings für nur elf Euro...

Wo haste denn das zu dem Preis gekauft?

http://scooter-center.com/catalog/produc…roducts_id=4523

Zugegeben - Es sind 11,60Euro! :thumbup:

Natürlich noch zuzüglich Versand

Ob das Teil was taugt, werde ich aber erst dann sehen, wenn ich es irgendwann mal erfolgreich eingebaut haben werde... :|

Gruß Micha