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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • vespa px80 e lusso

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 16:47
    Zitat von djk px80

    ich möchte etwas haben was mit nicht auf der strasse ummbringt


    [Blockierte Grafik: http://www.kidsmodern.com/imgProFam/bikkemberg300/Bikkenberg_girl_rosa.jpg] Das wär ne Lösung, die bringen Dich nicht um, das machen dann die anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Leistung DR135 u. Malle139 (Prüfstand)

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 15:58
    Zitat von Fettkimme

    Im LF Setup sind unter den 42 Malle 139 Einträgen 2 Diagramme dabei ^^

    Eben, warum wollt Ihr das Rad neu erfinden.
    Zumal da ja eben wie bei LF-setup auch noch andere Komponenten und ganz massiv die Bearbeitung des Motors ne Rolle spielt.

    Ich find's aber gut, wenn Du Dein Setup durchziehst und dann das Diagramm online stellst.
    Dann haben andere, die was ähnliches vorhaben, die Möglichkeit Rückfragen an Dich zu stellen.
    Ich mach's ja bei meinem Pinasco auch so. Werd das Ding auch auf'n Pröüfstand stellen, wenn er fertig ist.

  • vespa px80 e lusso

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 15:40

    Warum willst Du denn so schnell aufgeben? Du hast ne Vespa, sei froh. Du hast hier ein Forum, wo es Leute gibt, die Dir evtl. helfen können.
    Oder hast Du einfach vor, Dir ne andere Vespe zu kaufen?

  • T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 13:44
    Zitat von Westsider

    Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer...

    JA!

  • T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 13:03
    Zitat von pkracer

    Wie gedenkst du den T5 Tacho an einer PX Lusso zu befestigen?

    Weiß der Schrauber keinen Rat, nimmt er Draht. klatschen-)

  • Kaufberatung Vespa 1972 Rundlenker.

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 11:29

    Ist nicht so schlimm wie bei einem uns beiden bekannten Schlossermeister :D

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 11:27
    Zitat von 2phace

    ist nämlich schon eingebaut udn läuft auch ziemlich gut...

    Auch das könnte man mal etwas erläutern. Fährst Du den auf DR und und und?

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 10:06

    Nix würd ich mal einfach behaupten. Die Schraube ist konisch, die Dichtfläche verschiebt sich mit dem ovalisieren ja nur.
    Wieviel hast Du denn weggefräst.
    Schön wären auch mal ein paar Fotos der Arbeit, also Gaser, wanne und Gehäuseeinlass, dann könnten auch die anderen von Deiner Arbeit profitieren.

  • Kaufberatung Vespa 1972 Rundlenker.

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 09:40
    Zitat von skifreerider01

    Wäre mal eine Überlegen wert ein Topic machen wo mal sich alle melden die von ihrer Frau unterstützt werde.


    Ich werde zwar nicht von ihr unterstützt, aber sie lässt mir meine Ruhe, wenn ich in der Werkstatt bin und kommt auch mal vorbei.
    Gibt auch keinen Stress, wenn ich mal wieder ne Vespe anschleppe.

  • vespa px80 e lusso

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 08:42

    Ok ok, der Motor muss ausgebaut werden und komplett zerlegt werden, Motor spalten sagt man auch dazu.
    Zu ersetzen sind dann die allgemeinen Verschleißteile wie Kugel- und Nadellager, Wellendichtringe, auch Simmerringe genannt O-Ringe und die Motordichtungen. Nicht zu vergessen auf jeden Fall das Schaltkreuz, das sollte auch mit gewechselt werden, ebenso wie die Kupplungsbeläge.

    Ist keine einfache Arbeit, ist aber auch kein Hexenwerk.
    Mit der angesprochenen Lektüre und dem Forum ist das aber zu schaffen.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 08:36
    Zitat von 2phace

    Oder ist die Frage jetzt voll doof...? yohman-)


    Nö, wieso, ist doch lustig.
    Ich hab's bei meinen Gasern gelassen. Ich glaube nicht, dass die max 2 mm extreme Gemischverwirbelungen entstehen lassen.
    Würd die Schraube auf keinen Fall kürzen.

  • Wierum müssen die Gänge aufgelegt werden?

    • Diabolo
    • November 12, 2008 at 08:31

    Ja, es gibt ein richtig und falsch herum.
    Über die Suchfunktion wirst Du einiges zu diesem Thema finden.
    Wenn Du mal genau hinsiehst, kommt auch nur eine Richtung in Frage

  • vespa px80 e lusso

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 23:10

    Bringt meist nix, geh's realistisch an.

  • Restaurierung 150 Sprint Veloce.

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 23:06

    geht auch in der Geschirspülmaschine, nur nicht, wenn Mutti das merkt ... :D

  • vespa px80 e lusso

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 23:01
    Zitat von 2phace

    Yo, klingt ja gar nicht mal so gut...;)

    Vergaser und Kupplung. Da liegen deine Probleme.
    Wenn du Glück hast, kommst du mit einigen Einstellungen weiter und bringst sie erstmal wieder ordentlich zum fahren.
    Von Pech gehen wir erst nicht aus.


    Klingt für mich eher wie Simmerringe und Schaltkreuz, naja, evtl auch Kupplung, aber ich blein bei meiner Meinung-warten wir mal ab.

  • Benzinverbrauch

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 22:13

    elektrischer Benzinhahn

  • Kaufberatung Vespa 1972 Rundlenker.

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 20:25
    Zitat von Chefkoch-

    Aber ne verbastelte hab ich ja schon nun würde mich ne original schon reizen.

    jubel Ich lach mich schlapp, das kenn ich doch irgendwie. Nein, der Roller bleibt original, den will ich mal nur fahren. Naja, nen anderen Zylinder vieleicht und wenn ich grad schod dabei bin, ein wenig mit dem Dremel, ach dann kann ja auch gleich ne membrane rein und ein fetter Puff ... jubel
    Glaub mir Chefkoch, das klappt nicht. Im Extremfall beschaffst Du Dir noch nen anderen Motor zum pimpen.
    Macht aber nix, deshalb bist Du hier.
    1400 ist allerdings ne echte Ansage, sollte dann schon absolut TOP sein.

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 19:34
    Zitat von VespaLa

    ICH bin ein Meeeeedchen, ich nehm sie sofort!!! Chup4 ist ein Kerl, der kriegt sie nicht, weil wir dann übermorgen die nächste Identitätskrise behandeln müssen. :P

    Woher weißt Du, dass Chup ein Kerl ist? Der ist genauso durchgeknallt wie ich und darf darum auch Mädchenroller haben, die in hellblau eben :D
    Nur weil unterm Avatar was von männlich steht, muss die Tatsache des Kerls noch lange nicht erfüllt sein.
    Es gibt auch männliche Frauen. :?: :whistling:

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 14:57

    Ich glaube um darauf ne Anwort zu bekommen, solltest Du mal ein tiefergehendes Gespräch mit nem Psychologen anstreben.
    Was ist los mit Dir? Hänselt man Dich wegen ner hellblauen Vespe? ;( :rolleyes: :love:

  • APE Moped oder Auto?

    • Diabolo
    • November 11, 2008 at 14:02

    Das wollte ich wissen, dann werd ich mal das Ganzjahresprojekt in Angriff nehmen.
    Nein es gibt noch keine Fotos, sobald ich das Ding habe, reiche ich die nach.

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