1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

  • Westsider
  • November 12, 2008 at 12:42
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 12, 2008 at 12:42
    • #1

    Edit: Die folgenden Beiträge wirken nicht aus dem Zusammenhang gerissen, weil der Autor betrunken war, sondern weil sie aus einem Verkaufstopic ausgeschnitten wurden, da OT.


    Der hier gell?
    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/wp-content/meine_t5//19.jpg]

    Wat willstn dafür sehen? Ich geb dir ne Autogrammkarte von mir okay?
    klatschen-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2008 at 12:51
    • #2

    Wie gedenkst du den T5 Tacho an einer PX Lusso zu befestigen?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 12, 2008 at 13:03
    • #3
    Zitat von pkracer

    Wie gedenkst du den T5 Tacho an einer PX Lusso zu befestigen?

    Weiß der Schrauber keinen Rat, nimmt er Draht. klatschen-)

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 12, 2008 at 13:05
    • #4

    Will ja nur den DZM

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2008 at 13:26
    • #5

    Um Herrn Superkoelles T5 Verkaufstopic nicht weiter zuzumüllen, habe ich die OT-Beiträge mal in ein eigenes Topic gepackt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 12, 2008 at 13:28
    • #6

    Guter Gedanke.
    Ich möchte nämlich den T5DZM irgendwie aus dem Kombiinstrument rauskauen und ihn irgendwo um den Lenker herum an die PX bauen. Gehäuse und Befestigung wären kein Problem, da bin ich einfallsreich. Die Frage ist nur, wie man die DZM Einheit aus dem Instrument rausbekommt, und wie/wo man sie anschließt, um die Drehzahl anzuzeigen.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2008 at 13:37
    • #7

    Du weißt schon, wie die T5 Tachos mit analogem DZM mit Skala bis 10.000 gehandelt werden? Unter 150 Euro geht da normalerweise gar nichts.

    Günstigere Alternative wäre ein Cosatacho, die haben auch einen analogen DZM integriert und die gibts meist für max. 30 Euro, z. T. auch mit Lenkkopfabdeckung dabei. Bin da auch schon länger was am planen dran, an einer PX Lusso Abdeckung die Tachoöffnung Richtung Scheinwerfer deutlich erweitern und dann einen kompletten Cosatacho montieren. Dazu die originale Cosatachoumrandung etwas beschneiden und an die PX Abdeckung laminieren, dann bleiben die originalen Befestigungspunkte für das Kombiinstrument erhalten. Stecker vom Cosatacho habe ich auch noch, muss das aber noch mit der Belegung klären, damit die ggf. direkt ans Klemmbrett unter der Kaskade angesteckt werden können. Signal für den DZM ist m. E. der auf 12 V geregelte Strom der Bordelektrik, also quasi der Lichtstrom. Das Licht wird ja auch mit zunehmender Drehzahl heller, entsprechend schlägt dann der DZM aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 12, 2008 at 13:43
    • #8

    Ja die Cosaabdeckung hatte ich auch schon im Blick.

    Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer... :-8:evil:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 12, 2008 at 13:44
    • #9
    Zitat von Westsider

    Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer...

    JA!

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • November 12, 2008 at 20:01
    • #10
    Zitat von Westsider

    Ja die Cosaabdeckung hatte ich auch schon im Blick.

    Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer... :-8:evil:

    Nen Cosa Tacho kannste von mir für 20,- haben!!!

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • November 12, 2008 at 20:15
    • #11

    Alter, wie pkracer schon sagt, die analogen DZM bis 10t u/min sind echt selten!!! wenn du ihn zerschneiden solltest, kannst du auch eine v50 erste serie cutten!
    Ansonsten geb ich dir ne Autogrammkarte von mir! :D

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • November 12, 2008 at 20:22
    • #12

    Kannst evtl. ab nächste Woche einen haben....wenn die Pfümpf nicht weggeht reiss ich das Teile paket auseinander!

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

Tags

  • Vespa Drehzahlmesser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™