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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • bin ich blind?

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 22:20

    Wie ? Hier gibt's ne Suchfunktion? :D :D :D
    Spaß beiseite, ich hatte am Anfang auch echte Prob's mich zurecht zu finden.
    Das hat mit blind nix zu tun.

  • PX 200 E, BJ 1992: Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 21:47

    Natürlich wird der Scorpion auch bei orchinal Setup was bringen, nur halt beiweitem nicht das, was er könnte.
    Ich denke mal wir reden hier von 5 - 10 km/h.
    Trotzdem wäre mir die Investition für minimal mehr Leistung echt zu hoch.
    Abgesehen mal davon, dass der Originalzylinder gar nicht mehr drehen will und die Klemmergefahr auch näher rückt.
    Ist meine Meinung und nicht technisch belegt.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 21:19

    Der bims will wohl.
    Ich weiß noch nicht genau, weil ich ja mal irgendwann diesen Alltegspxpinascomotor fertig kriegen will.
    Bin also eher in der Werkststt, wenn Ihr rumkommen wollt, mach ich Kaffee. 8)

  • Suche Werkstatt für meine Vespa PK 50 XL in München oder Umgebung

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 21:17
    Zitat von Pfisi71

    aber keiner möchte eine "Automatik" Vespa reparieren

    Kann ich ja irgenwie verstehen :D :D :D

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 21:14

    Auspuff auf jeden Fall hochlegen.
    So irgen ein Gitter ummanteltes Edelstahlrohr, dass durch die Backe gezogen wird.
    Die Einschusslöcher find ich ne geile Idee.
    Sitzbank, wieso? Nehmt nen Pferdesattel, sieht echt genial aus.
    Ist dann halt ne Kavelerie (schreibt man das so?) Vespe.

    Begrenzte Budgets könnt Ihr Euch auch knicken, liegt man eh meist drüber.
    Wenns eng wird schlag ich hier ne Spendenaktion vor.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 20:13

    Aber mal allererste Sahne. Hätt ich ganz ehrlich nicht mit gerechnet.
    Bring denen beim Tüv doch morgen noch ne Kiste Bier vorbei :D
    Und das alles ihne Leistungsgutachten mit "optimistischen" 11 KW
    SUPA

  • px 80 lusso

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 20:09

    Das Kästchen ist die CDI und wenn da ein Kabel ab ist, reparier das zuerst.

  • px 80 lusso

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 16:13

    Wenn sie nur umgefallen ist, kann es doch eigentlich nicht viel sein.
    Zündfunken hast Du auch, das ist gut.
    Du solltest als nächstes einfach mal den Weg des Krafstofs kontrollieren, also ob Benzin im Vergaser ankommt.
    Mach den Gaserwannendeckel runter, Luftfilter runter und dann schraubst Du einfach mal das Schwimmergehäuse auf. Benzinhahn kurz auf, dann sollte da die Suppe rausblubbern.

    Probier's einfach mal.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 16:07
    Zitat von Pornstar

    ob der Fahrer regelmäßig wie doof am Kabel zieht


    Ah jetzt ja, stimmt ja, der Kampf um die Pole Position an der Ampel. klatschen-) :thumbup:

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 14:22

    Noch ne kleine Anmerkung dazu: Da Du ne 1981 PX hast, ist das ja noch ne "Alt". Kalukuliere beim Sparen auch bitte direkt ein komplettes Lusso Getriebe mit, das Alt Getriebe wird die Leistungen nicht aushalten.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 14:18
    Zitat von Zoopscoot

    Hm. Also mir ist wichtig, dass ich eben ein Tuning habe, welches mir trotzdem einen stabilen Motor gewaerleistet. Es ist leider echt so, das ich, wenn etwas kaputt geht. hier bis zu 1,5 Monaten warten kann, wenn ich Pech habe...:(

    Stabil ist der Malossi, natürlich auch mal davon abhängig, wie viel Du im Jahr so fährst, etc.
    Ein Motor zwischen 25 und 30 PS braucht nunmal etwas mehr Zuneigung und wenn ich Herrn Pornstar mal zitieren darf, so einmal im Jahr ne Motorrevision...
    OK, der Bock schafft wohl noch ein paar PS mehr, totzdem sollte man das auch kalkulieren.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:42

    Wenn Du so, wie ober geschrieben, eh auf Membran willst, kommst Du am Fräsen doch eh nicht vorbei.
    Alleine für die Membrane musst Du einiges an überflüssigem Fleisch liquidieren.

  • Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:38

    Was heißt eigentlich Restauration, hast Du den Motor denn auch überholt?

  • Kauf meiner ersten Vespa

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:36

    Ist ja zumindest mal ein Anhaltspunkt.
    Versuchs mal beim soulflat in Bottrop, der hat eigentlich immer einige gute Fuffy's da.
    Kannst ihn einfach mal anrufen.

    Soulflat.de

  • Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:33

    Weil die 107 km/h echt nur liegend und bei Rückenwind funktionieren.
    Original 200ter geht eben 90 - 95.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:32

    Der Pinasco ist ein guter, haltbarer Turenzylinder. Und wie gesagt, man kann später aus ihm noch einiges mehr herausholen.
    Ich denke mal, dass der Malossi nur als Stecktuning und mit Originalwelle nicht der beste Weg ist.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 13:22

    Schrott nicht unbedingt, aber ohne Fräsarbeiten wird das nicht viel bringen.
    Der Pinasco kann auch ohne gefahren werden, nur eben Zündung und Bedüsung verändern.
    Bringt Dir etwas mehr Durchzug und etwas mehr Endgeschwindigkeit.
    Ist allerdings auch der teuerste aller Kits in der Größenordnung.
    Mit dem Polini hab ich keinerlei Erfahrungen, sollte aber auch gut als Stecktuning gehen, da können aber die anderen wohl mehr zu sagen.

  • Kauf meiner ersten Vespa

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 10:52
    Zitat von wendin-fan

    Ich möchte mir eine PK50 oder eine "verwandte" zulegen. Aber keine XL - die gefallen mir nicht.
    Und die soll von vor 1990 sein, weil mir da sonst soviel Plastil dran ist.

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Habe aber zur Zeit Ferien und würde die 200km schon auf mich nehmen, um mal zu gucken, wenn ihr jetzt sagt das könnte sich durchaus lohnen...
    Gruß, Nina

    Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du denn und was willst Du für nen schönen Roller ausgeben?

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 08:39

    So genau noch mal 100,- Euronen drauf für Frässtifte, aber die braucht man ja eh immer.
    Und noch etwas gutes Kaltmetall

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Diabolo
    • October 7, 2008 at 08:27
    Zitat von rally221

    für einen kompleten 25PS motor must du in etwa 1500€ rechnen wen du dir die arbeit selber machst

    Zuzüglich original Lusso Getriebe und diverzer Kleinteile ...

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