Würd mal auf den Spannungsregler tippen.
Beiträge von Diabolo
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Also die Ringe vom Kolben... einer war noch dran, der andere war weg... hmm kein Plan wo der kaputte Ring is...
So viele Möglichkeiten gibt's da nicht.
Wenns gut läuft durch den Auslass raus in den Puff, wenns schlecht läuft im Kurbelwellengehäuse oder als fester Bestandteil des Kolbens. -
Es gibt für alles wunderschöne Explosionszeichnungen. Damit kriegst Du auch nach längerer Zeit das Moped wieder zusammen.
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Zuerst mal Kolben rein, Kolbenbolzen Pleullager.
Dann Die Zylinderfußdichtung und den Zylinder aufschieben.
Vorsicht, achte darauf, dass die Kolbenringe nicht verkanten.
Das nächste wäre dann der Zylinderkopf. U-Scheiben Sprengringe und Muttern, mit Drehmomentschlüssel anziehen.
Dann eben Gaser Lufi, fertig.Schau beim SIP rein, da gibt's entsprechende Explosionszeichnungen.
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Bestätigt es mal wieder. Die meisten Langhuber werden eben nicht auf SI gefahren und wenn dann mit nem geöffneten.
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Schätze aber, dass du angesichts der Verfügbarkeit und der Preisgestaltung von Rallytanks vermutlich mit Unbequemlichkeiten beim Tanken wirst leben müssen
Leider ist es so. Originaltanks sind rar und wenn verfügbar echt viel zu teuer - wie irgendwie alles, was nur für ally ist.
Ist halt ein teures Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nix

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Das mach Genosse Tüv von Mütterchen Russland auch immer so.

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Nachbearbeiten sollte man ne Welle immer, bzw. bei sinnbringenden Tuningmaßnahmen.
Wenn Du richtig schöne Rennwelle haben willst, wende Dich an den Herren der Wellen Kabaschoko aus'm gsf. -
Das Spiel in der Schaltung kannst Du vor Ort bestimmt vbesser einschätzen, als wier hier.
Passt der Schaltweg denn zu den Makierungen 1234 auf dem Schaltelement am Lenker? -
Das nenn oich mal ein promptes und nettes Angebot. So Leute sollt's mehr geben.
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Ich tippe mal, dass sie so für 850,- - 900,- Euronen weggehen wird.
Eben weil sie sehr gut aussieht. -
Achja und Langhub würde ich ja auch gerne mal ausprobieren
Lies die Anleitung vom Freakmoped, dann erledigt sich die Frage von selber. -
Pornstar: Mach doch mal ne Woche Urlaub im Ruhrgebiet, bring das Zubehör mit und wir schrauben mal 30+ PS zusammen.

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Habe allerdings die Zündung nicht neu eingestellt sondern nur nach den vorhanden Markierungen.
Falscher Fehler !
Gerade bei Tuning ist es unbedingt nötig die Zündung entsprechend einzustellen. ZZP entsprechend vor.
Dann, basierend auf ner eingestellten Zündung den Vergaser einstellen und abdüsen.Es geht nicht anders.
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Ist doch jetzt fast schon zu teuer und läuft noch 6 Tage.
Wo kommst Du denn her und was suchst Du genau? -
Einfach nen 1 mm Stift durch das Entlüftungsloch und lustig drüber lackieren, oder eben nach dem Lacken wieder öffnen.
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Zug raus, ordentlich WD40 in die Hülle und nen neuen Zug rein.
Den Gasgriff ansich sollte man auch ab und an mal mit Schmierstoffen bedenken. -
"Was wollen sie machen?", "Nee, dass geht ja garnicht", "Unmöglich....."
Der is heut nich gut drauf werner, der macht heut keine Eintagungen mehr...
Weder Wuastblinka noch Bierdosenhalta noch PEP-Motoren.
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Ums auch hier wieder der Reihe nach anzugehen:
Ein Auspuff alleine macht keinen schnellen Motor. Sieh bitte immer das Gesamtkonzept. Ein Resopuff z.B. unter nen original 125iger geschraubt bringt Dir zumindest mal nen anderen Sound und gefühlte 50 PS mehr. Realistisch eher nix als neue Probleme.
Wenn es Dein Ziel ist auf jeden Fall nen dicken, harten Puff zu fahren, wirst Du auch an den anderen Komponenten wie großer Gaser, etc. nicht vorbeikommen.
Du schreibst, dass Gehausebearbeitung ja kein Themaist, dass Du Dich aber an Gaser ovalisieren nicht rantraust. Wo ist der Unterschied?
Ich empfehle Dir die O-Tuning Anleitung vom Freakmoped. Da steht eigentlich alles Wissenswerte zum Thema Bearbeitung drin.Dass der polini eher zum Klemmen neigt als der DR ist zwar nicht ganz falsch, jedoch auch nicht wirklich zu bejahen.
Alle Zylinderkits, gerade eben Tuningzylinder neigen dazu, da sie ja eben mehr Leistung bringen, als es ursprünglich von Piaggio geplant war.Die entsprechende Zuneigung und Abstimmung bringt Dich da allerdings viel weiter.
Hier fahren jede Menge einfach nur gesteckte Polinis rum, Lediglich Zündung und Bedüsung angepasst und fertig.
Klemmen tun die immer nur dann, wenn irgendwer auf die Idee kommt, nen Rennpuff zu fahren.Ich bleib bei meiner Meinung: Polini, 24iger SI, O-Puff und entsprechende korrekte Anpassung der anderen Komponenten ergeben einen durchzugsstarken Tourenmotor mit Dampf.
Edith meint noch, dass mir hier wohl sogar der Herr Pornstar zustimmen wird, obwohl er ja doch eher zu dicken, harten Männerrohren tendiert, die es z.B. bei Scooter & Service zu kaufen gibt
Pornstar: Bist Du da eigentlich mit Povisionen dabei?