1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • VESPA 50 Spezial N bei eBay gekauft, aber da scheint was nicht zu stimmen.

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 09:01

    Hab das Typenschild Foto gerade mal in Photoshop gezogen.
    Ist definitiv auf der rechten Seite bearbeitet, bzw. etwas unkentlich gemacht.

  • VESPA 50 Spezial N bei eBay gekauft, aber da scheint was nicht zu stimmen.

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 08:53

    Bei den momentanen Preisen für Vespen hast Du da nen Schnapper gelandet, egal ob die BE falsch oder echt ist.
    Wie gesagt, beim Preis würd ich auch versuchen noch zu handeln, aber nehmen würd ich sie auf jeden Fall.

  • Genetisch bedingte Blechneigung, gibt es sowas?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 08:39
    Zitat von dark_vespa

    Chup4 du bist doch völlig krank...

    So krass würd ich's nicht ausdrücken, trifft den Sinn meiner Gedanken aber schon. klatschen-) klatschen-)

    Alle sind bescheuert ausßer Mutti, aber zum Glück weiß auch keiner wie Mutti ist. :D

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 08:38

    Eben, den Polini sehe ich als Graugußklumpen auch eher als ungeeignet an.
    Ich würde bei p&p eher zum Pinasco tendieren, den verbau ich mir gerade in meinen Altagsroller.
    Der Zylinder entspricht in seiner Architektur ziemlich genau dem Originalzylinder.
    Werd bei mir auch nur Steckzuning probieren, ok, Einlass wird entsprechend bearbeitet / ovalisieren vom Gaser und fertig.

  • Werkstätten in der nähe von Bürstadt bzw 68642?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 08:34

    Wer war das denn in Pfungstadt?
    Hatte da vor Jahren mal nen sehr netten und lustigen Kontakt mit jemandem, der und damals auf Deutschlandtour mit gebrauchten Ersatzteilen versorgt hat.
    Hast Du noch nen Namen von ihm?

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 08:31

    Na ja, immerhin 22 PS mit nem falschrum montierten Kolben, alle Achtung ! :D
    Ich seh's aber ganz genau so. Du wirst nicht daran vorbei kommen selber an den Motor zu gehen.
    Werkstatt kannst Du vergessen, die ziehen Dich so aus, dass Du eher nen neuen Roller kaufen kannst.
    Wie die "Tuningkonifere" Pornstar bereits völlig richtig angemerkt hat, der Winter steht vor derTür und richtig Spaß macht das Fahren auch nicht mehr.
    Ein Vespamotor ist kein Hexenwerk und echt simpel aufgebaut.
    Fang also einfach mal an, mach so viele Fotos wie möglich und wir werden Dein Problem gemeinsam gelöst bekommen.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 21:45

    Dein Problem wird auf Dauer sein, dass die Grundkomponenten des Motors für ne Rennsemmel sind und dass es dabei halt ein Motor ist, der schon ne Menge Zuwendung braucht.
    Angefangen vom Einstellen der Zündung und des Vergasers bis hin zu naja, nennen wir es mal regelmäßigen Motorrevisionen.
    Bedenke mal einfach, dass der Motor im Original 10, bzw. 12 PS hat.
    Mit den bei Dir verbauten Komponenten sollten locker über 20 Pferdchen anliegen.
    Verständlicher Weise ist der Verschleiß beim Motor / Getriebe eben entsprechend höher.
    Ohne Schraubererfahrung behaupte ich einfach mal, dass Du alleine nicht viel weiter kommen wirst.
    Schau doch mal unter Tipp's nach den Schrauberhilfen, eventuell gibt's da jemanden, der bei Dir in der Nähe wohnt und sich mal am WE mit Dir und ner Kiste Bier dem Mopped zuwendet.


    Edith meint noch, dass Du ansonsten mal bei Pornstar wegen ner detaillierten Ferndiagnose anfragen kannst. Er ist da so etwas wie Institution, wenn es um Motoren mit richtig Leistung geht. Porni sitzt leider in HH.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 21:33

    Viele Fehler kann man da nicht machen. Kann höchstens undicht sein, so dass sie jetzt Falschluft zieht.
    Wenn Du Dir den Einlass angesehen hast, hast Du dann den Vergaser und den Ansaugstutzen abgenommen.
    Was ist mit den Dichtungen am Ansaugstutzen und an der Membrane?
    Um das ganze hier etwas besser zuordnen zu können, solltest Du auch ein paar Details mehr angeben, z.B. welche Membran, Ansaugstutzen, etc.
    Der 30iger Gaser wäre bei dem Setup auch nicht meine erste Wahl, wobei das schon zum Auspuff passt.
    Welche Kurbelwelle da verbaut ist, wäre auch nicht uninteressant, genauso wie die Frage nach dem Zylinderkopf.
    Du siehst also, Fragen über Fragen, die beantwortet werden wollen, um das Setup überhaupt erst einmal analysieren zu können.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 21:19

    Kann die Schaltraste sein, kann mangelne Einstellung der Gänge sein (zu straff) .
    Ist die Karre denn überhaupt mal vernünftig gelaufen? Dass der Einlass bearbeitet ist, ist beim Membranansauger eigentlich logisch.
    Ich vermute einfach mal, dass Du da so eine unfertige Baustelle gekauft hast, die genau aus diesem Grund verkauft wurde.
    Gibt's denn ne Leistungskurve zu dem Teil?

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 20:57

    Du hast Deine Fragen schon ganz richtig beantwortet. Kolbenklemmer ist so ziemlich die wahrscheinlichste Lösung Deines Problems.
    Nicht lange fackeln, Zylinder runter und nachsehen, besser wird's nicht mehr, eher schlechter.

  • Welche Erfahrungen habt Ihr beim Motorzerlegen gesammelt ?

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 14:40

    Kann mich der Meinung nur anschließen. Wenn jemand richtig Arbeit in so etwas investiert, dann sollte das auch honoriert werden.
    Außerdem versenkt Ihr alle so viel Kohle in den Vespen, das die DVD auch drinsitzen sollte.

    Für alle anderen gilt eben auch eigene Erfahrungen machen.
    Als ich meinen ersten motor gemacht habe, hab ich da mit kopierten Explosionszeichnungen gesessen.
    Inzwischen stelle ich immer öfter fest, dass es am wichtigsten ist, das Prinzig des Vespamotors, bzw. des Motors verstanden zu haben, da sich die Motoren der unterschiedlichen Modelle zwar unterscheiden, mehr oder wenigen, das Grundgerüst ist recht einheitlich.

    "Und meist sind es auch an allen PX-Motoren die selben vestgerotteten Schrauben, mit denen man kämpfen muss !" :cursing: :cursing: :cursing:

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 29, 2008 at 12:03
    Zitat von vespawally

    erstmalig die gelbe Postvespa aus Spananien vom Koelle


    Langsam, langsam, die war schon mit in Meiderich zum Grillen und auch in Aachen zum Treffen.
    Wird jetzt wohl jeden Sonntag weniger werden. Ich hatte absolut keinen Bock Sonntag morgen wieder knapp 50 km abzureißen.
    Beim nächsten Mal wieder.

  • 3. Gang Springt raus PX 139

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 11:17
    Zitat von vespapaulianer

    Schaltkreuz - rausfliegender dritter Gang ist da der Klassiker :cursing: .


    Ich liebe klare Aussagen. Dem ist absolut nix hinzuzufügen.

  • Tuningmöglichkeiten für v50 (spezial, l/r/n)

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 11:14

    Hab's editiert. Bin halt schon alt und komm mit der Notebook Tastatur nicht so zurecht.

  • Tuningmöglichkeiten für v50 (spezial, l/r/n)

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 10:17
    Zitat von F!r3bird

    noch "halbwegs" zugelassen sind.


    Halbwegs zugelassen gibt's nicht. Entweder legal oder illegal.
    Wie weit ein Roller getunt ist, ist im Endeffekt egal, er ist getunt. Ob Du jetzt nen 50 ccm Tuningzylinder fährst oder ob das ganze Ding mit Falc, Membrane und Co. zum Supermoto-Jäger umgebastelt wird, für die Rennleitung ist der Straftatbestand Fahren ohne Versicherungsschutz und evtl. Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllt.
    Was Cadoc Dir aber sagen will, ist das die Variante eher weniger auffällt.
    Wenn ich in nem anderen Thread richtig gelesn habe, bist Du 13 und willst in zwei Jahren mit dem Rollerfahren anfangen, richtig?
    Darfst Du dann nicht eh erst einmal nur 25 km/h Roller fahren?

  • Vespa-Anfängerin mit Schalt-Problemen!

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 09:10

    Ich würd das Angebot trotzdem annehmen, da mal jemanden mit Ahnung nachschauen zu lassen.
    Geht ja immerhin auch ein wenig um Deine Sicherheit.

  • Räder haben Spiel

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 09:05

    Ich hab bei meinen LF's gerade mal nachgesehen - Nein, kein Spiel.
    Solltest auf jeden Fall die Ursache / Lager auswechseln.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 09:03
    Zitat von bims

    Ich muß für morgen leider absagen,komme gerade aus dem KH,habe mir beim Sport entweder d. Kreuzband im li. Knie gerißen oder Innenminiskus.Genaueres weiß ich erst am MO od. DI nach einem MRT.

    Aua! Das klingt mal gar nicht gut.
    Die gleiche Geschichte mit dem Miniskus gibts im Parallelthread im gsf auch.

    Also bims, wenn geschlachtet wird, meld ich mal Interesse an der linken Niere an :D

    Spaß beiseite, wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe für Dich auf Kreuzband, ist wohl etwas angenehmer als der Miniskus.

  • Trittbrett für Seitenständer verstärken

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 08:58
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    da hab ich auch noch nie was von gehört das sie das Trittvlech durch
    den Seitenständer verbiegt 8|


    Hab das Problemchen beim alten Seitenständer auch gehabt. Die Grundplatte war recht dünn.
    Die Idee mit dem Verstärkungsblech find ich gut. Ob man die lasern lassen muss, weiß ich allerdings nicht.
    Ne Flex und ne gute Bohrmaschine tut's wohl auch.

  • Abrollern Kiel

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 08:48
    Zitat von sylle

    Ich komme aber nur bei schönem Wetter :) Bin ein Weichei :P Und hab recht wenig Li ;( cht :(

    Und erleine ist auch doof bin heute auch schon 50km erleine gefahren eine Strecke und ausserdem wo ist überhaupt die Ausfahrt hin geplant.
    Muss ja noch den Rückweg planen ich hab kein Bock 100km Rückweg zu fahren sry

    Heul doch nicht rum, es ist Sonntag und das Wetter ist auch ok.
    Du bist auch nicht alleine, höchstens auf der Hinfahrt.
    Raff Dich auf und los.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™