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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • was haltet ihr von der kaskade einer rundlicht für eine px bzw. pk50s

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 12:58

    Fahren doch eh schon genug Bastarde rum.
    Wenn Du jetzt ne PX alt Kascade an ne Lusso schraubst, kann ich's noch verstehen, aber so etwas geht gar nicht.

  • PX125E kommt nich weg

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 12:55

    Da Deine Angaben recht knapp gehalten sind, würd ich erst mal das Standardprogramm durchspielen, eben Vergaser und Luftfilter reinigen.
    Wenn Du weitere Info's gibst, kann man das Problem mehr eingrenzen.

  • Öl läuft aus dem Schaltkreuz

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 11:41

    ein kann ich Dir definitiv sagen: Das Öl kommt nicht vom Schaltkreuz, weil das kannst Du gar nicht sehen.
    Das sitzt aufder Hauptwelle im Inneren des Getriebes.
    Was Du meinst ist die Schaltraste. Entweder einfach die Schaltrastendichtung erneueren oder es liegt eben wie beschrieben an der Dichtung der Ölablassschraube.
    Nicht immer gleich den Motor spalten, sonst heißt es demnächst noch beim Kupplung nachstellen erst mal Motor spalten. :love:

  • was haltet ihr von so einer lackpistole

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 10:36

    Also ich mach ja so ziemlich alles an den Vespen hier selber, nur lackieren würde ich immer machen lassen.
    wenns nicht gut wird, weiß ich zumindest, wen ich dafür verprügeln kann. Zumindest nicht mich selber.
    Wenn ich mir überlege, wie aufwendig das ist, mit ner halbwegs staubfreien Kabine, ordentliches Werkzeug, und und und...
    Ich bring das Geraffel zum Lackierer und Hol's nach 2 Tagen wieder ab. Hab dann nen 1A Lack, ordentlich verarbeitet und fertig.

    Nein Lackierer sind keine Einsteins, aber immerhin ist das ein Lehrberuf mit 3 Jahren Ausbildung.
    Ich möcht nicht erst 2 - 3 Versuche aufwenden, bis der erste Roller mal halbwegs ordentlich ist.

  • Preis für eine 125 vnb von 1965 ?

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 09:41

    Kann dem Likedeeler nur zustimmen.
    Natürlich würd ich versuchen noch ein wenig den Preis zu drücken, aber kaufen würd ich sie auch.
    Backe und Ersatzteile sind nicht das große Thema.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • August 29, 2008 at 09:32

    Ich würde jetzt einfach mal Samstag Nachmittag vorschlagen. Da ich eh noch einiges in der werkstatt zu tun habe und der Ruhr-Roller seinen "Mädchenroller" zusammenbauen will, könnt Ihr gerne bei mir vorbei kommen. Für Kaltgetränke kann ich sorgen, wenn Ihr grillen wollt oder so, nen Grill hab ich, ales andere sollte dann mal schleunigst hier geklärt werden.
    Das Wetter soll gut werden.

    Adresse gibt's per PN.

  • preis sprint veloce

    • Diabolo
    • August 28, 2008 at 16:16
    Zitat von ghandi007

    Kein Lack drauf nur Pulverbeschichtet. Karosserie leicht verbeult

    Passt nicht ganz.

    Bilder sagen echt mehr als so spartanische Angaben. Von 350,- bis 3.000,- € würd ich mal sagen.

  • was ist das nur für ein Fahrzeugtyp.

    • Diabolo
    • August 28, 2008 at 16:13

    Wenn die km/h stimmen, ist das schon ne 20ter und die ccm könnte ein Druckfehler sein und 210 ccm heißen.
    Dann wären auch die 14 PS zu erklären.

  • Welche Vespa habe ich?

    • Diabolo
    • August 28, 2008 at 11:18
    Zitat von Likedeeler

    Und um dieses Thema noch einmal aufzugreifen:
    Du bekommst keinen Schein für eine Kiste, die in D nicht abgenommen wurde...
    Erst muss der Roller nach D, dann zum TÜV für §21 und dann zur Zulassungsstelle.
    Früher brauchte man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA), dass die Mühle nicht als geklaut gemeldet ist.
    Heutzutage macht die Zulassungsstelle das direkt "online".
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche...

    Ist nicht nötig, weil das genau so abläuft.
    Dem Straßenverkehrsamt / Zulassungsbehörde muss nur noch glaubhaft dargelegt werden, wo die einstigen Papiere abgeblieben sind.
    Im Zweifelsfall eben ne eidestattliche Erklärung vom Vorbesitzer, dass er die Papiere verloren hat.

  • Vinoteca Vinespa in Essen

    • Diabolo
    • August 28, 2008 at 09:07

    Also ich glaube nicht, dass Du mit ner 24 Jahre alten Vespa bei Jens richtig bist.
    Du willst Deinen Roller neu lackieren lassen und den Motor überholen, richtig?

    Das heißt auseinanderbauen - Das kannst Du selber
    Den Rahmen und die Anbauteile macht Dir jede Lackiererei, inkl. Schleifen, beulen, Spachteln, Fillern, Lacken.
    Für den Motor wird sich auch wer finden, der ihn Dir überholt.

    Das ganze sollte dann doch etwas günstiger sein, als wenn Du das von Grete machen läst.

    Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du denn?

  • Welche Vespa habe ich?

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:44
    Zitat von pkracer

    Das sichtbare hellblau mit Sicherheit nicht. Eher das darunter durchschimmernde blau-grün. Aber das freizulegen wäre für harte Patinafans evtl. eine Überlegung wert. Allerdings scheint der Kotflügel unter dem hellblau auch andersfarbig.


    Jetz, woe dat so sachs, seh ich dat auch. Bin in dat Thema nich janz so bewandert.
    Dann isse ja noch wniger wert als nix. Egal, ich nehm se trotzdem. :P

  • Keine Ahnung viele Fragen

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:39
    Zitat von illchner

    Jetzt möchte ich nur wissen, wo ich denn am besten so ein Schätzchen bekommen kann...
    ...und am liebsten natürlich auch am günstigsten!

    Passt in der aktuellen Marktsituation nicht mehr ganz zusammen, Vespa und günstig meine ich.
    Biete ne 200ter Rally, Bj. 72 für 3.500,- € oder ne 200ter Lusso für 1.500,- €, oder, oder, oder

    Ne vernünftige Vespa in der Motorradklasse wirst Du unter 1.000,- € schlecht bekommen, zumindest in nem halbwegs fahrbereiten Zustand.

  • Mein Blinker funktioniert nicht. Wie gehe ich vor?

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:34

    Blinkrelais oder die Sicherung. Zweites würde ich zuerst checken.

  • Welche Vespa habe ich?

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:31

    Und eins sag ich Dir gleich, wenn Du sie lackieren willst, wirst Du hier gevierteilt, bzw. irgendwer hat mal was von Eier abhacken geschrieben.
    Das scheint O-Lack zu sein und auf feden Fall so etwas in Richtung VB?. Da kennen sich die anderen hier bestimmt besser aus.

    Auf deutsch: Is halt ein alter Roller und nix wert. Gib ihn mir, ich kümmere mich dann kostenlos um die entsprechende Verwertung :D :D :D


    Edith schnauzt Maxi66 an, weil sie sich selber um das Gefährt kümmern will. klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  • Unfall grade eben

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:19
    Zitat von Pornstar


    @ pornstar
    ne freundin 8| ich bin enttäuscht ich dachte immer du bist deinen italienärinen treu :D

    Lassen sich da leichte Sentimentalitäten erkennen? :D

  • Welche Vespa habe ich?

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 21:16

    Bilder wären dann schon toll. Anmeldung geht auch ohne Fahrzeugschein, könnt Ihr in Deutschland neu ausstellen lassen.
    Für die Identifizierung wäre übrigens auch die Fahrgestellnummer sehr von Vorteil.

    Edith meint: Wat geil, Trippleposting.
    Monschi: Schau mal ins Stammtisch Thread, sollte eigentlich was geben.

  • Unfall grade eben

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 18:22
    Zitat von Pornstar

    Wenn ich mit der Fuffi von meiner Freundin unterwegs bin,


    Wie Du hast ne Freundin ? 8| :D

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 15:27

    Dann eben vor meiner Werkstatt, Wetter wird gut, Grill hab ich da, könnte dann ja was werden.
    @Kölle: Wie gesagt, bring den Cut Down mit, dann schrauben wir gemeinsam und Dienstag ist dann Tüv.

  • 200 Cosa bzw. PX: hohe Drehzahl ohne Grund beim Fahren

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 15:24
    Zitat von Wutz

    Hoffentlich ist es das, dann bleibt mir die Simmerringaktion erst Mal erspart.....

    Da ich ja Pessimist bin, glaube ich da eher nicht dran. Nach 14 Jahren Standzeit werden die Siri's halt porös und dichten nicht mehr richtig.
    Da das Gefährt ja erst 6.000 km gelaufen hat, kannst Du die Lager auch ganz getrost drin lassen, die sind mit Sicherheit besser als jedes neue.
    Ist also gar kein großer Akt, mit nem fachkundigen Helfer ist das an nem nachmittag locker erledigt.
    Kannst im Zweifelsfall den Motor sogar drin lassen. Kleine Motorhälfte runter, Hauptwelle raus, Kurbelwelle raus, neue Siri's rein, neue Motordichtung und wieder zu das Ding.

  • Kolbenzustand bitte beurteilen!

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 15:15

    Zündzeitpunkt genau einstellen und dann Vergaser ordentlich abdüsen.
    Zylinder hast Du ja, wie ich es verstanden habe, schon gewechselt.

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