1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Malossi 210 und Phbh 30 Delorrto Vergaser eintragen lassen.

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 15:12

    PM = Private Message
    Unter dem Userprofil kannst Du dem entsprechenden User eine private Nachricht schicken.
    Da gibst Du Deine E-Mail Adresse an und bekommst die Briefkopie zugeschickt.

  • Sprengring vom Polrad rutscht aus Nut, Polrad geht nicht ab (50N Spezial)

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 09:54

    Na Hauptsache, dass Polrad hats überlebt. Reist bei solchen Aktionen an den Kanten gerne mal aus.

  • Vinoteca Vinespa in Essen

    • Diabolo
    • August 27, 2008 at 09:40

    Ich hab da schon Erfahrungen mit gemacht, bzw. nen Roller gekauft.
    Arbeiten sind mit Sicherheit ok. die Preise sind allerdings auch gesalzen.
    Alles Andere gern per PN.

    Ist übrigens Mitglied Grete im gsf.

    Edith fragt noch, was Du suchst, oder was Du machen willst, machen lassen willst.

  • AXE 3 Werbung - Mit Vespa

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 19:07

    Aber die Werbung an sich find ich total daneben - naja, Sex sales

  • Owatrol vs. Hammerite

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 19:05

    Ich würd Fertan nehmen und dann, an den sichtbaren Stellen, mit O-Lack drüber.

  • PX 200 stottert bei hoher Drehzahl

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 18:39
    Zitat von nachbrenner

    Schon mal die Zündung abgeblitzt?

    Wär so meine nächste Überlegung gewesen, bleib aber erst mal bei Gaser und Lufi.

  • zu teuer ?

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 18:38

    Die gecleanten Backen haben schon was.
    Interessant wäre wirklich mal zu erfahren, was für ein Motor da wirklich verbaut ist.
    Weil Kurzgasgriff und 135iger passt irgendwie nicht.

  • PX 200 stottert bei hoher Drehzahl

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 18:34

    Vergaser auch ordentlich gereinigt?
    Wie viel hat die Dame denn gelaufen?

  • ET2 50ccm Leistungs-Probleme! :-( Sind hier "Profis" im Raum Mülheim, Dusiburg, Essen, Oberhausen unterwegs?

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 14:47

    Genau, schreib den am besten bei übelst zugerichtete teile.
    da wird aktuell über brennende roller diskutiert. :thumbup:


    sorry, ist aber halt das falsche forum. hier geht's um blech, das gefahren wird und nicht das, was gequasselt wird.


    edith meint noch, dass rasenmähen wohn ne gute idee sein könnt, vieleicht klappt's dann auch mit dem roller. ;(

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 14:39

    Kölles Garage find ich ok!


    Edith: Es sei denn, der Ruhr-Roller will seinen Motor zusammenbauen, dann eben vor meiner Werkstatt.

  • zu teuer ?

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 14:35

    Viel zu teuer würde ich sagen und dazu noch, das ist allerdings meine private Meinung, viel zu hässlich.
    Realistischer Preis wäre so 750,- bis max 850,- €.

    Ist und bleibt halt ne 80iger Lusso.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 13:00

    Jetzt weiß ich auch, warum die Lampretta heißen, weil die sooo hell sind, wenn die brennen => burn Lambretta burn

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • August 26, 2008 at 12:53

    Schade eigentlich, aber die darfst Du erst mit 18 fahren. Für Dich nur bis 125 ccm. :love:

  • Sprengring vom Polrad rutscht aus Nut, Polrad geht nicht ab (50N Spezial)

    • Diabolo
    • August 25, 2008 at 20:16

    Druschluftschlagschrauber heißt Deine Lösung. Der Ring hat dann gar keine Zeit da rauszuspringen.
    Hab das Problem so auch mal gelöst.

  • Restauration-Tipps zur Vespa PX 200

    • Diabolo
    • August 25, 2008 at 20:12

    Wenn kein Rost vorhanden ist, sollte ordenlich anschleifen reichen.
    Optimal ist natürlich strahlen lassen.
    Warum machst Du nicht nen A-Schein und fährst Sie als 200ter, oder bist Du noch zu jung?

    Motor tauschen ist kein Problem, dann sieh eben zu, dass Du nen 125iger kriegst.
    Den 80iger auf M drosseln, kannst Du vergessen.

    Falls Du Interesse hast, bite ich Dir nen 80iger oder 125iger Motor im Tausch an.

  • PX 80 als Motorrad beim TÜV

    • Diabolo
    • August 25, 2008 at 08:37

    Wenn Du nen 177iger eintragen lassen willst, wird es wohl nur so gehen.
    Am besten suchst Du Dir nen Händler, der nen zugelassenen Prüfstand hat und auch Eintragungen machen lässt. Wird dann wohl die einfachste Lösung sein.
    Hier läuft's ähnlich: Prüfstandlauf und Ausdruck solltest Du auf jeden Fall haben. Dann entsprechende Briefkopien dazu und hoffen, dass der Tüv bereit ist Eintrafgungen zu machen.
    Für den 135iger und den 139iger gibt's wie bereits erwähnt Gutachten.

  • Kurbelwellen-Abzieher

    • Diabolo
    • August 24, 2008 at 21:45

    Da sollte kein Spiel sein, zumindest mal keins, was mit bloßem Auge ersichtlich ist.
    Ansonsten austreien wie beschrieben. Einbau geht über Einzieher oder eben thermisch.

  • Backofenreiniger für Auspuff?

    • Diabolo
    • August 24, 2008 at 21:40

    Äh von innen oder von außen?
    Für außen kannst das Zeug nehmen.

    Ein Bekannter von mir sprüht das Zeug immer auf seine Harley und zwar, wenn er nach Hause kommt und das Ding richtig heiß ist.
    Am nächsten morgen Wasser drüber und sauber die Reuse.

  • Rahmen V5N1T

    • Diabolo
    • August 24, 2008 at 21:37

    Müsste ne PK 50 XL sein.
    Mach doch mal ein Foto, dann wissen wir doch mehr.
    50,- € oder 2 Kisten Bier.

  • umgeschweißter T5 Auspuff auf nem 135er DR?

    • Diabolo
    • August 24, 2008 at 17:03

    8| 8| 8|
    Wenn Du den DR weiterhin fahren willst, brauchst Du Dir auch keine Gedanken über mehr Leistung zu machen.
    Der DR ist so zuverlässig, weil er eben so ruhig daherkommt.
    Selbstverständlich kann man auch nen 135iger DR zu Höchstleistungen motivieren, aber warum?
    Da gibt es einfachere Lösungen, die auf anderen Kits beruhen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™