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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 20:54

    :thumbup:

    Keine halben Sachen und das was ich zusammengerechnet habe, wird schon ein großes Loch reißen, aber irgendwann muss man wohl auch mal nen Männermotor bauen.
    Ich weiß nur noch nicht für welchen Roller :cursing:

  • Vespa Sprint 150 (VLB1T): Schaltet nicht

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 20:50

    Mach mal die Schauben vom Lampenzierring ab, dann kannst Du den ganzen Scheinwerfer rausnehmen, dann siehst Du mehr und weißt schon, wo's langgeht.

  • Ist meine Sprint 150 orginal?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 20:45

    Das gelbe auf dem ersten Bild ist def. keine Sprint !!! :D

    Ansonsten sieht das andere wirklich recht original aus.
    Fahrgestellnummer wäre allerdings mal seeeehhhhhrrr informativ.
    Das Rücklicht ist normal nicht von der Sprint, allerdings würd mich bei Bj. 78 auch nicht wundern, wnns doch von Anfang an dran war.
    Ist ja parallel zu Rally gebaut.

  • Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 20:35
    Zitat von Pornstar

    Nichts geringeres als JL, Sip Evo, Scorpion etc. Finger weg von den italienischen Tüten! Es muss ja nicht gleich der S&S sein (muss er doch :D !!!!)

    Dann brauchst Du aber über 24iger SI nicht mehr nachdenken. Nen Reso Puff sollte man dann schon vernünftig beatmen.
    Würd dann aber auch in die Vollen gehen und direkt auf Membranansauger und 35 iger Mikuni gehen.
    Sollte dann so in Richtung 30 PS freisetzen.

    Edith hat von Pornstar gelernt, dass man bei solchen Basteleien immer auf das originale Piaggio Lusso Getriebe setzen soll. Das PX Alt Getriebe will nicht so viele Pferdchen.
    Bei der Welle wende Dich an Kabaschoko aus'm gdf.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 15:48

    Welche Ersatzteilnot und welche Unzuverlässigkeit?
    Benutz mal die Suche zu dem Thema und gib Deiner GTS nen Tritt von mir, wenn sie Dich das erste Mal im Stich lässt.
    Mein Alltagsroller läuft seit 10 Jahren ohne Reparatur.

  • Welche Verbesserungen wurden an der PX Millenium an der Technik vorgenommen?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 13:35

    Verbesserungen eher weniger, der Lack bei den Milenium ist z.b. saumäßig.
    Dafür überzeugt wiederum der Klarglasscheinwerfer.
    DIe erwähnte Scheibenbremse hat natürlich was, gab's aber auch vorher schon.
    Interessant ist, dass die Bremsen samt Kopf und Pumpe im gsf im Moment für 350,- € verkauft werden, was natürlich im Gegensatz zum Preis der Grimeca ein echter Knaller ist, zumal es sich um ein original Piaggio Teil handelt.

  • Anlasser Nachrüsten?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 09:02

    Kauft spanische Postroller, da sind die 125iger Motoren, teilweise mit Elestart drin.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 08:55

    Bei mir nicht.
    Kann nicht mal einer die IP veröffentlichen, dann wird's einfacher.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 08:42

    Bei mir ist es auch immer noch down. Cache und Proxie hab ich mal rausgeschmissen. bringt nix.
    Na ja, mal abwarten.

  • Px 80 Vergaser ausbauen und reinigen schwierig ?

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 08:31

    Sorry Ihr lieben Leut hier,

    aber das Ding hier läuft inzwischen seit 5 Tagen, ohne dass man viele Ergebnisse erziehlt.

    Kann jetzt bitte einfach mal einer auf dner Rolllertour bei Soccout vorbeifahren und eben diesen blöden Vergaser machen!
    Hallo, das sind 10 Minuten Arbeit und nicht 5 Tage vorm Rechner hocken.

    Irgendwer muss doch da um die Ecke wohnen.

  • Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

    • Diabolo
    • August 14, 2008 at 08:23

    Den Malle gibt's deit neustem doch mit Kopf und Zentralkerze.
    Ich weiß allerdings nicht, wer jetzt bessere Arbeit leistet, Gravedigger oder Malle?

    Der Malossi möchte nicht zwingend nen großen Gaser haben, aber auf jeden Fall ne angepasste Motorperipherie, Überströme, Einlass, Auslass.
    Dann ist der Malle auch mit 24iger SI ein guter Partner.

    Aber warum sollen wir das Rad neu erfinden, lies einfach mal pornstars-tuning-almanach

    ist ne sehr sehr gute bettlektüre.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 17:21

    Ne, bei mir funzt das auch nich.

  • Was haltet ihr von dieser PX?

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 13:15

    Deswegen wundert mich ja bei so ner PX ein Preis von 1.500,- €.
    Ist da nur ein 80iger Motor drin oder was?

  • Vespa PX 80 max. Geschwindigkeit erhöhen

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 13:05
    Zitat von Schwidi

    Mein Kumpel fährt ne X 8 mit 125cm³, die fährt 115 km/h schnell

    Schwidi, was hast Du denn für Kumpels? :D

  • PX 80 als Motorrad beim TÜV

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 12:43

    Wenn Du einfach was solides fahren willst, bleib beim O-Puff, oder nimm nen T Puff, der schafft was.
    Den abgedrehten Polini würd ich nicht empfehlen.
    Du musst eh etwas am Motor rumfräsen, dann kannst Du auch die 2 mm fräsen.
    Ein abgedrehter Fuß heißtweniger Materialstärke, also eine absolute Schwachstelle. Außerdem brauchst Du, falls der Polini sich mal verabschiedet, direkt wieder nen teureren abgedrehten. Dannlieber einmal richtig.
    Wenn Du doch dazu tendierst, dem Polini durch nen Männerauspuff noch mehr Kraft zu entlocken, wirst Du auch über mind. 28iger Gaser nachdenken können und dann kannst Du auch gleich das ganze Ding auf Membrane umbauen. Bringt ne Menge, bringt aber auch ne Menge zusätzlicher Kosten mit sich.
    Getriebe würd ich dann evtl. das 200ter Lusso nehmen, ist nicht billig, hält aber bei den PS Leistungen wesentlich länger.

    Beim 177iger mit 24iger SI Gaser und T5 Puff, fährst Du schon in ner guten Liga mit und hast ein alltagstaugliches Setup.

  • Probleme mit Kupplung oder Schaltung bei PX

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 12:28

    Es geht grundsätzlich erst einmal um das Spiel der Zahnräder auf der Hauptwelle.
    Also 4 Zahnräder, dann ein Schulterring und dann eine Segering.
    Piaggi gibt ein zul. Spiel der Zahnräder von 0,3 - 0,5 mm als Toleranzwert an.
    Wenn da mehr Spiel ist, nimmst Du den Schulterring runter und misst den Abstand zwischen 1. Gang und Segering.
    Bitte auf jeden Fall auf beiden Seiten Messen. Ich nehme dafür immer diese unterschiedlich dicken Meßstreifen, mit denen man normalerweise den Elektrodenabstand bei Zündkerzen misst.
    Den Schulterring gibt's in den Onlineshops dann in unterschiedlichen Übermaßen, also anderen Stärken.
    Nen passenden rein und das Getriebespiel ist beseitigt.

    Ich hoffe, ich habe jetzt hier nix vergessen.

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 12:10

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Äußerung "Ich habe ne rote Vespa bestellt und die haben ne weiße geliefert, das ist Betrug" dann ok, wobei so was wie "Die haben gesagt der Roller läuft gut, ich bin aber nicht der Meinung, weil er komisch klingt oder so " wiederum nicht möglich, richtig?

    Muss mich übrigens meinen Vorrednern anschließen und dem Forum meine Hochachtung aussprechen, dass das Thema eben nicht einfach verschwindet, sondern zumindest in dieser Form diskutierbar bleibt.
    Es geht ja im Endeffekt darum, das man etwas für die Zukunft erreichen will.

  • PX 80 als Motorrad beim TÜV

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 10:58

    Für Geschwindigkeiten über 100 km/h brauchst u über den DR eigentlich gar nicht nachdenken.
    Natürlich ist es möglich auch nen DR mit passender Motorbearbeitung auf diese Leistungen zu bringen, aber das wäre meiner Meinung nach ne Investition in die falsch Richtung.
    Der DR bringt dich auf ca. 90 - 95 km/h. Bei p&p wirst Du den 24iger SI schlecht oder garnicht abgestimmt bekommen.
    Der Sito Plus bringt nicht viel und rostet Dir unterm Arsch weg.

    Wenn Du nen Roller haben willst, der echte 100 km/h fährt, würde ich auf 177iger Polini gehen, 24iger Gaser und O-Puff.
    Einlass auf den Gaser anpassen, Überströme für Polini fräsen und fertig.

    Da Du eh ne andere Welle brauchst, nimm ne Rennwelle, dann hast Du nen Roller, der eigentlich besser fährt, als ne originale 200ter.

    Für den 177iger musst Du allerdings auch das Gehäuse etwas aufspindeln (2 mm), geht aber mit dem Dremel recht gut.

    Eintragungen in diesem rahmen sind immer TÜV abhängig.

    Zieh Dir mal ne entsprechende Briefkopie bei Briefkopien.de.vu undfahr damit zum Tüv und sprich mit denen, was sie davon halten und was sie Dir raten würden.

    Lackieren liegt zwischen 400 und 1.000,- €.

  • Probleme mit Kupplung oder Schaltung bei PX

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 10:42

    Die Tatsache, dass beim Schieben ein Gang reinspringt, hat mit der Kupplung eignetlich nix zu tun, weil da is die ja gar nicht gefragt.
    Ursachen könnten zuerst mal ne zu schwammig eingestellte Schaltung sein.
    Wenn Du alles wieder richtig zusammengebaut hast, wäre das meine erste Vermutung.
    Wenn wir nicht davon ausgehen, denken wir uns halt mal durchs Getriebe:

    - Zahräder auf der Hauptwelle richtig herum drauf?
    - Schaltkreuz richtig rum?
    - Getribe ausdistanziert?

    Das wären so die typischen Fehlerquellen, die mir so einfllen.

  • OldScooterShop droht mit Anwalt

    • Diabolo
    • August 13, 2008 at 10:34

    Das kann ja alles nicht sein.
    Könnte mal jemand die aktuellee Rechztslage definieren?
    Es gibt doch Foren, die nur diesem Zweck dienen, nämlich andere Menschen vor unsauberen Geschäftspraktiken zu warnen.
    Solange die Äußerungen doch auf Tatsachen basieren, sollte es doch keinerlei Probleme geben, oder?

    Hier gibt's doch bestimmt mehrere Rechtsanwälte im Forum, hab ich doch schon gelesen.

    mono: Änder doch mal die Überschrift, so dass sich die Rechtsverdreher im Forum angesprochen fühlen.

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