1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Die entstehung des Vespaonline-Forums?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 21:12

    Davon hab ich jetzt schon öfter gehört, vieleicht sollte doch mal einer die Geschichte erzählen.

    Bitte bitte :whistling:

  • PX Elektrik versagt nach DR Einbau

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 21:10

    Überprüf zuerst mal die Sicherung und anschließend den Sitz der Kabel an der CDI. Kann ja sein, dass Du da was abgerissen hast, so im Eifer des Gefechts.

  • Klackern bzw. klingeln aus dem Motor?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 21:06

    Ganz dicht scheint der Zylinder nicht gewesen zu sein, passt eben zum Block.
    Ich würd den Zylinder trotzdem mal runternehmen und genau nachsehen.

  • PX 80 : Motor warm -> läuft schlecht

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 21:00

    froehlich-) Schön, wenn wir helfen konnten.

  • PX Elektrik versagt nach DR Einbau

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:59

    Die Sicherung sitzt in dem Röhrchen links neben der Batterie und am Einbau des DR liegt das mit Sicherheit nicht.

  • 139ccm Malossi

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:54

    Mal ne ganz dumme Frage:
    Wenn Dein 80iger Motor eh platt ist, warum nimmst Du denn dann nicht gleich nen 200ter oder den 150iger aus der Bucht?
    Bist Du Masochist oder hast Du keinen passenden Führerschein?

  • 139ccm Malossi

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:49

    Na super, ist dann wieder son Motor, der mit gebrochener Stoßdämferaufnahme aus dem Karton kommt.

  • Die entstehung des Vespaonline-Forums?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:45

    Ist doch php in Verbindung mit SQL, oder?

  • 24 SI Vergaser und die Tipps und Tricks: was kann man tun?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:43

    Die Lanze fürs gsf brauchst Du bestimmt nicht brechen, denn das gaballte Fachwissen und die Erfahrungen, die hier der Welt eröffnet werden, sind zweifelsohne der Hammer. Ganz großer Respekt für all die technischen Hilfestellungen und Entwicklungen.
    Das einzige, was mich pers. am gsf stört, sind eben die unmengen an unwichtigen Nebenbemerkungen, die den Informationsfluss behindern.
    Genauso stört hier eben auch das weniger vorhandene Wissen, denn sobald mal ein thread wie dieser hier eröffnet wird, ist ziemlich Funkstille, denn mit Vergaserreinigung kommt man hier halt nicht weiter.

    Mit Problemen und bei Informationsdefizit lese ich halt eher im gsf.

  • Die entstehung des Vespaonline-Forums?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:32

    Das Forum selber ist ja ein fertiges Produkt. Muss also nur die Datenbank aufgesetzt werden und das Forum installiert werden.
    Oder sehe ich das jetzt falsch. Basiert doch vieles auf Burning Board.

  • Die entstehung des Vespaonline-Forums?

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 20:28

    Nach Mitgliederliste ist Dr. Vespa neben Mono schon dienstältestes Mitglied.
    Das gsf gibt's ja schon wesentlich länger - ob's auch mit diesem anderen Forum zusammenhängt?
    Los Mono, erzähl uns ne Geschichte :P

  • Apfelgrüne PX 80

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 13:10

    Völlig genial, das nenn ich Mut zur Farbe, könnt von mir sein.
    Sieht im Ganzen recht sauber und ordetlich verarbeitet aus.
    Motor ist original geblieben oder auch verändert?

  • 139ccm Malossi

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 13:07

    Was bezahlst Du denn jetzt für den Motor mit Malossi?
    Und wie alt ist der Malle?

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 13:06

    Lieber Holger,

    sag jetzt bitte nicht, Du hast den Kantenschutz dran gelassen.

    Gruß aus dem regnerischen Pott,

    Andreas

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 12:35

    Könntet Ihr mal bitte beide das Thema Drehzahl etwas näher definieren!
    Natürlich dreht der DR etwas mehr als der O-80iger, aber wie viel genau?

    DR = p&p, HD ca. 102, Zündung auf 19° vOT bltzen, dann sollte da gut sein.

  • 139ccm Malossi

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 10:31

    Sollte kein Problem sein, aber warum nen ganzen Motor kaufen, wenn Du nur den Zylinder wechseln müsstest?
    Was soll der Motor denn kosten?

  • kein brauchbares kerzenbild

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 10:03

    Jetzt mal einfach ganz dumm gefragt, weil das bislang noch überhaupt keine Thema für mich war (was sich hoffentlich bald ändert).
    Der abgedrehte Pinasco Kopf hatte ne höhere Verdichtung. Kann man diese Tatsache bei dem Malossi nicht auch erreichen?
    Und welche Vorteile bringt der Malossi Kopf überhaupt?

  • Ölgemischeinstellung PX 80 Lusso

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 09:37

    Auf die Vergasereinstellungen ist er bereits aufmerksam gemacht worden, nur eben wieder das alte Problem:
    Das vorgetragenen Wissen wird nicht umgesetzt.

    Kann das bitte mal ein MOD mit dem anbderen Thread zusammenführen, dass wir da weiterkommen!

  • Wer ihn kennt, wie schade.

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 09:31

    Ein echter Märtyrer - mit wehenden Fahnen, bzw. mit dem passenden Fahrzeug werden wir untergehn.
    Trotzdem nicht schön.

  • Tüv Eintragungen

    • Diabolo
    • August 8, 2008 at 08:11

    Muss doch eh via Einzelabnahme und Leistungsgutachten eingetragen werden. Der Prüfer hatte wohl keinen Bock Geld für seinen Verein zu verdienen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™