1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Zündplatte

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:42

    A für 200ter, IT für 125 und 150iger.

  • Motorhälfte noch zu gebrauchen

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:37

    Ich kann auf den ersten Blick nix gravierendes erkennen, aber wenn's die Bilder in scharf geben würde, wär'n wir ein Stück weiter.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:35

    Hallo, bitte verstehe: "Leg den Leerlauf ein, dann schiebt es sich leichter".

    Alles andere war ein :D

  • Herrenlose Vespa entdeckt. Wie soll ich weiter vorgehen?

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:34

    dann solltest Du bei der polizei anrufen und denen klar machen, dass Du vermutest, dass sie gestohlen ist, denn wenn keine Straftat vorliegt, interessiert die das eher weniger.
    Ansonsten eben noch die Info an die Polizei, dass ein nicht versichertes, bzw. quasi abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichen Straßen steht, was Dich als Bürger stört.
    Wie das allerdings mit dem Eigentumsrecht und der Findergeschichte bei Vespen aussieht, weiß ich nicht. Würd einfach mal nett den Herren Polizei oder den abschleppunternehmer, der sie dann holt fragen.

  • Herrenlose Vespa entdeckt. Wie soll ich weiter vorgehen?

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:20

    Da sie wohl auf nem Privatgrundstücjk steht, kannst Du sie nicht finden.
    Der Hauseigentümer müsste sich darum kümmern, dass die Polizei das Fahrzeug sicherstellt und den Eigentümer ermitteln.
    Oder Du schiebst sie woanders hin und ruftst bei der Polizei an, was allerdings recht illegal wäre.

    Die beste Möglichkeit ist rumzufragen, wem sie gehören könnte.

  • Pk50 springt nur bei Anschieben an

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:16

    Nebendüse dicht würd ich sagen.
    Mach noch mal sauber den Gaser, kann ja sein, dass noch irgendwo Dreck saß.

  • Wir begrüßen das 12.000ste Mitglied.

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:14

    UIch weiß ja nicht, ob's wen interessiert, aber vespaonline hat seit heute 12.000 User.
    Der grashupferl sollte ne Runde geben.
    12.000 Pils für' Forum. :D

  • Verständnisproblem beim Zündgrundplatte einrichten

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:10

    Wenn Du die Zündung eh per strobo Lampe einstellen willst, vergiss doch die Markierungen. OT suchen, Gradzahl ausmessen und bltzen.
    Redest Du hier von der Rally und wenn von der Femsatronoic oder der Ducati Zündung?

    Edit meint noch, dass die A als Anhaltpunkt genommen werden sollte bei 200ter.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 17:06

    Mach doch einfach den Gang raus, dann lässt sie sich auch schieben.
    Ohne Tank und Gaser wird sie auch nicht anspringen, also brauchst Du nicht mit eingelegtem Gang schieben. 8| :wacko: :?:

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 16:06

    Wird schon!
    Ich hab erst mal nur alles gemacht, was für den TÜV wichtig ist, also Motor komplett, Reifen neu, Bremsen neu, Elektrik ...
    Optik kommt im Winter.

  • Px 80 Lusso mit Motor von PX 200 E

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 16:04

    Kabelbaum brauchst net, is gleich.
    Für die Eintragung beim TÜV brauchst Du das Piaggio Gutachten zum Umbau


    Gutachten

  • Abgasanlage PX 80

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 15:34

    Ich hab sie schon zerlegt und die sind gleich. Zumindest der olle 80iger und der 150iger Pott die ich hier rumliegen hab.
    Lassen sich beide gut ausräumen und zum Aschenbecher umbauen. :D

  • Kickstarterritzel kaputt ?

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 15:18

    Wie jetzt, die Kupplung dreht nicht mit?
    Wie soll den das mit dem Ankicken dann gehen?
    Wie soll die Kraft auf die KUWE kommen?
    Wo ist der Halbmondkeil, der die Kupplung fixiert?

  • Pferd Frässtifte - Hier sind Erfahrungen gefragt

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 14:23

    Hallo alle zusammen.
    Der Thread ist wohl für LF wie für SF gedacht, aber ich musste mich entscheiden.
    Ich klick mich schon seit Stunden durchs web auf der Suche nach Erfahrungen zu Fräswerkzeigen.
    Ja, auch die Topics im gsf habe ich gelesen und bin jetzt noch dümmer als vorher, weil es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen gibt.
    Fakt ist, dass an den Frässtiften von Pferd kein Weg vorbei geht.
    Nur welchen Frässtift für welche Arbeiten habe ich noch nicht herausgefunden.

    Es wäre schön, ween Ihr hier mal Eure Erfahrung preis geben würdet, womit Ihr arbeitet und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
    Schön wäre auch mal ne Aufstellung für nen Neueinsteiger in dieses Thema, z.B. Frässtift Pferd xyz für welche Arbeiten und eventuell ne Grundausstattung, die man sich zulegen sollte.

    Ich freu mich auf Eure Erfahrungen.

  • 24 SI Vergaser und die Tipps und Tricks: was kann man tun?

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 12:05

    Ein sehr gutes Thema, finde ich, denn wie bereits beschrieben, wird der SI sehr oft unterschätzt.
    Meiner Meinung nach ist beim Tuning am wichtigsten, sich vorher Gedanken zu machen, wo man hin will und was das Ziel sein soll.
    Für PS strotzende Boliden brauchen wir den SI wohl eher nicht diskutieren, denn da reden wir eben in den meisten Fällen von Membranbesaugten Mikuni's oder Dellos.
    Für alle Leut, die einfach nur das Optimum aus ihrem "normalen Setup" holen wollen, ist der SI und seine Abstimmungsmöglichkeiten eine sehr gute Basis.
    Ich fahre auf einer Reuse nen 177iger Polini mit 24iger SI, Überströme sind an den Zylinder angepasst, Ein- und Auslass sind orchinal. 24iger SI, 118er HD.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 09:52

    Alles aus dem Kreis hier scheint ausgestorben zu sein, dabei sehe ich hier jeden Tag mehr Vespen rumfahren.
    Wo stecken die Leut nur alle?

  • austreiben vorgelegewelle lager

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 09:31

    Ne passende Nuss aus dem Knarrenkasten hilft auch und muss nicht erst angefertigt wereden.

  • Wertschätzung Vespa 50 N

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 06:54

    Klick Dich doch einfach mal durch mobile und motoscout, dann hast Du nen groben Anhaltspunkt.
    Wo in Deutschland steht die Kleine denn?

  • Wertgutachten für vbb

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 06:51

    Frab mal einfach bei den ortsansässigen KFZ-Sachvollständigen an.
    Ein Freund von mir hat mal ein Gutachten machen lassen, das hat so um 80 € gekostet.
    Solltest nur dafür sorgen, dass Du evtl. Restarationsnachweise und Kostenbeispiele hast, also z.B. Angebote aus den üblichen Onlineplattformen.

  • Suche Shop für Vespas!!

    • Diabolo
    • August 2, 2008 at 06:39

    Frag mal bei Grete an:
    Rollergrete

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™