1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Probleme beim Runterschalten

    • Diabolo
    • July 16, 2008 at 09:29

    Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Kupplung nicht ganz richtig trennt. Die muss ja jetzt durch den DR mit etwas mehr Kraft von der Kurbelwelle umgehen.
    Was ist bit Getriebeöl, wann zum letzten Mal gewechselt und wie alt sind die Bekäge Deiner Kupplung?

  • Schalten mit Beifahrer sehr schwer

    • Diabolo
    • July 16, 2008 at 09:23

    jazZar: Du hast da wohl was falsch verstanden, Dein Kumpel soll sich gefälligst ne eigene Vespe beschaffen, denn der Sinn und Zweck eines solch schönen Fahrzeugs ist es doch eben die hübschen und bauart bedingt leichteren Mädels abzuschlepppen und mitzunehmen. :thumbup: klatschen-)

  • Wohnt jemand in oder um Oberhausen herum, der mir bei meinen Motorproblemen mit einer PK50S helfen kann?

    • Diabolo
    • July 16, 2008 at 09:11

    Schön, wenn ich mit solchen kleinigkeiten helfen konnte. Und vor allem schön, dass die Fuffy wieder läuft.
    Vieleicht trifft man sich ja mal bei den spontanen Blechgesprächen bei Champ vorm Laden.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • July 16, 2008 at 09:07

    Super, jetzt kommt die Sache in rollen.
    Wir müssen uns ja nicht auf RE festlegen, wenn Ihr einen Vorschlag habt, wo man sich auf halber Strecke treffen kann, hab ich da auch kein Problem mit.
    Da es bis jetzt noch keinerlei festgelegte Details gibt, macht doch einfach mal nen Vorschlag.

  • Lenker wackelt

    • Diabolo
    • July 16, 2008 at 08:59

    Lenkkopflager ist kein großer Akt. Die Lenkstange muss komplett raus, dann hast Du unten und oben jeweils ein Lager.
    Eben neu rein und fertig.
    Ein zweiter Grund für Dein Problem könnten auch die Lagerschalen sein, in denen die Kugellager laufen, wobei das eher seltener der Fall ist.
    Wäre aber auch nicht das Thema.
    Ich würd Dir nur raten diese Arbeiten nicht auf die lange Bahn zu schieben, denn defekte Lager an der Lenkung können gefährlich sein.
    Wenn Du Bock hast nach Marl zu komen, helf ich Dir dabei.

  • Zu viel Öl im Gemisch

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 20:01

    wenn der dauernd Kolbenklemmer hatte, dann schmeiß den Zylinder weg und verbau gleich nen vernünftigen.

  • Problem mit Motorzusammenbau

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:57

    Is außen.
    Wo genau kommst Du her, vieleicht hilft Dir ja jemand.

  • Motor ausbauen aber wie ??

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:55

    Ist völlig richtig, das Hinterrad sitzt direkt auf der Antriebswelle, die über eine Nebenwelle wieder direkt auf die Kurbelwelle lauft.
    Getrennt wird wird die Nebenwelle durch die Kupplung von der Kurbelwelle.
    Explosionszeichnungen gibts im Ersatzteilkatalog vom SIP-Scootershop.de.

  • Motor ausbauen aber wie ??

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:44

    Welche Kabel hast Du denn abgezwickt, die kannst Du doch alle mit Kabelschuh ziehen.
    Mach doch mal Fotos von Eurer Arbeit.

  • px 80 E lusso Bj.87 wieviel noch wert?

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:41

    Will er Sie denn an Dich verkaufen, oder soll sie komplett weg?
    Wenn Du sie kriegen sollst, lad ihn schön zum Essen ein und mach ihm klar, dass das Moped so wenigstens in der Familie bleibt.
    Ansonsten sind die 80iger Lussos und auch alt alles andere als selten, mit Glück werden's 700,- €
    Du fragst aber was wir bereit wären, dafür zu zahlen, das sieht wieder ganz anders aus.
    Ich würd Dir max. 350,- € dafür geben, ach so, ist ne 87iger, dann evtl auch 450,- €.

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:36

    Fährt hier absolut keiner die Vespatronic? Kann doch nicht sein, oder?

  • Motor ausbauen aber wie ??

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:31

    Bitte nicht wieder diese Frage!
    Du sollst die Vespa fahern, dann muss sie Dir auch gefallen.
    Schau Dich um, in dre Galerie oder sonst wo.
    Hier würdest 11.686 unterschiedliche Antworten bekommen.

  • Hatte schonmal jemand nen Lagerschaden im Motor?

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 19:17

    Du machst die lager nicht prinzipiell neu. Ich würde bei ner Vespa, die 10.000 km runter hat und dann 10 Jahre rumstand nie die originalen Lager rausschmeißen.
    Die sind besser, als alles, was Du heute neu kaufen kannst.
    Einen direkten Lagerschaden merkst Du eigentlich nur am Spiel im Lager.
    Bei meiner Rally z.B. war das Kugellager der Antriebswelle, also dass unter der Bremstrommel völlig fertig.
    Konnte die Antriebswelle von außen so ca. 3 - 4 mm achsial bewegen - das geht gar nicht.
    Wenn Du nen Motor hast, der 25.000 gelaufen hast und die Simmerringe sind durch, dann kannst die Lager aufgrund der Laufleistung eben vorsichtshalber neu machen.
    Ich würde den echsel sämtlicher Kugel-und Nadellager nich pauschal sehen.

  • Motor ausbauen aber wie ??

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 15:50

    Die nächst Vespe, die ich mir zulege wird ne SF. Nur so für die Erfahrung. Eventuell überrede ich meine Frau dann doch noch zumVespa fahren.

  • Motor ausbauen aber wie ??

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 15:43

    Hey super, jetzt weiß ich auch endlich mal, wie's unter ner PK aussieht.

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 14:59

    Brauchst nicht editieren, ist schon ok, wollte nuur mal Vorurteile aus dem Weg räumen.

  • Handschuhfach

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 14:57

    Das PX alt Handschuhfach sitzt etwas tiefer, deshalb liegt das Zündschloß dann eben freier.
    Sind eben Schönheitsfehler.

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 14:48

    Damit das hier ein für alle mal klar ist: Ich nehme meinen Beruf sehr ernst und wir verscharren nicht.
    Ich stehe hinter meiner Arbeit und will mich jeden Morgen im Spiegel anschauen können, ohne mich zu hassen.
    Für alle, die einen würdevollen letzten Weg begehen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung. :-8 :rolleyes:
    Ich arbeite hier übrigens auch für ein festes Gehalt, ohne irgendwelche Zulagen, weder für Überstunden, noch für Son- und Feiertage, noch für Nacheinsätze.
    Ist aber ok, machs echt gern.

  • Vergaserraum nass trotz neuen Dichtungen usw.

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 14:12

    Was ist denn mit der Schwimmernadel?

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • Diabolo
    • July 15, 2008 at 14:10

    Klick mich, ich bin ein Link

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™