1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Was macht ihr Beruflich

    • Diabolo
    • July 11, 2008 at 11:00

    Ihr habt ja alle dolle Berufe! Ich hätt wohl in der Schule auch mal besser aufpassen sollen.
    Ich habe ursprünglich mal Gärtner Fachrichtung Friedhofsgärtnerei gelernt, hab in dem Beruf auch meinen Meister gemacht (Selbstständigkeit) und bin heute zusätzlich noch Bestatter.
    HAb also rein beruflich gar nichts mit Motorentechnik und so zu tun und muss das denn in meiner Freizeit machen - so als Ausgleich.

  • Moped ging plötzlich aus

    • Diabolo
    • July 11, 2008 at 09:17

    Logisches Vorgehen in einem solchen Fall:

    • Kerze kontrollieren, bzw. wechseln
    • Zündkerzenstecker und Kabel checken und eventuell wechseln.
    Bis zu diesem Punkt sind das Minimalinvestitionen, die meist schon die Lösung sind.

    An eine defekte Zündung, oder PickUp denken wir dann erst, wenn das nichts gebracht hat.

  • Keine Kompression nach Umbau auf PX125ccm

    • Diabolo
    • July 11, 2008 at 08:57

    Ich tippe mal entweder auf den verhunsten 125iger Zylinder, bzw. Ringe, oder auf undichten Kurbelwellensimmerring = keine Vorverdichtung.

  • Keine Kompression nach Umbau auf PX125ccm

    • Diabolo
    • July 10, 2008 at 09:10

    Wie ist die Zündung denn eingestellt?

  • Ölpumpeneinstellung nach Zylinderwechsel

    • Diabolo
    • July 10, 2008 at 09:07

    Ich wusste gar nicht, dass man die Ölpumpe justieren kann - kleiner Tipp und eigentlich oberstes Gesetz beim Tuning: Raus mit dem Ding und Gemischschmierung fahren.

  • PX200E Lusso - Generalüberholung - Meisterschrauber im Raum Tuttlingen gesucht

    • Diabolo
    • July 10, 2008 at 08:40

    Schade, Du wohnst in einer sehr schönen Ecke in Deutschland, aber leider zu weit weg von mir, sonst würd ich sofort mitmachen.
    Schau mal unter Tipp's und Tricks, da gibt's ein Topic zu Schrauberhilfen.

  • Wenig Dampf beim anrollen im ersten Gang der PX80

    • Diabolo
    • July 10, 2008 at 08:18

    Hi westsider,

    wie Du wohl schon in vielen Beiträgen hier gelesen hast, sind Leistungslöcher oft Einstellungssache, wobei die 80iger ja eh nicht so der Rennhobel ist.
    Ist also auch sehr schwer einzuschätzen, ob es sich hierbei um ein echtes Problem handelt, oder ob es doch nur die Eigenschaften der 80iger sind.
    Ich würd zuerst mal die normalen Wartungsschritte durchführen, also Luftfilter sauber und ne neue Zünkerze - hilft oft schon.
    Ansonsten normales Vorgehen, zuerst Zündung kontrollieren, bzw einstellen (Originalwerte auf der Zündankerplatte sind eben auch nur Schätzwerte :D ), anschließend Vergaser einstellen.
    Ein Blick unter den Zylinderkopf kann Dir auch ne Menge Infos geben.
    Die 90 auf dem Schätzeisen solltest Du auch so sehen, ne grobe SChätzung.

  • habt ihr von dem topic vespa gegen porsche gehört im gsf

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 21:31

    Ich geb auch direkt 2.000,-. Wenn das 10 Leute machen, haben wir alle mind. 4 neue Vespen und er nen Porsche für 20.000,-.

  • habt ihr von dem topic vespa gegen porsche gehört im gsf

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 21:23

    Kriegst Du mit etwas Glück in sehr gutem Zustand für 30.000,- . Sollte man drüber nachdenken.

  • P80X mit 135er Satz, ich habe aber leider nur einen A1 Frührerschein. Welche Möglichkeiten bezüglich Motorumbau gibt es hier?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 21:22

    Ich hab hier auch drei O-80iger rumliegen, aber die taugen nur noch als Aschenbecher. :D

  • habt ihr von dem topic vespa gegen porsche gehört im gsf

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 21:15

    Ich bin doch mal wieder bestätigt, zumindest darin, dass ich mehr hier bin, als im gsf.
    40 - 50 Vespen gegen nen Porsche und evtl. die Lambretten noch obendrauf

  • Datenblatt für PX 80 E

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 15:22

    Nein Limbius, tu das nicht!
    Is Mittwoch, nix champ, zu der Laden!
    Morgen wieder.

  • Polini Airbox, Probleme mit der Polizei?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 15:19

    :thumbup: Genau, und wenn es einen Polizisten geben sollte, der direkt diesen Weg geht, den kannst Du dann fragen, wie er seinen Roller getunt hat.

  • P80X mit 135er Satz, ich habe aber leider nur einen A1 Frührerschein. Welche Möglichkeiten bezüglich Motorumbau gibt es hier?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:37

    Einfach so ohne Gutachten, oder Einzelabnahme?

    Den Typ im Spiegel kenn ich auch, aber der ist auf die Idee noch nicht gekommen ;)

  • P80X mit 135er Satz, ich habe aber leider nur einen A1 Frührerschein. Welche Möglichkeiten bezüglich Motorumbau gibt es hier?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:34

    Macht nix pola, aber das mit dem TÜV und einfach malk 125 ccm eintragen alssen find ich ja witzig.
    Kennst Du jemanden, der das geschafft hat?

    Ich könnt das DR Gutachten ja fälschen, sollte mit Photoshop kein Problem sein, aber ich weiß nicht ...

  • P80X mit 135er Satz, ich habe aber leider nur einen A1 Frührerschein. Welche Möglichkeiten bezüglich Motorumbau gibt es hier?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:28

    Hallo Tine,

    Fakt ist, dass Du mit Deinem Führerschein den Roller nicht fahren darfst.
    Der PK Motor passzt nicht, smalframe / Largeframe.
    Die Lösung den Motor für nen 125iger satz aufzuspindeln halte ich auch nicht für gut, denn Dir bleibt nunmal die teure 125iger Versicherung.

    Der beste Weg wäre wohl das Geld in den Motorradführerschein zu stecken, oder Dir nen 125iger PX Motor zu besorgen.
    Der 80iger Original macht nicht wirklich Spaß.

  • Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:22

    Zwischenbericht: Immer noch keinen Abzieher - ich werd nich wahnsinnig. :cursing:

  • Datenblatt für PX 80 E

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:16

    Hey Limbius, ich dachte Du wolltest eh aufstocken - nicht so viele Gedanken machen, sondern schrauben.

  • neuer Rahmen für 23 Jahre alte PX? Alle PX Rahmen baugleich?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 13:12

    Nix Urlaub, für den Rest kannst Du doch schon mal ein wenig in den motor investieren, Lusso Getriebe ist doch die ideale Grundlage ...

  • Kann man die Erstzulassung ändern?

    • Diabolo
    • July 9, 2008 at 08:50

    Hallo, kleine Anmerkung: A1 Führerschein heißt doch nicht mehr als 125 ccm und unter 18 auch "bauartbedingt nicht mehr als 80 km/h", oder seh ich das falsch?
    Das angestrebte Setup eingetragen zu bekommen, ist das eine Problem, das Fahren dann wohl das nächste, oder?

    Verbessert mich, wenn ich völlig falsch liege.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™