1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Passen diese Seilzüge für meine Vespa PX 200 E Lusso BJ.85?

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 22:55

    Wegen diesen Dikussionen kaufe ich lieber beim Vespa Händler, bzw. Blechrollerersatzteilhändler meines Vertrauens.
    Kann erstens die RICHTIGEN Züge gleich mitnehmen und muss nicht auf den Paketdienst warten und dann gibts auch noch nen 50ct Kaffee und Beratung und Blechgespräche dazu. War heute noch unterwegs, mal eben ein neues Lenkerschloss für ne Rally kaufen.
    Ist natürlich Lagerware, nix bestellen oder so.

  • D.R. 135 - Zylinderfußdichtung im Eimer? Wie lange noch bis Folgeschaden?

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 22:49

    Die Original Dichtung passt. Du musst den Motor dafür auch nicht ausbauen.
    Einach die vier Muttern lösen, den Kopf runter, dann per Kontermutterverfahren die Stehbolzen raus und den Zalinder runter.
    Da unten sitzt die Fichtung - ist ne Aludichtung.

    Aber mal ganz ehrlich gesagt, glaube ich sa nicht wirklich dran.
    Egal, wenn's da raussifft, nimm den Zylinder runter und schau nach.
    Wenn die Kolbenringe nicht mehr so dolle sind, kannst Du die auch erneuern, wenn Du gerade mal da zu tun hast.

  • P80x - Benzinhahn verstopft auf Normalstellung, nur Reserve geht

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 14:05

    Um den Benzinhahn zu reinigen, oder den Fehler zu finden, musst Du ihn eh ausbauen.
    Selbst, wenn Du mit Druckluft durchpustest, hast Du den Dreck wieder im Tank.

    Tank ausbauen, leer machen, logisch, und dann mit Spezialwerkzeug (Benzinhahnmontageschlüssel) das Ding ausbauen.

  • Vorderradreifen

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 14:01

    wenn wir wüssten, wo Du wohnst, und das mal in Dein Profiel eintragen würde, könnte man Dir nen Laden in der Nähe empfehlen.
    So musst Diu eben im Scooter-Center oder bei SIP bestellen und warten bis die liefern.

  • Umbau PX 80 auf 125

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 11:38

    Es geht beim 100 ccm Satz auch nicht um Leistung, sondern um Versicherung.

  • Originalfetischismus - Wo ist Schluss?

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 11:36

    Ich denke mal, dass Originalfetischismus beim Motor auhören sollte.
    Gerade das find ich so genial, wenn Du nen rel. harmlos aussehenden alten Blechroller fährst, dann aber die Plastikfraktion an der Ampel stehen lässt.
    Und da das meiste auch mit TÜV machbar ist, umso besser.

    OK, bei ner Lampe unten würd ich's etwas anders sehen, aber ansonsten stehe ich voll zu gut gemachten Motoren.

    Die Optik sollte stimmen, deshalb halte ich auch nicht von Tunnelrücklicht, Riffelblech und Co.

  • Verkauf 50 er 1. Serie

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 10:54

    Ich hab da nen besseren Vorschlag - Fahr sie einfach.
    Verkaufen kannst Du sie immernoch. Der Wert wird mit Sicherheit nicht geringer.

    Und wenn Du sie mal gefahren hast, wirst Du sie eh nicht mehr abgeben wollen.

  • Katalysator für PX - Woher? Wie teuer? Sinnvoll?

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 10:43

    Lasst uns hier bitte nicht wieder die Plastikrollerdiskussion anfangen, da gibt's genug offene Thread's zu.

    2Takter sind nunmal nicht zeitgemäß, es ist alte Motorentechnik, sie stinken, sind nicht wiklich umweltfreundlich, aber
    sie sind wunderschön, klassisch und absolute Kultobjekte.

    Wenn mir mal ne Frau mit nem aufdringlich süßen Parfümgeruch begegnet, schraub ich ihr auch nicht gleich nen Kat drauf. :D

  • Radio im Handschuhfach

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 10:37

    Und eben die Handschuhfachklappe mit häßlichen Löchern verziehren.

    Lauscht doch lieber dem netten Klang des Motors.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Diabolo
    • June 24, 2008 at 08:59

    Das ist nicht weit weg, das ist ein netter Sonntagsausflug.
    Früh aufstehen, mittags da, verhandeln, kaufen, einpacken, fertig

  • Dichtung am Vergasergehäuse defekt

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 23:30

    Sorry, war gerade in den Heimatgeschichten mitten in Hessen.

    Das ist der
    Ansaugschlauch

  • Benzin und Ölstand

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 23:26

    Zuerst einmal ist die pk ein Smallframe, poste also in Zukunft im richtigen Bereich.

    Der Öltank hat ein Schauglas am Rahmen unten, in der Mitte, Tanken solltest Du, wenn Du aus Reserve umstellen musst.

  • Dichtung am Vergasergehäuse defekt

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 23:00

    Vergaserwannendichtung

  • Things i have to do before i die !

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 22:57

    Westsider: das mit Deiner PX sollte doch wohl machbar sein, oder?

  • Zündfunke

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 22:06

    Mach das Zündkabel, den Stecker und die Kerze neu.
    Das kostet Dich kein Geld und selbst, wenns nicht die Ursache war, kannst Du diese Fehlerquellen zumindest ausschließen.
    Dann können wir immernoch weiter suchen.

  • mein roller springt nicht mehr an

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 21:57

    Fangen wir mit den simplen Dingen an:

    Neue Zünskerze rei, Zündfunken checken und Benzinweg kontrollieren.

  • kolbenklemmer nach umrüstung und rasseln

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 21:55

    Also Ölpumpe stillegen!

    Fettkimme: Was ist mit dem Rasseln, einfach ignorieren, oder was?

  • Anfänger sucht euren Expertenrat!

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 21:45

    :thumbup: @ Maxi66
    Das ist mal ne klasse Reaktion. 4 Augen sehen mehr als 2 und Du hast da wahrscheinlich auch ein paar Erfahrungen mehr.
    So sollte Forum immer funktionieren.

  • EM 08 thread

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 21:29

    Deswegen hab ich ja Bereitschaft...

  • Beinschild verbeult, trotzdem TÜV?

    • Diabolo
    • June 23, 2008 at 21:22

    Wie gesagt, es kommt auf den Prüfer an.
    Wenn Du es genau wissen willst, ob der Rahmen eventuell verzogen ist, wirst Du selber kucken müssen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™