Wegen diesen Dikussionen kaufe ich lieber beim Vespa Händler, bzw. Blechrollerersatzteilhändler meines Vertrauens.
Kann erstens die RICHTIGEN Züge gleich mitnehmen und muss nicht auf den Paketdienst warten und dann gibts auch noch nen 50ct Kaffee und Beratung und Blechgespräche dazu. War heute noch unterwegs, mal eben ein neues Lenkerschloss für ne Rally kaufen.
Ist natürlich Lagerware, nix bestellen oder so.
Beiträge von Diabolo
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Die Original Dichtung passt. Du musst den Motor dafür auch nicht ausbauen.
Einach die vier Muttern lösen, den Kopf runter, dann per Kontermutterverfahren die Stehbolzen raus und den Zalinder runter.
Da unten sitzt die Fichtung - ist ne Aludichtung.Aber mal ganz ehrlich gesagt, glaube ich sa nicht wirklich dran.
Egal, wenn's da raussifft, nimm den Zylinder runter und schau nach.
Wenn die Kolbenringe nicht mehr so dolle sind, kannst Du die auch erneuern, wenn Du gerade mal da zu tun hast. -
Um den Benzinhahn zu reinigen, oder den Fehler zu finden, musst Du ihn eh ausbauen.
Selbst, wenn Du mit Druckluft durchpustest, hast Du den Dreck wieder im Tank.Tank ausbauen, leer machen, logisch, und dann mit Spezialwerkzeug (Benzinhahnmontageschlüssel) das Ding ausbauen.
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wenn wir wüssten, wo Du wohnst, und das mal in Dein Profiel eintragen würde, könnte man Dir nen Laden in der Nähe empfehlen.
So musst Diu eben im Scooter-Center oder bei SIP bestellen und warten bis die liefern. -
Es geht beim 100 ccm Satz auch nicht um Leistung, sondern um Versicherung.
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Ich denke mal, dass Originalfetischismus beim Motor auhören sollte.
Gerade das find ich so genial, wenn Du nen rel. harmlos aussehenden alten Blechroller fährst, dann aber die Plastikfraktion an der Ampel stehen lässt.
Und da das meiste auch mit TÜV machbar ist, umso besser.OK, bei ner Lampe unten würd ich's etwas anders sehen, aber ansonsten stehe ich voll zu gut gemachten Motoren.
Die Optik sollte stimmen, deshalb halte ich auch nicht von Tunnelrücklicht, Riffelblech und Co.
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Ich hab da nen besseren Vorschlag - Fahr sie einfach.
Verkaufen kannst Du sie immernoch. Der Wert wird mit Sicherheit nicht geringer.Und wenn Du sie mal gefahren hast, wirst Du sie eh nicht mehr abgeben wollen.
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Lasst uns hier bitte nicht wieder die Plastikrollerdiskussion anfangen, da gibt's genug offene Thread's zu.
2Takter sind nunmal nicht zeitgemäß, es ist alte Motorentechnik, sie stinken, sind nicht wiklich umweltfreundlich, aber
sie sind wunderschön, klassisch und absolute Kultobjekte.Wenn mir mal ne Frau mit nem aufdringlich süßen Parfümgeruch begegnet, schraub ich ihr auch nicht gleich nen Kat drauf.

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Und eben die Handschuhfachklappe mit häßlichen Löchern verziehren.
Lauscht doch lieber dem netten Klang des Motors.
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Das ist nicht weit weg, das ist ein netter Sonntagsausflug.
Früh aufstehen, mittags da, verhandeln, kaufen, einpacken, fertig -
Sorry, war gerade in den Heimatgeschichten mitten in Hessen.
Das ist der
Ansaugschlauch -
Zuerst einmal ist die pk ein Smallframe, poste also in Zukunft im richtigen Bereich.
Der Öltank hat ein Schauglas am Rahmen unten, in der Mitte, Tanken solltest Du, wenn Du aus Reserve umstellen musst.
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Westsider: das mit Deiner PX sollte doch wohl machbar sein, oder?
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Mach das Zündkabel, den Stecker und die Kerze neu.
Das kostet Dich kein Geld und selbst, wenns nicht die Ursache war, kannst Du diese Fehlerquellen zumindest ausschließen.
Dann können wir immernoch weiter suchen. -
Fangen wir mit den simplen Dingen an:
Neue Zünskerze rei, Zündfunken checken und Benzinweg kontrollieren.
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Also Ölpumpe stillegen!
Fettkimme: Was ist mit dem Rasseln, einfach ignorieren, oder was?
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@ Maxi66
Das ist mal ne klasse Reaktion. 4 Augen sehen mehr als 2 und Du hast da wahrscheinlich auch ein paar Erfahrungen mehr.
So sollte Forum immer funktionieren. -
Deswegen hab ich ja Bereitschaft...
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Wie gesagt, es kommt auf den Prüfer an.
Wenn Du es genau wissen willst, ob der Rahmen eventuell verzogen ist, wirst Du selber kucken müssen.