Kann das mal einer unter How to's setzen!
Find ich mächtig interessant und hab's sogar gecheckt.
Beiträge von Diabolo
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Für die PX brauchst Du keinen Kupplungsabzieher, höchstens ne Kupplungsmontagehilfe zum Pressen.
In der Vespabibel steht eigentlich alles sehr gut erklärt drin.Ach so, abgesehen von den Abziehern brauchst Du nen Kronenmutterschlüsel und Sprengringzangen.
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Brauchst eigentlich nur nen Polradabzieher.
Klar ist es schön, wenn Du die Wellen auch per Abzieher raus machst, muss aber nicht sein.
Zum Einziehen der Lager kannst Du Dir gut mit Gweindestangen, Rohr und Flacheisen helfen.
Wenn Du alle Abzieher, die es für die PX gibt, kaufen willst, übersteigt das den Preis der Ersatzteile. -
Parallel zum Bärlin Thread nun hier auch was aus dem Ruhrgebiet.
Wollte mal anfragen, ob es bei den Forummitgliedern aus unserem Kreis eventuell Interesse an ner Art Vespastammtisch gibt.
Ich will hier keinen Vespaclub gründen, wie habe ja schon zwei, ich hätte nur Interesse, die Leute aus dem Forum, die hier in der Gegend wohnen mal zu treffen, zu checken, ob die Chemie stimmt und dann einfach mal zusammenhocken, Blechgespräche führen und einfach mal zusammen Spaß haben.Würd mich über Reaktionen freuen.
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Daumen hoch für den Thread, warst schneller als ich, mach's Dir aber gleich nach, weil ich bin ja weder aus Berlin, noch aus Bärlin. -
Gute Idee, ich werd nachgher auch mal ein "Stammtischthread" für meine Gegend eröffnen.
Vieleicht schafft das ja mal was. -
Ist die Endhülse vom Bowdenzug. Das Ding müsste ein loch an der Kopfseite haben.
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Wohl kaum wohl kaum: 3 Mitglieder aus Bärlin und 135 aus Berlin.
Wenn Ihr Euch in der Schreibweise einigt, seit ihr 138.
Für mein Kaff find ich gerade mal 4.
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Die ist schön, die ist sauber gemacht, in den Motor können wir leider nicht reinsehen.
Dir gefällt sie. Also fahr hin, fahr sie Probe, handel noch ein wenig und fahr mit ihr zurück.
Da sind auch bestimmt noch andere Interessenten dran, würde also nicht so lange warten. -
Ja, da ist standart ein 20iger SI drauf, da ist das genau so.
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Der Preis ist für beide Seiten ok.
Gibt es nicht auch einen 100 ccm Satz?
Schau doch mal beim Scootercenter rein, das wär dann ein Zwischenweg. -
SChreib mal Deine Fahrgestellnummer!
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PN zurück, gebe Dir Recht.
KoMan62: Danke, mich stört das wirklich. Wenn ich das weiterspinne, könnte ich mir das auch so vorstellen:
Ich fahre mal am Wochenende oder so irgenwo hin. Wenn ich wüsste, wer da wohnt, könnte man sich ein wenig über örtliche Gegebenheiten informieren, etc.Haben denn hier alle was zu verbergen, müssen ja keine Telefonnummern preisgeben.
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Der 125iger ist nicht wesentlich schneller als der 80iger.
Natürlich etwas mehr Durchzug und etwas mehr Endgeschwindigkeit, aber das bewegt sich im 5 km/h Rahmen, denke ich.Was hat er denn für den Roller bezahlt?
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Das stimmt, der Sachbearbeiter, der das so definiert hat, muss da ja unterschrieben haben.
Die TÜVberichte aus der Zeit wären dann wohl auch interessant.Willst Du den Roller den zurück geben, oder geht es Dir um's Prinzip?
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Das mit dem kleinen Kennzeichen ist allerdings verwunderlich und eben auch die Tatsache, dass das Typenschild genau beim baujahr verkratzt ist.
Es bleibt trotzdem das Problem der Beweislast.
Immerhin hast Du ne P80X Bj. 91 mit eingetragenem DR. -
Das er das Datum gefaked hat, musst Du ihm dann erst mal beweisen - würde heißen, dass Du Ihn anzeigen musst und dann noch rauskriegen musst, wer sein Kumpel bei der Zulassungsbehörde ist.
Das wird als Fehler dargestellt und fertig. -
Also stand im Brief zuerst Baujahr/Erstzulassung 88 drin.
Also ist es keine Teuschung, der Gute wusste es wohl nicht besser.
Ist eben bei Dir aufgefallen, weil sie nachgesehen haben. -
Nein, Vechs hat recht. Das Thema Züge wechseln ist hier schon oft diskutiert und erörtert worden, muss deshalb nicht neu vefasst werden.
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Ist jetzt zwar ne Kopie vom Schein, aber egal. Ist das der Schein, den er Dir beim Verkauf vorgelegt hat, bzw. mitgegeben hat, oder Dein neuer?
Unter B steht definitiv 1991 und B ist Tag der ersten Zulassung.