1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • (Sch)Lampe unten - fährt hier jemand so ein Teil?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 18:15

    Da es mit nem offenen Gespräch mit dem Versicherungsfritzen nicht funktioniert und körperliche Gewalt hier wohl auch ausfällt, wird als letztes wohl nur ein schriftlicher Antrag an die Versicherungsbezirks- oder -hauptverwaltung gehen.

    Begründung, bzw. Argumente, dass er ja auch mehrere Fahrzeuge versichert hat und ungerne wechseln möchte.

    Wenn das nicht klappt, gibt's wohl keine andere Möglichkeit.

    Ich halte den geraden Weg immer für den besten.
    Meine Versicherungsmaklerin würde das durchsetzen - ist aber auch echt klasse die Frau.

  • Firefox 3.0 ist da

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 18:09

    Hab auch installiert - zoom-Funktion ist wirklich viel geiler.
    WEB Developement gibts aber scheinbar noch nicht, hat er bei der Inst deaktiviert.
    Mal abwarten wan die Add Ons kommen.

    1. Eindruck :thumbup:

  • (Sch)Lampe unten - fährt hier jemand so ein Teil?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 17:30

    Das Einfahste ist es mit der Versicherung zu sprechen, denen ein Wertgutachtes des Oldi's vorzulegen und denen damit klar zu machen, dass das Ding nicht von 16-jährigen gefahren wird.
    Kann wahrscheinlich auch versicherungstechnisch auf Ihn als fahrer beschränkt werden.

    Es gibt viele Versicherungsgesellschaften, da wird es schon eine geben, die sicg darauf einlässt.

    Oldtimerzulassung ist leider Blädsinn.

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 17:00

    Bei mobile.de sind aktuell 30 Fuffys unter 500,- € gelistet.
    Bei einer Preisgrenze von 600,- € ist sogar noch viel mehr zu holen.

  • Vespa mit Raps-/Sonnenblumen Öl

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 16:39

    Wie war das noch letztens irgendwo: Männer sind wie Kinder, sie unterscheiden sich nur in den Anschaffungskosten des Spielzeugs.

    Die Anschaffungskosten gehen meistens, Die Unterhaltung, Instamdhaltung und Beschleunigung verschlingen die Unsummen.
    Was interessiert dann der Spritpreis. Ich bau meine Motoren ja auch nicht auf Sparsam, sondern aus Spaßham auf. (Das zum Thema Deutsche Sprache :D )

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 16:33

    Warum erblindest Du ?
    Versteh ich nicht.

    Meine Fresse ist dat grell, trotzdem herzlich willkommen im Forum

  • Öl leckt am Schauglas raus

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 15:31

    Und wenn Du dann siehst, dass sie mal wieder nicht funzt, ist es eventuell schon wieder zuspät.

    Wo ist das Problem, beim Tanken das öl in den Tank zu kippen?

  • Vespa mit Raps-/Sonnenblumen Öl

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 15:28

    Probier's bitte aus und schreib uns die Ergebnisse ins Offtopic, so unter "Die dümmsten und unsinnigsten Tests, die man machen kann."

  • Motor entrosten

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 14:18

    Du solltest mal Fotos einstellen. Es ist sehr schwer zu sagen, was Du bei welchen Teilen tun kannst, oder besser lassen solltest, ohne sie gesehen zu haben.
    leichten Flugrost kannst Du wegpolieren, richtige Verrostungen an den Getriebteilen stellen Dich vor ganz neue Probleme.

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 14:15

    @ Sirisi: Du kommst eh aus einer sehr Vespareichen Ecke Deutschlands - da wissen die Leut auch halt, was sie wert sind.

    Frag doch mal bei den Händlern an, ob sie Dich benachrichtigen würden, wenn was in Deinem Budget reinkommt.

  • PX 80/139 Bedüsung?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 14:12

    Benutz die Suche, Einstelle SI Vergaser.
    da wirst Du fündig und das Thema muss hier nicht noch einmal durchgekaut werden.

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 14:11

    Überströme fräsen, Einlass ovalisieren, Auslass anpassen, 24iger Vergaser verbauen, ordentlichen Reso Auspuff.

    Oder Gehäuse aufspindeln, Langhubwelle rein, 177iger Polini rein, Überströmer, etc. fräsen, 28iger PHP Vergaser und dicken Auspuff verbauen.

    Du kannst eben einiges machen, aber eben nur mit Motormodifizierungen.
    Plug & Play kannst Du auf Deinem Motor den 135iger Krüger oder den 139iger Malossi verbauen.

    Was genau willst Du jetzt wissen?

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 14:05

    Richtig, aber habt ihr es nicht alle so gewollt?

    Flugreisen werden online gebucht, oder geht ihr ins Reisebüro um die Ecke, wo ihr mehr bezahlt?
    Bücher gibt's bei Amazon, Bol und Co., oder geht Ihr regelmäßig zum Buchhändler?
    Medikamente; die Onlineapotheke ist ja billiger, oder?
    Konzertkarten - Internet
    etc. etc. etc.

    Fortschritt ist eine faszinierende Sache, beängstigend ist nur, dass er sich nicht mehr aufhalten lässt, oder so ählich

  • Was ist zu tun bzw einzustellen bei einer neu gekauften Vespa PX200?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 13:49

    Wenn du Geld vernichten willst und kein technisches Wissen hast, frag mal Pornstar. Schick Ihm den Motor, überweis ihm ne gute 4-stellige Summe, dann wirst Du wahrscheinlich nen Motor mit über 30 PS am Hinterrad wieder bekommen. OK, ein Verbrauch von +10 l solltest Du dann auch akzeptieren. :D

    Fahr doch erst mal die 12 PS.

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 13:41

    Düse aus dem Vergasre raus, am Ende ist die eigentliche Düse, da steht ne Nummer drauf.
    Der reine Austausch der Düse bringt was, na klar, mind. 20 PS mehr :D .
    Nein bringt Dir nicht mehr als Abstimmungsprobleme und nen absaufenden oder klemmenden Motor.

  • Öl leckt am Schauglas raus

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 12:17

    Das ist keine Glaubensfrage, das ist ne reine Technikfrage.
    Würd ich bei getunten Motoren eh machen - das mkit dem Vertrauen zur Ölpumpe ist ne Glaubensfrage

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 12:14

    Unbearbeitet der 20iger SI mit ca. 102er HD.
    Bearbeitet, zumindest Überströmer, Ein- und Auslass, dann den 24iger SI.

  • 135er D.R. in eine PX 80 einbauen

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 12:11

    Kauf ihn einfach, Düse wirst Du wahrscheinlich ne 102er brauchen, kauf aber einfach ein paar, also von 100ter bis 105er. Kost ken Geld und Du kanst in Ruhe abstimmen.
    Und wie gesagt, fahr nach Bottrop zum Classic Scooter Shop. Ich denke mal, das auch der DR vorrätig ist, dann hast Du alles beisammen, kommst vorbei und wir verbauen das Zeug eben.

  • Öl leckt am Schauglas raus

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 12:07

    Heym wir waren doch schon bei der Variante Ölpumpe stillegen, dann brauchste doch keinen Öltank mehr.

  • PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

    • Diabolo
    • June 19, 2008 at 12:05

    Macht doch gar nix, die Tendenz geht doch zu Zweit- und Drittrollern.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™