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Öl leckt am Schauglas raus

  • timmsen
  • June 19, 2008 at 08:45
  • timmsen
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    • June 19, 2008 at 08:45
    • #1

    Bei meiner Lusso leckt am Ölschauglas Öl raus. :( Es ist nicht viel aber soll behoben werden. Jemand ne Idee wo es herkommt? Gibt es mehrere Ursachen dafür oder wirds die Verbindung zwischen Öl- und Benzintank sein? Werde wohl nicht drumherum kommen den Tank auszubauen. Was muß ich dabei beachten und ist es schwierig?

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 08:48
    • #2

    Was wir hier nun schon öfter festgestellt haben, ist das der Öltank einen Haarriß hat und da ganz munter Öl rausläuft.

  • Vechs
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    • June 19, 2008 at 08:59
    • #3

    Ja, sofern das Schauglas nicht defekt ist ist es oft ein kleiner Riss im Tank oder im Schlauch, das geht dann schon aussen an der Leitung entlang bis zum Ölschauglas. Tank raus, reinigen und am besten direkt die Ölpumpe abklemmen, dann hast du auch keine Probs mehr mit undichten Stellen am Öltank :D

    Ob das Normal ist?
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    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Monschi
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    • June 19, 2008 at 11:55
    • #4

    Wenn es das Schauglas ist bekommst du das bei Scootercenter im dort bekommst du auch nen neuen Öltank wenn deiner nen Riss haben sollte, Ich würde aber gleich das ganze komplett tauschen !!!

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 12:07
    • #5

    Heym wir waren doch schon bei der Variante Ölpumpe stillegen, dann brauchste doch keinen Öltank mehr.

  • Monschi
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    • June 19, 2008 at 12:13
    • #6
    Zitat von Diabolo

    Heym wir waren doch schon bei der Variante Ölpumpe stillegen, dann brauchste doch keinen Öltank mehr.

    Das stimmt im gewissen Rahmen, da ich aber einer der Fraktion bin Ölpumpe ja, dachte Ich sag ihm mal wo man die Ersatzteile bekommt 8)

    Das mit der Ölpumpe abklemmen ist ja nunmal ne Glaubensfrage......

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 12:17
    • #7

    Das ist keine Glaubensfrage, das ist ne reine Technikfrage.
    Würd ich bei getunten Motoren eh machen - das mkit dem Vertrauen zur Ölpumpe ist ne Glaubensfrage

  • Vechs
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    • June 19, 2008 at 13:21
    • #8

    Monschi, für so eine Aussage wärst du im Mittelalter direkt verbrannt wurden :D

    Naja wie Diabolo schon richtig gesagt hat, gerade bei getunten ist es mit Vorsicht zu genießen. Ist halt immer wieder das gleiche Problem, man erkennt nicht direkt wenn sie nicht mehr läuft. Wenn die Kiste mal nen Funktionstest-Sensor eingebaut bekommt, dann fahr ich auch wieder mit Ölpumpe weil ich sofort sehe wenn se net funktioniert, vorher nicht.

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    • June 19, 2008 at 15:31
    • #9

    Und wenn Du dann siehst, dass sie mal wieder nicht funzt, ist es eventuell schon wieder zuspät.

    Wo ist das Problem, beim Tanken das öl in den Tank zu kippen?

  • timmsen
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    • June 19, 2008 at 16:02
    • #10

    Fahr eigentlich seit 13tkm mit der Getrenntschmierung, 135DR,22er Kupplungsritzel ohne Probleme. :) Deshalb würde ich sie wohl doch reparieren. Aber vielleicht lassen mich die Ersatzteilpreis doch ans abklemmen gewöhnen, mal sehen. Irgendwelche besonderen Schrauben zu lösen um den Tank abzunehmen? ?(

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    • June 19, 2008 at 16:29
    • #11

    klar müssen einige schrauben gelöst werden, sitzbank hoch und los...wenn du dann die ölpumpe entfernt hast....pass auf das der benzinschlauch nicht knickt, ich habe ihn durch die halterung/gestänge vom ölschlauch( siehst du dann) geführt, allerdings erst nach dem dritten ein- und ausbau... :cursing:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Vechs
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    • June 19, 2008 at 17:03
    • #12

    Ausbau des Tank ist recht einfach, der Einbau dagegen kann einen schon graue Haare einbringen :D
    Immer daran denken, es hat ja auch vorher gepasst, dann muss es das nun auch :D
    Problem ist halt das der Benzinhahn und das Schauglas durch das jeweilige Loch müssen, es empfiehlt den Benzinhahn mit einem Draht zu umwickeln der schon durch das Loch geht und ein Helfer zieht dann beim einlassen des Tanks am Draht, dann kann der Benzinhahn nur noch durchs Loch durch. Achja, vorher schauen ob Öl und Benzinleitung richtig angeklemmt sind und nicht im Tankbereich verknickt sind !

    Mfg, Holger

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  • timmsen
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    • June 19, 2008 at 23:14
    • #13

    Danke für euren Rat. Werde mich dann mal am Wochenende an die Arbeit machen :pump:

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