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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kupplung gewechselt jetzt spiel am Hebel

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 08:22

    Trennt, bzw. endtrennt die Kupplung denn richtig?
    Klingt, als ob die Trennscheiben sich etwas im Korb verhaken.

    Ich würd Dir raten noch mal nachzusehen und die Gängigkeit zu überprüfen, denn gerade mit den stärkeren Federn dürfte das nicht sein.

  • Nach langer Vollgasfahrt hohe Leerlaufdrehzahl

    • Diabolo
    • June 18, 2008 at 08:14

    Deine Probleme tauchen aber immer nur nach langen Vollgasfahrten auf, ist das richtig?
    Wenn Du ganz normal durch die Gegend fährst, ist nichts.

    Die Vermutung geht für mich auch weiterhin in Richtung Falschluft, Simmerring.
    Irgendwo Ölaustritt am Motor?

  • Vespa transoprtieren im Transporter

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 21:03

    Hey pola, ist das packen für einen normalen Urlaub oder nur für ein lages Wochenende - ich mein ja nur weil die Pflanzen mit müssen :D :D :D :thumbup:

  • Vespa transoprtieren im Transporter

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 18:42

    So wie auf dem Foto gezeigt, oder mit der Variante an die Wand und Spangurt drum wird's auf jeden fall gehen.
    Ich habe schon einige Vespen und Motorräder so transportiert.

    Wie weit musst Du denn fahren ?

  • zu welchen preis kann ich eine vepa pk 50 s bj 83 verkaufen

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 16:13

    Es ist ja auch "vorsichtig ausgedrückt" nur ne PK. Die sind einfach noch nicht so begehrt wie die alten Fuffys, das ist nunmal Fakt.
    Natürlich hat die PK Charme und sie ist auch noch ne echte Blechvespe.
    Der Wert wird steigen, verlass Dich drauf! Deswegen wäre es nunmal schade, sie abzugeben, gerade weil Du soviel Arbeit reingesteckt hast.

    Ich könnte das nicht. Meine erste PX steht hier auch noch und wird auch noch gefahren.

    Last uns Lösungen suchen:

    • Garagenplatz bei nem Kumpel
    • eigene zusätzliche garage anmieten
    • als Dekostück ins Wohnzimmer stellen, schön genug ist sie definitiv.

  • Fehlzündung Ruckeln ect.

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 16:07

    Da Du 2,5 x mehr Öl fährst, als Du solltest besteht eben die Gefahr eines Klemmers, weil weniger Kühlung durch ungleichmäßige wärmeableitung im Zylinder.

    Wasser in der Elektrik, ok, kann eine Möglichkeit sein, trocknet aber auch wieder.

    Gibt es weitere Symptome, schmeißt sie Öl aus dem Auspuff, Hast Du nach dem Reinigen wieder Öl am Motor ?

    Ich versuch hier ja nur einfach mal quer zu denken und andere Ursachen zu finden.

  • zu welchen preis kann ich eine vepa pk 50 s bj 83 verkaufen

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 15:48

    Ich denke auch nicht, dass Du die Zeit und das geld, das Du reingesteckt hast, wieder raus kriegst.
    Es ist vorsichtig gesagt, nur ne PK.
    Du wirst aber wohl jemanden finden, der Dir 1.200 - max. 1.500,- € dafür zahlen wird.

    Auch wenns nicht hierher gehört, die Tendenz geht zu Zweit- Dritt- und Viertrollern.
    Wenn Du sie verkaufst, wirst Du Dich irgendwann ärgern. Versuch doch am besten Deine Frau zu bestechen, mit Schuhen oder so, eventuell ist das ne Lösung.

    "Wenn alles scheitert, schaff die Frau ab, dann ist wieder Platz" :D :D :D :D

  • brauche ich ein spezielles getriebeöl für alugetriebe und alukupplung

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 15:31

    Ich hab das mit dem Alu auch noch nicht gehört - für Rennbetrieb entwickelt, oder nur, damit an mehr Ersatzteile verkaufen Kann?
    Aber so ein Forum ist doch was tolles, hab doch wieder was gelernt.

  • Wellendichtring Antriebswelle defekt?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 15:27

    Wenn so viel Öl aus dem Auspuff rausragt, würd ich mir neue Gedanken machen, so in Richtung Simmerring kurbelwellenseitig.
    Wenn er nämlich anfängt durch den Simmerring Getriebeöl zu saufen und dann wieder auszuspucken, weil er's doch nicht mag.

    He Holger, Bremstrommel schon runter gehabt?
    Alles wieder gut?

  • Mischverhältnis zu hoch?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 15:23

    Das das zu fette fahren nicht ok ist, ist klar, und die Tatsache, dass jetzt eben 250 ml. drin sind, würd ich auch mit nachfüllen so bals wie möglich gegenarbeiten.
    Vollgasfahrten ebenfalls vermeiden.

    Die Frage, die sich stellt, ist doch was wir mit der Ölpumpe machen.

  • Kaufberatug Vespa PK50 XL

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 12:34

    Ist mal extrem abhängig davon, wie die sonstige Substanz der Vespe ist.
    Der Motor ist und bleibt ein Problem und Du wirst wahrscheinlich an der kompletten Motorrevision nicht vorbeikommen.

    Stell doch mal ein paar Bilder von der Reuse ein und der aufgerufene Preis wäre dann auch interessant.

  • Mischverhältnis zu hoch?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 12:24

    Dein jetziges Mischungsverhältnis ist wohl sehr fett, weil 250 anstatt 100 ml Öl.

    Wenn dann noch die Ölpumpe beimischt, fährst sehr fett. Sollte aber kein großes Problem sein, außer, dann sie eben mehr qualmt als sonst und die Verbrennung wesentlich schlechter ist.

    Die sache mit der Ölpumpe ist allerdings richtig.
    Wenn Du nur den Schlauch abdichtest und die Pumpe weiter mitläuft, könnte das Verhältnis nicht stimmen.

    Nur die Aussage, dass die Ölpumpe laufen soll und Du trotzdem 1 : 50 tanken sollst kann nicht stimmen, denn bei richtiger Funktion der Ölpumpe fährst Du dann ja 1 : 25 und das ist wieder zu fett.

    Entweder legst Du die Ölpumpe lahm (Suchfunktion) und tankst Gemisch, was ich für die beste Lösung halte, oder Du fährst eben Getrenntschmierung.
    Wenn Du der Ölpumpe nicht vertraust und eben weil Du den Malossi fährst, kannst Du etwas Öl beimischen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Des weiteren stellt sich für mich die Frage, ob die Ölpumpe nach 9000 km Trockenlauf nicht auch Schaden genommen hat.

    Kann ich nichts zu sagen, hab keine Vespe mit Getrenntschmierung.

  • Problem mit Motor ausbauen !

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 11:23

    Ist der Motor denn inzwischen raus? Kann doch einfach nicht so schwer sein.

  • Vespa transoprtieren im Transporter

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 10:55

    Nimm ein paar Decken mit, vermumm sie, stell sie direkt an die Wand zwieschen die Öhsen und zur sie fest.
    Gurt unter dem Lenker durch und hinten durch Ohse an Sitzbak oder Ähnliches, so dass er nicht verrutschen kann.

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 09:26

    Nch neuesten Informationen sollen die Preise nich nach oben angeglichen werden.
    Da wollen halt ein paar leute mehr verdienen

    LML, Spedition / Werft, Importeur Europa, Importeur Deutschland, Händler.

    Könnt Ihr Euch selber ausrechnen, wie der Preis sich da noch entwickeln wird.

    Außerdem gibt es einen großen Markt für Blechroller, das merkt man ja schon extrem an den aktuellen Preisen.

  • Kupplungs Zug mit ÖL versehen ? Wie ?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 08:52

    HIER WIRD AUS ERFAHRUNG GESPROCHEN !!! :thumbup:

  • Kupplungs Zug mit ÖL versehen ? Wie ?

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 08:38

    Hol Dir direkt nen neuen Zug, zieh den alten nach Anleitung von Restaurations (der User mit den NICHT gestrahlten Rollern 8| ) raus, spritz Öl in den Außenzug, fette den neuen Kupplungszug ein und schieb ihn wieder durch.
    Das ist echt keine Sache und wirklich in 10 Minuten erledigt.

  • Orig. Fussmatten oder Riffelblech an meiner PK50XL2 - Eure Meinungen sind gefragt

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 08:29

    Hier waren Meinungen gefragt und die entstandene Lösung find ich eben gut. Ich steh nun mal auf klassische Motorroller!

  • Nur wenn ich besoffen bin.

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 08:26

    Ernsthalte Frage : "Muss so ein Thread wirklich sein ?"

  • Motor zündet nur noch 1x

    • Diabolo
    • June 17, 2008 at 08:21

    Sind etwas zu wenig Angaben um hier ne Diagnose stellen zu können.

    Du schreibst, sie ist endlich fertig - was genau heißt das "Wenn sie nicht anspringt ist sie nicht fertig :D "

    Mögliche Ursachen:
    • Benzinschlauch zu lang
    • Tankentlüftung dicht
    • Vergaser doch nicht richtig sauber
    • ...

    Was hast Du alles gemacht ?

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