Häh?
Du sollst den Zylinder ENTGRATEN - eintragen kannst Du natürlich auch machen.
Stell hinten ne Getränkekiste unter die Vespe, dann kanst Du das Rad abschrauben.
Häh?
Du sollst den Zylinder ENTGRATEN - eintragen kannst Du natürlich auch machen.
Stell hinten ne Getränkekiste unter die Vespe, dann kanst Du das Rad abschrauben.
Ich schließe mich da an, ohne E-Nummer nur, wenn überhaupt mit Einzelabnahme.
Fällt das Ding denn so extrem auf?
Wollt auch gerade fragen, ob der Sheriff taub ist und den anderen Auspuff nicht auch gleich erkennt.
Meine Eltern hätten mir auch nei erlaubt nen getunten Roller zu fahren, ich hab aber auch nie gefragt.
die Zeit, die ich da mit Diskussionen verbracht hätte, hab ich lieber schon getunt.
Diskutierst Du noch, oder tunst Du schon ?:D
Mir ist nicht langweilig, ich sitze im Büro und muss arbeiten. Würd auch lieber Vespa fah'n.
Der User unter mir war heute schon mind. 100 km mit seiner Vespa unterwegs
Das mit der Brille würd ich jetzt auch sagen - Ihr habt bestimmt gestern im Garten gesessen, schön gegrillt und so richtig einen gehabt - ich bin dann am nächsten Tag dann auch immer halb blind.
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Quatsch, Dir sei offiziell verziehen.
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Ich versuch im Kreisverkehr nach Möglichkeit immer direkt gerade durchzufahren, man soll doch immer die kürzeste strecke nehmen, oder
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Aber irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, dass hier irgendwelche Drogen genommen werden.
Hab mal ne Enfield gefahren, Bremse links, Schaltung rechts - da will man bremsen und schaltet direkt einen Gang runter und ab geht die Post.
Man gewöhnt sich daran, nur das umgewöhnen hinterher ist dann umso schwieriger.
Puh, dann hab ich hier im Ruhrgebiet fja richtig Glück, hab mind. zwei Händler im Umkreis.
OK, macht weiter mit dem User, der nun unter mir was schreiben soll.
Der User unter mir hängt lieber vorm Rechner, als an seiner Vespe zu schrauben.
Hey Schmiddl, genau das steht da - ![]()
Zitat von lector:
Aber in anderen Ländern wie Ö usw. darf man ohne ECE- Norm gar nicht fahren.
Hey Kasanova - das steht doch da.
Ist in ganz Europa so, nur noch Helme ,it Norm.
Du kannst zwar nen anderen fahren, z.B. Stahlhelm für nen Rocker, nur bei Kopfverletzungen wird die Versicherung rumzicken und Dir beweisen, dass das mit nem guten Helm nicht passiert wär.
Dann biste eventuell etwas dulle im Kopf und musst auch noch dafür löhnen - zumindest wenn's ganz dumm läuft.
Ich habe gerade in Deinem Profil Deinen Beruf gelesen - hallo, das sollte doch wohl dann nicht das Problem sein oder ?
NEIN!
Das mitverbrennende Getriebeöl ist eine Nebenerscheinung.
Ohne Getriebeöl laufen lassen ist Blödsinn, macht man nicht.
Es ist inzwischen Sonntag, Du solltest doch gestern arbeiten, könnte schon halb fertig sein.
Ich habe meine gestern auch gewechselt, hatte das gleiche Problem.
Du brauchst nicht mehr testen, wo der Fehler liegt, das haben Dir hier mehrere User bereits erläutert, Du musst diesen Fehler beheben.
Es ist nomal, dass Benzin aus dem Gaser läuft, wenn Du ne Vespa auf die Motorseite legst, aber warum machst Du das?
Ich kenne zwar den kleinen Pinasco nicht, aber ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass man ihn entgraten sollte.
Passt bei nem Unfall auch farblich recht gut zur Farbe vom Blut.
Die Ersthelfer haben's dann auch einfacher Dir den Helm abzunehmen.
Wieviel Qualität kann man für unter 10,-€ erwarten, jeder Fahrradhelm ist teurer.
Sieh dir einfach die Explosionszeichnungen bei den eischlägigen Onlineshops, z.B. SIP an, da wirst Du finden, was Du suchst.
Genau, in besagtem Forum gibt's schon einige Infos zu diesem Thema.
Nimm den Malossi.
Günstig und gutes Aussehen ist doch nicht alles, was hälst Du davon, wenn ein Helm auch sicher wäre?
Meiner Meinung nach kann ein Helm ruhig etwas mehr kosten, wenn ich mich damit sicherer fühle, bzw. der Helm eben die entsprechenden kennzeichnungen hat.
(der Vorbesitzer hat da damals vor 1,5 Jahren zwecks Restauration neue Züge reingemacht und die noch nicht gekürzt - sollte ich kürzen, damit das Ding besser aufs Gas reagiert?)
Die Frage hast Du damit wohl ausreichend selbst beantwortet
Den ZZP werde ich morgen noch einstellen, aber der müsste so momentan noch auf 19° sein, also nciht so arg falsch, es sei denn da hat irgendwer rumgepfuscht,
"Müsste" ist ne relativ wage Aussage - solange der Zündzeitpunkt nicht stimmt, ist es schwer die Probleme weiter zu verfolgen.
Ich habe heute auch Getriebeöl eingefüllt, da sie vorher trocken war. Die richtige Menge muss es schon gewesen sein, hab beim Vespahändler nachgefragt... Also es tropft nicht aber es ist eben etwas ölig dort
Ohne Getriebeöl geht mal rar nicht - Kupplung trennt dann auch nicht.
Wenn da etwas ölig ist, solltest Du mal genau herausfinden, wo das Öl herkommt, Dichtung Kupplung, Motorentlüftung, ...
Die Schaltung kannst Du mit den beiden Feinjustierungsschrauben genau einstellen. Schalthebel auf Neutral / Leerlauf, mit Panzeband fixieren, Schaltzüge einhängen, festschrauben und anschließend justieren.
Das wüste ich aber - No Sport
@ Tolho: Woher aus NRW kommst Du, dass es da keine Vespa Shops gibt?
Der User unter mir war heute scho joggen
Ist vieleicht nicht so eine tolle Idee hier fremde Adressen zu veröffentlichen - besser per PN