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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kupplung trennt nicht

    • Diabolo
    • May 31, 2008 at 09:04

    Zuerst mal die oblgatorische Frage nach dem Getriebeöl, also wann gewechselt und genug drin?

    Das Verhalten, dass es mit laufendem Motor besser wird könnte auf die Ursache hinweisen.

    Aber die Kupplungsbeläge dürften dann demnächst wohl auch fällig sein.

    Ich kenn mich mit Smalframes nicht so toll aus, aber ich meine da brauchst Du neben dem Kronenmutterschlüssel auch noch nen Kupplungsabzieher.

  • Meinungen über Kauf einer Vespa

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 21:45

    Kaufen, sofort kaufen, egal wie se aussieht - ich würd sie dir für's doppelte sofort wieder abnehmen.

    Warum hab ich nie so ein Glück?

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 21:43

    Keiner mehr Ideen oder Wünsche - na ja, ich schreib hier mal was, dass der threat mal wieder weiter oben steht.

    Hab ja noch ein wenig Hoffnung, dass es doch noch was wird.

  • Rücklicht ohne Bremslicht bei Vespa 50N Spezial verbauen - wie anschließen?

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 18:28

    Würd ich eben mit Durchganstester messen, bevor Du anfängst die Kabelpläne zu studieren.

    Ich frage mich nur, ob das überhaupt zulässig ist, so ganz ohne Bremslicht?

    wenn Dir einer hinten auf die Schüssel fährt, kriegst Du mit Sicherheit Teilschuld, wenn die merken, dass Du ohne Bremslicht unterwegs bist.

  • probleme mit dem standgas

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 18:01

    Also Dein Problem klingt für mich nach Falschluft und die Schilderung lässt auf Simmerring schließen.

    Ja, um am Getriebe arbeiten zu können musst Du den Motor ausbauen und ihn dann auch öffnen.

    Ups, sehe gerade Holger war schneller

    Und ich dachte immer die Norddeutschen wären etwas träger :D :D :D :D :D

  • Vespa gekauft,springt plötzlich nicht mehr an

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 17:53
    Zitat von cicco

    benzin scheint alt zu sein beim verkauf erähnte der verkäufer er wäre nur 700km gefahren,

    Wat is los ?

    So jetzt erst recht:

    Tank raus, leer machen, sauber machen !
    Vergaser runter, auseinander und reinigen, am besten im Ultraschallbad!
    Alles wieder zusammenbau, Vergaser einstellen, frischen Spritt und Öl rein
    und dann sollte das wirlich gehen.

    Zitat: "habe heute morgen mal reingeschaut ziemlich verölt der kollege"

    Da hast Du doch des Rätsels Lösung - liegt doch auf der Hand - Ab in die Garage, zak zak 8o

  • Vespa nimmt kein Gas an, mit Fotos

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 17:12

    Also bevor du sie zu Schrott haust, gib sie mir - nein, Spaß beiseite.

    Ob das normal ist, dass Du das lüfterrad mit dem Daumen drehen kannst ist wohl auch von der Kraft Deines Daumens abhängig.

    Man könnte aber schon auf mangelnde Kompression schließen.
    Also zumindest mal Zylinder runter und mal Kolben checken.

    Und natürlich mal ein paar Infos geben:

    Wann ist sie denn noch gelaufen
    Was hast Du eventuell verändert

  • Welche Zündkerze verwenden beim Malossi 139 ccm

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 16:48

    Ich gehe mal von nem unbearbeiteten Motor aus, dann nimmste einfach Bosch W3.

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 16:41

    Wow, da kommen ja richtig gute Ideen zusammen.

    Ich hab das Threat gerade an die Mods gemeldet und nach ner technischen Umsetzungsmöglichkeit gefragt.

    Trotzdem weiter Ideen sammeln. :thumbup: :thumbup:

  • PK 50 XL – braucht sehr viel Sprit und zieht manchmal nicht mehr

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 16:13

    Wenn Du uns hier mitteilst, wo Du herkommst, kann der eine oder andere Dir eventuell einen guten Shop für Blechroller empfehlen.
    Dann brauchst Du nicht abwarten, bis der Onlineshop was schickt, was dann eventuell noch falsch ist...

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 14:11

    Na super, geht doch...

    Das mit der Tabelle klingt gut.

    Da ich das hier ins Leben gerufen habe natürlich auch:

    Helfe gern, Werstatt klein aber recht gut ausgestattet.

    Interessenten zum Mitschrauben gesucht, ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die ab und an etwas Motivation brauchen.

  • Vespa PK 50 verbraucht meiner Meinung viel zu viel!

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 14:06

    Es wäre eventuell ganz hilfreich, wenn Du mal schreiben würdest, was für Dich Unmenken sind, also so ne Angabe l/100 km.
    Und wie weit der Schulweg ist wäre auch ganz interessant.

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 13:05

    Ich hoffe mal, ich verstoße hier nicht gegen irgend welche Forenregeln, aber ich hab da mal ein Anliegen.

    Dieses Forum ist sehr gut und hilfe bekommt man eigentlich umgehend.
    Es sind aber immer wieder auch Leute dabei, die einfach keine Ahnung haben und sich alleine auch nicht an Projekte rantrauen und auch so eventuell nicht weiterkommen.
    Genauso sieht es doch mit Räumlichkeiteb zum Schrauben aus - nicht jeder hat ne toll eingerichtete Werkstatt und das entsprchende Werzeug.
    Ebenso fehlt dem einen oder anderen auch einfach der "Bock" alleine etwas anzugehen.

    Mir schwebt hier so eine Art Partnervermittlung vor.
    Wer Hilfe braucht, trägt sich mit Wohnort und Problem ein, wer was kann und auch helfen will, trägt sich ebenso ein.

    Das soll nur bitte kein "wer macht meinen Motor für Geld neu" Threat werden.
    Es soll nur helfen, die Gemeinde hier, die ja wohl zumindest ein gemeinsames Interesse hat, nämlich Blechroller, auch im Reallife zusammenzubringen.

    Bin ich jetzt mit meinen Vorstellungen völlig falsch, oder ist hier auch der Eine oder Andere, der nich etwas ähnliches wünscht?

    Würde mich mal ernsthalt interessieren.

  • Welcher Vergaser?

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 11:57

    Eben, die Frage die sich stellt, ist doch eher, was Du von Deinem Motor erwartest.

    Pornstar hat da schon Recht, das gesamte Gaserspektrum streht Dir hier zur Verfügung, abgesehen natürlich vom 20iger SI.

  • PK 80 springt nur gut an wenn sie kalt ist

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 11:47

    Wenn das nun des Rätsels Lösung war, würd ich mir die Shwimmernadel mal ausschauen, die wirst Du dann wohl tauschen dürfen.

  • PK 80 springt nur gut an wenn sie kalt ist

    • Diabolo
    • May 30, 2008 at 08:35

    Ist ne wirlich schöne und gepflegte PK.

    Zum Anspringen erst einmal folgendes:
    Es liegt schon in der Charakteristik eines 2-Takters, das es warm etwas schlechter anspringt. Wenn es allerdings so ist, dass Du sie sogar anschieben musst, machst Du was falsch, oder es gibt da wiklich nen Fehler.
    Beginen wir damit, dass Du den Benzinhahn wohl zumachst, wenn Du Sie abends iin die Garage stellt, wenn Du tanken fährst lässt Du ihn wahrscheinlich offen - für die 5 Minuten - richtig ?
    Du hast ihr auch bestimmt schon mal ne ne neue Zündkerze gegönnt - richtig?

    Ich glaube nicht, dass die Vergasereinstellungen so daneben sind, wenn sie wirklich zu den Inspektionen in ner Fachwerkstatt war.

    Versuchs mal erst damit, den Benzinhahn immer zu schließen, wenn Du sie ausmachst und abstellst und gönn ihr mal ne neue Zündkerze.
    Ist erst eiunmal das einfachste. Wenn das dann klappt, könnte es auf ne defekte schwimmernadel hinweisen, aber da schauen wir dann.
    Probier's erst mal aus.

  • Wie sind die PX 125 gedrosselt?

    • Diabolo
    • May 29, 2008 at 12:49

    Von was für einer PX sprichst Du hier, also welches Baujahr?

  • Der User unter mir

    • Diabolo
    • May 29, 2008 at 11:55

    Nö, nicht mehr, war ich mal, hat aber keinen Spaß, ewig niesen und Augen reiben und so - hab ich mir desshalb abgewöhnt.

    Der User unter mir hat keine schöne trockene Werkstatt für seine Vespen und kann bei Regen nicht schrauben

  • Vollkasko-Versicherung ? - Fahren bei schlechtem Wetter - Kleidung ?

    • Diabolo
    • May 29, 2008 at 10:57

    Die Prozente vom Auto gehen, wenn Du ne Fuffy fährst, nicht weiter runter, Du kannst sie aber auf jeden Fall behalten, zumindest für mind. 5 Jahre.
    Wenn Du wirlich ne Fuffy kaufst und fährst, verändert sich also erst einmal nix.
    Bei ner größeren Motorisierung kannst Du die Autoprozente übernehmen, wird dann etwas umgerchnet 45 % Auto <=> 55 % Motorrad oder so ähnlich.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • May 29, 2008 at 09:46

    Hey Kwestion,

    erst mal herzlich willkommen im Forum.

    Ein kleiner Hinweis: Diese hier ist ein "ich stell ich mal vor" Topic oder so.
    Dein Problem wird hier wohl eher nicht gelesen.

    Mach ein Topic unter Largeframe, Motor auf, dann wird Dir geholfen.

    Ich tippe auf Falschluft - evtl. Simmerringe

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