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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Px 80 läuft nur 80 trotz 139 malossi

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 14:31

    Also, um mit nem Malle echte 100 hm/h zu fahren, musst Du ein wenig mehr machen als Zylinder drauf und ab.
    Der 24iger Gaser ist ein kann, kein muss. Abstimmung ist hier wohl alles.

    Ich denke mal, dass wenn der Malle echte 90 läuft, bei einem nichtbearbeiteten Motor, kannst Du eigentlich zufrieden sein.
    Es kann aber auch sein, dass der Puff ziemlich dicht sitzt, oder recht alt ist.

    was Du oben rein jagst muss doch auch unten wieder raus.

    Mal ne Frage, ist der Zylinder eingetragen?

  • Vespa gekauft,springt plötzlich nicht mehr an

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 14:23

    Ich glaubs ja nicht!

    Also ab zum mopedhändler, neues Kabel sammt Stecker gekauft eindrehen aufstecken und dann endlich los.

  • wie hoch ist euer Spritverbrauch beim DR177 Kit

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 13:38

    Verbrauch ist mit 5 l recht normal.
    20iger SI halte ich beim Pollini für ein Risiko.
    Würde doch schon eher auf nen 24iger mit 116ner oder 118ner Düse wechseln.
    Der Unterschied ist übrigens spürbar.

  • Preis OK? Vespa V 50 N Special

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 11:37

    Hallo Tina,

    so wie die Preise im Moment aussehen, sind 1000,- € absolut ok.
    Wenn sie gut läuft und auch wiklich alles gemacht ist, wie beschrieben, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

    Wünsche Dir alle Zeit gute Fahrt und wenn es doch mal Probleme gibt, gibt's ja dieses Forum hier.

    Viel, viel Spaß! :pump:

    Ach so, stimmt ja,

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wo kommst Du denn überhaupt her, wenn Du das mit einträgst kann man Dir bei Problemen ja auch eher mal helfen.

  • Beschaltung der Kontrollleuchten?

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 11:17

    Am einfachsten, Du nimmst Dir den Schaltplan der PX - sollte bei original Kapelbaum dann ganz einfach sein.

    keinen Schaltplan bei der Hand - Klick hier Scooterhelp.com

  • Vespa gekauft,springt plötzlich nicht mehr an

    • Diabolo
    • May 26, 2008 at 10:52

    Nach oben heißt Benzinhahn offen. Nach links ist zu, nach recht ist Reserve.

    Mach mal zu, dreh die Zündkerze raus, 3-4 mal treten, damit der Zylinder sauber ist (Dat Moped ist abgesoffen), Zyndkerze wieder rein, Benzinhahn vermutlich auf Reserve, Zündungan, Choke ziehen und antreten - das ist ne Vespa, sie wird laufen !

    Dann los erst einmal Öl kaufen (Im Vespaladen bekommst Du auch nen passenden Messbecher für Mischungsverhältnis 1 : 50) und dann erst einmal tanken.

    Bitte achte darauf, dass der Benzienhahn immer geschlossen werden soll, wenn Du die Vespe abstellt.

    Sollte es so wiedererwarten nicht funktionieren, melde Dich wieder.

  • PX 80 springt nicht an

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 19:04

    Hallo, ich kann der Meinung nur zustimmen.
    Überprüfe den Weg des Kraftstoffs. Möglich Fehlerquellen sind hier in erster Linie

    - der Vergaser, bzw. die Düsen
    - eventuell eien verstopfte Tankentlüftung

    Die anderen Fehlerquellen wie verstellte Zündung und so würde ich erst mal ausschließen.

    Im übrigen danke Vechs, der Aufruf mit wo kommst Du her, spiegelt auch meine Meinung wieder.
    Wenn jeder seine Herkunft preisgeben würde, könnte man so vieles auch mal eben gemeindam vor Ort klären.

  • Käufer Frage!

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 18:58

    Genau, hier fliegen die Funken und ich weiß nicht einmal warum.

    Schönes animated gif übrigens dark_vespa. Es doch schön zu erfahren, dass Du Dich auch im unteren Niveau bewegen kannst, so von wegen es hätte doch gereicht ihm zu sagen, dass er sich im falschen Forum befindet.

    Aber können wir diese Debatte nun endlich an den Nagel hängen und auf weitere Moral- und Höflichkeitsdiskussionen verzichten?

    Ich hab da irgendwie keine Lust drauf.

    Also, seid alle wieder lieb zueinander, denn es soll doch eine Gemeinschaft bleiben.

  • V 50 N springt nicht an wenn sie warm ist

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 18:50

    Ah, endlich mal jemand aus dem Kreis Recklinghausen !!!

    :thumbup:

    Schreib mal bitte etwas zum Kerzenbild und zum sonstigen Fahrverhalten.
    Wäre auch interessant zu erfahren, wie Kolben und Zylinder aussehen.

  • Käufer Frage!

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 13:44

    Weil ich ihm durch die Blume sagen wollte, dass er im falschen Forum ist.

    Ich verspreche nun hoch und heilig das in Zukunft direkt zu sagen und den Verfasser auch zu bitten das Topic wieder schließen zu lassen, damit wir nicht elend lang über Zuständigkeiten debattieren müssen.

  • dr 135 uf px 80 alt

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 13:28

    Ja, passt, ist Plug & play, gibts derzeit noch ein offenes Topic zu.

  • Thema Einfahren

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 13:25

    Hallo, wir reden hier davon nen 135iger DR einzufahren und nicht nen High-End Zylinder.

    Beachte die Grundsätze von 2-taktmotoren, also gutes Synthetiköl immer 1 : 50

    Die ersten 150 km nur mit 3/4 tel Gas, danach noch 150 km ab und an mal ein kurzel Stück Vollgas.

    Der DR ist doch so gutwillig und langlebig.

    Ich würd eventuell mal darüber nachdenken die Zündung entsprechend anzupassen und abzublitzen.

    Der DR läuft und läuft und läuft.

    Ist leistungstechnisch mit dem Malle nicht vergleichbar, dafür aber sehr langlebig.

    Entgraten kannst Du, musst Du aber nicht unbedingt.

  • 1. Anlassen nach Umbau auf DR135 - dreht irre hoch

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 13:07

    Siehst Du, geht doch.

    Der erste Klemmer klingt nicht so gut, wobei mir mal einer von den Shrauberexperten gesagt hat, dass ein Zylinder erst nach dem ersten Klemmer gut läuft.
    Mir klingt die 106er Düse allerdings etwas fett, kann mich aber auch vertun.
    Ich werd nachher mal nachsehen.

    was für ein Öl fährst Du eigentlich?

  • Käufer Frage!

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 10:50

    Ich hab doch extra geschrieben, dass ich davon keine Ahnung habe.
    Na gut, ich deklassiere mich damit offiziell und ohne schlechtes Gewissen:

    Ich habe keine Ahnung von Plastikrollern und ich mag si auch nicht.

    Ich weiß nur, dass hier bei uns wohl keiner dieser Fahrzeuge original unterwegs ist.
    Ein guter Freund von mir fährt als Abschleppunternehmer für die Rennleitung und mach ach die Leistungsmessung für die beschlagnahmten Fahrzeuge
    und er hat verdammt viel zu tun damit.

    Ich habe hier aber im Übrigen niemanden angegriffen und ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Fahrer dieser Fahrzeuge nicht mag.
    Es war nur ein Hinweis darauf, dass es im Web bestimmt zahllose Infos zu diesem Thema gibt.

    Hier soll niemand beleidigt werden und es ist schön, dass sich hier Mitglieder den Schuh des Moralapostels anziehen.

    "Wir sind doch mit den Blechrollern die Minderheit!"

  • Haben alle Vespas ohne Zündung nen Auslasser?

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 10:30

    Mit nem Unterbrecher, also Masseschluss

  • Was ist beim Kauf einer Vespa zu beachten?

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 10:25

    Preis ist, so denke ich o.K.

    Wenn da steht ca. 600,- € würde ich ihn wegen der Beule noch etwas runterhandeln.

    Also, heute ist Sonntag (ich muss mal wieder arbeiten und erwarte Mitleid), nimm Dir ein passendes Auto, oder Anhänger, fahr hin und kauf den Roller.

    Damnn kannst Du gleich morgen mit dem Basteln anfangen.

    Gute Fahrt und viel Erfolg beim Handeln.

  • Zündprobleme P200E

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 10:18

    Jepp, würde ich auch so sehen.
    Die Zündung scheint völlig verstellt zu sein, was ja bei ner neuen Grundplatte nicht verwunderlich ist.


    Germanscooterwiki

  • 1. Anlassen nach Umbau auf DR135 - dreht irre hoch

    • Diabolo
    • May 25, 2008 at 10:04

    Hab ich zwar noch nie gehört, aber ich würde zuerst einmal alles, was ich verändert habe noch einmal kontrollieren.
    Mach den Gaserwannendeckel ab, Lufi ab und kontrolliere wie der Gasschieber steht.
    Es könnte ja sein, dass Du irgendwie bei der Montage den Gaszug eingeklemmt hast.
    So kannst Du erst einmal sehen, ob die Drehbewegung am Gasgriff sich auch richtig auf den Gasschieber überträgt.

    Dann sehen wir weiter.

  • Was ist beim Kauf einer Vespa zu beachten?

    • Diabolo
    • May 24, 2008 at 19:18

    PX = Largeframe
    PK = Smallframe

    komplett anders

    Du willst eine Beurteilung des Fahrzeugs - sieht gut aus

    mehr kann man doch dazu nicht sagen, denn wir wissen immer noch nicht, was der Verkäufer dafür haben will, wir wissen nicht wie der Motor aussieht, wir wissen nicht wie sie von unten aussieht, wir wissen nicht was damit vorhast, also

    Ja, das ist ein schöner Roller aus Blech, den ich auch kaufen würde, wenn der Preis entsprechend ist.

    Also, gib ein wenig mehr Details und Du bekommst ein wenig mehr Antworten.

  • Polrad wird heiss

    • Diabolo
    • May 24, 2008 at 19:07

    Nö, ist nicht normal - Zündung eigestellt?

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