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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Was muss ich beim Motor lackieren beachten?

    • Diabolo
    • April 24, 2011 at 11:13

    Schau mal beim Korrosionsschutzdepot nach, da gibt's einiges an Info's.

    Aber Rally erzähl mal, steh ja auch vor der Frage ob Pulver oder Lack.

  • Verzögerte Gasannahme bei Vollgasfahren

    • Diabolo
    • April 23, 2011 at 23:19
    Zitat von kmetti

    Hallo Jim Beam,

    und immer wieder die Frage: wie stark ist denn dein Cutaway?

    Gruß, Klaus

    Bei dem Setup recht unwichtig. HD ist absolut zu fett.
    Fang mal bei 110 an und dann abwärts, wirst merken, dass er ab 105 wesentlich agieler wird und dann wirst Du Dich bei 102 +-1 einfinden.
    Ist das ein 20iger SI oder ein 24iger?

  • Largeframe aber welche?

    • Diabolo
    • April 23, 2011 at 15:12

    Es ist völlig sinnfrei, Tuning und Kosten in einem Satz zu gebrauchen.

    Um's mal kurz zu umreißen:

    Basis PX 200 vor Bj. 89 (mit Lusso Motor) 1.200 - 1.800,- €

    Dann geht das los:

    Zylinder: um 280,-
    Kopf: um 50,-
    Membrankasten: um 300,- inkl. Membrane
    KuWe: um 250,-
    Vergaser: um 200,-
    Zündung: um 250,-
    Auspuff: um 400,-
    Kleinteile: um 200,-
    Tüv: ab 350,-

    Spezialwerkzeug, Dremel und Fräs- und Schleifstifte brauchts auch noch.
    Dann natürlich ganz viel Leserei und Testerei, was auch noch einmal Kohle verschlingt, denn das eine oder andere geht halt mal kaputt.

    Also so um 4.000,- € kann man schon mit nem halbwegs legalen Moped durch die Gegend fahren.

    Ich hab jetzt mal die ganze Optik und Schnick/Schnack rausgelassen.

    Wenn dann eben noch Lackierung, Drop, Breitreifen und son Zeugs dazu kommt ist das nach oben eher sehr offen...

  • Reparaturanleitungroller PK PX Cosa 1970 A60 als ebook

    • Diabolo
    • April 21, 2011 at 16:33

    Oben auf'm Hals sitzt auch ein Speichermedium. Da kann man, je ach Handhabung, ne ganze menge Daten speichern.

  • Motorrevisions-Sets

    • Diabolo
    • April 21, 2011 at 16:31

    Ich würd mir das nix vormachen. Der Drehschieber ist hin. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten.

  • Reparaturanleitungroller PK PX Cosa 1970 A60 als ebook

    • Diabolo
    • April 21, 2011 at 15:30
    Zitat von doadro

    Da ich immer meinen Läppi dabei habe wäre die Bibel somit immer Griffbereit.

    Deckel vom Läppi auf machen, Vespabibel auf die Tastatur legen und Läppi wieder zu machen. Trara, Problem gelöst.

  • PX200: Malossi 211ccm, 35er Mikuni mit original Kurbelwelle?

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 23:25

    Erst einmal auseinander das Ding und nachsehen.
    Was nutzt es Dir, wenn Du ne Drehschieberwelle kaufst und dann feststellst, dass der Drehschieber auch einen weg hat und Du auf Membran umbauen musst.
    Dann brauchst Du ne andere Welle: Glocke oder Lippe.

  • Scorpion aus dem Karton oder: übel zugerichtete Teile...

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 14:40
    Zitat von Likedeeler

    Ich bin sowieso durch mit Auspuffanlagen mit e-Norm :D

    Die sind aber zumindest leiser als die Auspuffanlagen aus Hamburch, die als relativ leise propagiert wurde.
    Scheiße ist die Tröte laut, aber Leistung bringt das Rohr :thumbup:

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 14:38
    Zitat von Vechs

    hey nix erster schreien wie im GSF und nachher die Ware nicht holen kommen...
    Zudem hab ich schon vieeeeel früher eine PN an die Susi geschickt :D

    :-9

    Genau so etwas hatte ich erwartet. Der Frühling halt...

  • RL RZ Evo 2000 oder SIP Performance ?

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 13:09
    Zitat von Nick Knatterton

    Malle Zylinder Auslaß auf 67 Breite gezogen
    Kolben dezent vom Ben bearbeitet
    60er Kaba-LHW
    Gravedigger Kopf 10,5:1
    24er SI ovalisiert

    Ich glaube, dass ich da den 24iger doch rausschmeißen würde, obwohl ich ja SI Fan bin.
    Der RZ saugt ja schon ein wenig und ob der SI da noch mithalten kann, auch mit Spacer, wage ich zu bezwifeln.
    Mit Pepsi oder pis Road ein sehr feines Setup und für 17 - 20 Pferde am Rad gut.

  • Scorpion aus dem Karton oder: übel zugerichtete Teile...

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 13:05

    Wat stört dich? Woanders bekommt man nur ausgeschnittene Blechteile geschickt.

    Spaß beiseite:
    Ich frage mich, worüber ich mich mehr wundern soll, über die Art der Dämmung im Dämpfer oder über die Art des vernietens.

    Ist wohl so gedacht, damit jeder den Dämpfer nach eigenem Geschmack dämmen kann.
    Ist der Dämpfer denn graviert und muss man das jetzt auch selber machen?

  • PX200: Malossi 211ccm, 35er Mikuni mit original Kurbelwelle?

    • Diabolo
    • April 20, 2011 at 13:01

    Lass sein.
    Der Motor muss eh auf um auf malle gefräst zu werden, alles andere ist völlig sinnfrei.
    Wenn's nen Kolbenring gerissen hat, sollte das aber eh gemacht werden, man weiß ja auch noch nicht, was der Kolbenring so alles angestellt hat.
    Auf muss auf jeden Fall.
    Dann auf jeden Fall ne LHW rein, Fräsarbeiten machen und komplette Revision.
    Das Ganze dann aus Geldknappheit mit SI fahren, da geht schon mal einiges. Großen Gaser kannst Du dann immernoch machen.

    Wenn Du das wie beschrieben erst einmal durchziehst bist Du schon bei 500 - 600 €uronen.

    Jetzt noch Gaser dazu, Ansaugstutzen, Auspuff?

    Wo soll denn die reise hingehen?

    1.000,- € sind bei so einem Motor problemlos und ganz schnell verbaut.

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 19, 2011 at 19:27
    Zitat von Nick50XL

    Wieso'n das??? Die ist doch auch noch nicht tot, obwohl schon Ü30...

    Susanne fällt aus, weil so groß ist auch das Moderatorenpostfach nicht. Die Begels würden doch Schlange stehen.

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 19, 2011 at 19:16

    Über die ganze Geschichte ist der große Mantel des Schweigens geworfen worden, haben die Mods wohl damals entschieden und ist damit auch zu akzeptieren.
    Also hört auf zu nörgeln, gebt die Internetrollerfahrerei auf und fahrt mal auf nen Run, da wird schon wer die Geschichten vom Oppa und auch von der Kaskadenkupplung erzählen können.
    Ist ideales Lagerfeuermaterial.

    Oder Ihr bettelt die Mods an, bietet sexuelle Gefälligkeiten an (Susanne fällt da aus!) und hofft auf Input. :+8

  • Wie Malossi 210 Vergaser einstellen?

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 20:13

    War der Motor komplett auseinander?
    Muss ja eigentlich, weil Gaser ovalisieren ohne Einlass anpassen wäre ja irgendwie sinnfrei.

    Was hast Du alles verändert?

  • Nach Vollgasfahrt ausgegangen, nun springt sie nicht mehr an.

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 20:10

    Und solche Fragen von Dir?

    Zylinder runter, nachsehen, Lüfterrad runter und nachsehen.

    Wenn ein Funke da ist und auch Sprit läuft, kann das ja nicht viel sein.
    Schwimmernadel verklemmt könnte evtl auch noch sein, glaub ich aber nicht dran.

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 14:00
    Zitat von Likedeeler

    Und was Rita anbelangt: Ihre Kompetenz wird hier wohl kaum Jemand abstreiten...

    Eben. Und bevor hier irgendwelche Leute, die sich nicht wirklich auskennen, Blödsinn schreiben, fand ich's besser das Topic wieder auf pensionierte Zweiradmeachnikergesellen zu beschränken.

    Diese Woche fängt ja mal geil an.

    Samstag war Anrollern, Sonntag endlich den Prüfstand fertig bekommen, das Wetter ist so was von genial und dann auch noch die nette Geschichte hier.
    So wird der Büroaltag erträglicher.

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 12:57

    Könnt Ihr bitte mal die Rita Diskussionen aus meinem PK-Opa, etc. Topic raushalten!

    Um Rita geht's hier wirklich nicht. Das ist mal etwas sehr blöd gelaufen, da werd ich mich auch nicht zu äußern.
    Bin mit der kompetenten Art von Ihr immer gut klargekommen.

    Und jetzt ist Schluß damit, hier geht's um viel lustigere Sachen.

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 12:27

    Jetzt wird's doch etwas ekelig, bah...

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 11:44
    Zitat von Likedeeler

    Willst Du immer noch ne PN? :D

    Ich freu mich doch immer über Post von Dir - lag aber mit meiner Vermutung wohl nicht ganz falsch ...

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