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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 11:34

    Ist ne gaaaannnnnzzzzz alte Geschichte, die zu erzählen wirklich viel zu lange dauern würde.
    Fahr mal auf irgend ein Vespatreffen, bzw. Scooterrun und frag irgend jemanden, wohl fast egal wen, der wird Dir dann bei der einen oder anderen Hopfenkaltschale die geschichte erzählen.
    Ob's die VO-Geschichte oder die gsf-Geschichte ist, ist eigentlich egal...

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 11:25

    Habs gerade gelsen :D

    Zitat

    Benutzer ist Online Frosch

    -Gesperrt seit 18.04.2011-

    Zitat

    Darf ich, darf ich? klatschen-) jubel klatschen-) jubel klatschen-) jubel

    Ich hab´ aber Insiderwissen (wobei Mono ja auch). :whistling:

    Edith: Mist, ich darf nicht...

    arne: Ich erwarte umgehend ne PN von Dir!

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 10:47
    Zitat von mono

    Du liegst knapp daneben. Zwei versuche hast Du noch.

    Es ist Montag morgen, da ist mit Nachdenken noch nicht ganz so viel, gib mal nen Tip ...

  • Aaaaahhhh, ich glaube ich habe ein Déjà-vu

    • Diabolo
    • April 18, 2011 at 10:38
    Zitat

    Wenns zu einem persönlichen Gespräch mit mir kammt,
    dann setze ich selbstverständlich vorraus,dass das behandelte Thema hier veröffentlicht wird.
    Ich kann sehr filligranes halt besser mündlich erklären.
    Auch sind meine Augen nimmer so gut,ich hab echte Probleme,die Schrift bzw. Tastatur zu lesen.
    Aber trotzdem möchte ich,auch als Rentner,meinen geliebten Beruf als Zweiradmechaniker Geselle
    irgentwie ausüben.
    Meine Tips sind ja für alle völlig umsonst,mir bringt das aber etwas Abwechlung im grauen Rentneralltag.

    Irgendwie kommt mir das und auch der Schreibstil sehr bekannt vor.

    KasKup, Kaskadenkupplung, ...

    Ist er zurück?

  • Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

    • Diabolo
    • April 15, 2011 at 15:02

    Das Problem bei den Gradschleifern sind die Drehzahlen. Die fangen alle erst bei 10.000 Umdrehungen an.
    Für Schleifmittel ok, Frässtifte finden das nicht so toll.
    Ich hab so ein Ding mit Biegewelle, das geht mal gar nicht, zumindest nicht für feine Arbeiten.

    Da gibt es feinere sachen mit Biegewelle und austauchbaren Handstücken, z.B. 90 ° um fein in den Auslass rein zu kommen.

    So nette Sachen liegen dann aber auch im Bereich über 1.000,- €.

  • Kaufberatung Vespa PX 80 Lusso original Zustand

    • Diabolo
    • April 15, 2011 at 14:50

    Im gsf wird gerade eine sehr schöne für 900,- € angeboten.

  • Anrollern im Pott 2011 , Ab Bochum , mit Ausfahrt, Händlern, div. Überraschungen...

    • Diabolo
    • April 15, 2011 at 12:15
    Zitat von Vespa Max

    wir wollen so gegen 20 vor 10 hier los also sind wir frühestens um 11:20 bei dir eher später, haben ja auch fuffis dabei ich ruf dich an wenn wir uns auf den weg machen dann haste noch genug zeit ;)

    Lass die Sauferei sein.
    Wenn Ihr um 9.40 Uhr in BOT losfahrt und dann um 11.20 Uhr hier sein wollt, frag ich mich, wo Ihr langfahrt (über 1 1/2 Stunden?), vor allem wie schnell wir fahren müssen, um dann gegen 11.00 Uhr bei den Full Metals zu sein.

    Ich nehme mal an, Du meinst jetzt so gegen 10.30 Uhr bei mir, dann können sich die Dorstener auch ab 10.00 Uhr hier aufschlagen und wir warten gemeinsam auf die Bottroper Abordnung.

  • Anrollern im Pott 2011 , Ab Bochum , mit Ausfahrt, Händlern, div. Überraschungen...

    • Diabolo
    • April 14, 2011 at 19:13
    Zitat von Vespa Max

    wir wollen in bottrop wohl so um halb 10 zwanzig vor 10 los und dann richtung voll metall so wie ich das wohl verstanden hab

    Sach mal junger Padavan, machst Du eigentlich den Fährtenleser?
    Dann sach mal bitte an, wann genau Du mit der Horde bei mir aufschlagen willst, damit ich weiß, wie ausgiebig ich frühstücken kann.
    Ich mach dann gerne den Fährtenleser zu den Vollmetallern, die ihre Halle so ganz nebenbei in RE und nicht in Herten haben, Tüdelü...

  • Gut rasiert?

    • Diabolo
    • April 12, 2011 at 09:46
    Zitat von Andifr

    Was bitte soll das denn jetzt heißen?

    Mein innerer Schweinehund hat mir halt geflüstert, dass es hier wohl nicht um blanke Muschis geht - Schade eigentlich.

  • Anrollern im Pott 2011 , Ab Bochum , mit Ausfahrt, Händlern, div. Überraschungen...

    • Diabolo
    • April 12, 2011 at 09:44

    schwarzwild: Lasst Ihr Euch von den Bottropern aufsammeln und kommt dann gemeinsam nach Marl?

    @Cardoc: Wat is nu? Fährst Du mit?

  • Gut rasiert?

    • Diabolo
    • April 11, 2011 at 16:56
    Zitat von SonSait

    Bin ich der Einzige, der unter "Gut rasiert" was ganz anderes erwartet hat?

    ?(

    Ich hätte auch andere Gedanken gehabt, dann hab ich allerdings gelesen von wem das Topic ist.

  • Anrollern im Pott 2011 , Ab Bochum , mit Ausfahrt, Händlern, div. Überraschungen...

    • Diabolo
    • April 8, 2011 at 08:43
    Zitat von Vespa Max

    so wie schauts wer von euch windelfurzern is dabei ?
    treffen uns ab 9 in bottrop horsterstr 230 (mit kaffee 0.50€ und pils 1 € )
    und um halb 11 in herten

    :+2

    Wann wolt Ihr denn bei mir aufschlagen?

  • LML Star 4T auf der Suche nach Pferdchen!

    • Diabolo
    • April 4, 2011 at 10:54
    Zitat von Pornstar

    Ich seh schon das Projekt ist in guten Händen. Es wir nicht lange dauern und ich lege auc noch 2 Takte drauf...
    Verdammt, habe ich gerade wirklich das geschrieben?

    Die Einstellung kenne ich.

    Mit Antes Worten gesagt: ALDA SACK SCHALTROLLERTUNING

  • Wie Malossi 210 Vergaser einstellen?

    • Diabolo
    • April 3, 2011 at 14:10
    Zitat von philv50

    also wie gesagt 55!160 wär mir zu mager zum einfahren,

    Wieso braucht man zum Einfahren ne andere Bedüsung als hinterher und warum soll man nen Malossi einfahren?

  • Wie Malossi 210 Vergaser einstellen?

    • Diabolo
    • March 31, 2011 at 09:07

    Du wirst Dich schon intensiv mit dem Thema abdüsen beschäftigen müssen. Geht nicht an einem Tag.
    Die HD ist auch nur eine Komponente.
    Im Moment würde ich sagen, dass HD zu fett.
    Interessant wären aber auch Mischrohr und ND.

  • Touren- und Langstreckenausstattung! Eure Erfahrung auf richtig langen Touren!

    • Diabolo
    • March 31, 2011 at 07:16

    Im gsf war doch letztes Jahr ein netter Bericht von nem sehr netten Kerl, der mit 2 Leuten auf ner PX 80 von Hamburch nach Griechenland gefahren ist.
    Das wichtigste dabei war wohl das Handy und der Kontakt ins gsf. War nur einmal ein Problem und da wurde den beiden sofort geholfen.

    Ich würd mit dem Vespadealer meines Vertrauens mal vorher sprechen, ob Ersatzteile zur Not sofort und per Express verschickt werden können, dann das normale Equipment wie Züge, Reserverad, Leuchtmittel, Ersatzschlauch und Zündkerze.
    Was bitte soll nem originalen 200ter Motor denn passieren?

  • Gab es mal eine "alte" 300er Vespa mit 4-Takt-Motor und 24 PS?

    • Diabolo
    • March 29, 2011 at 07:30

    Es gab mal nen Schmalrahmen mit 750 ccm und wohl auch etwas mehr als 24 PS ... :+2

  • Quattrini M1x 172ccm: Bearbeiten und fräsen

    • Diabolo
    • March 28, 2011 at 19:51
    Zitat von egig

    lustich, lustich.... Ein richtiger Scherzkeks bist du... Versuchs doch man bei Stand up Comedy!
    Ehrlich ich lach mich immer noch tod! hahahahaha.....
    Meine Fresse was bist du für ein Spa...ko!!!

    Sorry, aber da hat mein Vorredner ja Recht.
    Du musst Deine Steuerzeiten ermitteln. Dann nimmst Du Dir die Steuerzeiten, die der Puff oder Du haben möchten als Ziel und rechnest.
    Natürlich kannst Du auch Race Base rechnen lassen.
    Dann machst Du Dir mel ne Portmap von Deinem Zylinder, rechnest das Sehnenmaß in Bogenmaß um und Überträgst das auf die Portmap.
    Am besten das Ganze aus selbstklebender Folie ausschneiden und rein in den Zylinder. Dann siehst Du, was weg muss.

    Könnte dann so aussehen, nur die hier ist von nem Parma.

  • Quattrini M1x 172ccm: Bearbeiten und fräsen

    • Diabolo
    • March 28, 2011 at 15:10
    Zitat von egig

    Und wie genau würdest du das angehen?
    Habe mich mit Steuerzeiten nie richtig beschäftigt, und klingt auch alles zu komliziert!
    Vielleicht könntest du mir kleine Tipps geben wo genau ich und wie viel fräsen soll, am Auslass?

    Also, Du gibst ne Mörderkohle für Tuningteile aus und fragst Dich dann, wie man die richtig verbauen soll.
    Thema Steuerzeiten, Zündzeitpunkt und vor allem Vergaserabstimmung sollte man sich da echt vorher mal antun.
    Du bewegst Dich mit dem Material in einem Bereich von 30 - 40 PS !

    Gib mal bei Google Steuerzeiten messen bei 2-Takt ein und beschäftige Dich ein wenig damit, alles andere ist sinnfrei.
    Jeder Auspuff ist übrigens für bestimmte Steuerzeiten gemacht, das sollte dann Dein Ziel sein.

  • Sportauspuff Vespa PX 200

    • Diabolo
    • March 28, 2011 at 15:06

    Schwachsinn, so etwas geht nicht und außerdem ist Tuning illegal.

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