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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX 80, Bj94 beim TÜV -> erhebliche Mängel -> Kostenvoranschlag ->Eure Meinungen

    • Diabolo
    • June 22, 2010 at 16:46
    Zitat von Oldie-Garage

    wenn das antriebswellenlager wirklich defekt ist, wirds in der werkstatt teuer --> motor auseinander.

    Richtig. Dann aber direkt die ganze Revision machen.
    Und die Lager der Antriebswelle gehen kaputt, hab hier selber noch so einen Kandidaten stehen, der jetzt zur HerzOP muss.

  • Pornstars T4

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 19:34
    Zitat von Pornstar

    28 PS, sehr breites Band, geht im Sprint wie Schmidts Katze!

    Schön, so etwas will ich auch.
    Komponenten sind wie am Anfang beschrieben geblieben, nehme ich an, Puff ist der EMO, oder der normale right hand?

  • PX Helper wanted! Suche Hilfe für PX 125 "Kickstarter geht nicht"

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 13:42
    Zitat von Vespa1978

    Erstmal Willkommen hier im Forum klatschen-)
    damit die leser sich ein besseres Bild von deiner Vespa machen können stell doch mal ein paar Foto´s ins Forum :-7
    Und was genau funktioniert nicht an deinem Kickstarter??
    gruß Vespa1978

    Wofür brauchst Du Fotos der Vespa, wenn der Topiceröffner jemanden sucht, der die kleine Motorhälfte runternimmt und nach der Kickstarterwelle zu sehen.
    Fotos gibt's dann wohl später in nem Verkaufe Topic, weil der Topiceröffner dann doch nicht sooo in die alte Technik verliebt ist.

  • PX 125 E Lusso geht schlagartig unter Vollast aus?

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 13:29

    Was heißt denn jetzt genau, der Motor bleibt stehen?
    Rad blockiert oder geht einfach aus?

    Würd auch zuerst dem Gaser die Schuld geben, nicht zuletzt, weil's einfacher ist.

    Auch die Bedüsung des selbigen wäre hier mal interessant zu lesen.

    Also, wie fettkimme schon geschrieben hat, erst einmal Gaser auseinander und gründlich gereinigt.

  • Kaufentscheidung lml?

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 12:51

    Irgendwie hat der Viertakter ja schon seine Existenzberechtigung, bleibt aber halt ein Viertakter.
    Die Frage ist einfach, was man will. Ne Vespa zum Rumfahren in der Stadt und auch mal längere Strecken über Land, oder ne typische 2-Takt Vespa mit allen Vor-und Nachteilen.

    Warum soll sich die Viertakt LML nicht so einfach warten lassen, wie die 2-Takt?
    Ventile einstellen muss gelegentlich gemacht werden, ansonsten Getriebe- und Motoröl wechseln.

  • Kinder Vespa

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 11:04
    Zitat von Nick50XL

    Der Champ hatte am Samstag erwähnt das er noch 2 Stück im Laden stehen hat. Am besten du kontaktierst ihn mal hier oder im GSF!

    Oder direkt unter Champ@soulflat.de

  • Pornstars T4

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 11:00

    Natürlich sieht die Karre gut aus, war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Obwohl, das ist jetzt kein O-Lack, oder ? :-4

    Mich würd mal interessieren, wie der Motor geworden ist. Sollte ja nicht am Limit gemacht werden, sondern ein Tourer werden, richtig?

    Kurve?

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 21, 2010 at 09:32

    Ihr dürft dem Kölle auch keinen Alkohol geben, das geht dann immer so.
    Plötzlich Kölle wech.

    BEA meint noch: Bitte alle Fotos, die irgendwer Samstag gemacht hat an mich (diabolo@rprt.de) für die HP.

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 20, 2010 at 13:03

    Obwohl Ihr's ja wohl alle kennt:

    Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Dortmunder in der Kneipe.
    Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ein Kölsch und der Dortmunder...


    .... ne Cola.

    Worauf Düsseldorfer und Kölner sich wundern und dumm fragen: "Wie Cola?"

    Darauf der Dortmunder: "Wenn Ihr kein Bier trinkt nehm ich auch keins."


    Duck & wech.

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 20, 2010 at 12:56
    Zitat von 2phace

    (Schnaps gibts ja nicht in Fässern)...

    Ist Whisky kein Schnaps im übergeordnetem Sinn :whistling: e

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 20, 2010 at 11:22

    Wow, danke.
    Ist eigentlich immer so nett.
    War um 4 zu Hause, nachdem ich die Schnapsleichen alle abgeliefert habe.

  • LML 125 2T dezente Leistungssteigerung

    • Diabolo
    • June 18, 2010 at 19:38
    Zitat von Oloone

    Was Diabolo meint ist, dass der 125er Zylinder ja richtige Überströmer hat (nicht wie der 200er). Was möchtest Du da denn noch machen?
    Im übrigen haben auch die 125er-Motoren Membran! Ovalisiern musst Du da nix! Kurbelwelle bearbeuíten bringt mit Membran auch nix!

    Genau das meine ich. Mehr Überstrom geht echt nicht. Natürlich kann man ein wenig mit Steuerzeiten und Zündung spielen und auch die Welle bearbeiten und ein leishtes Lüfterrad, und und und, aber wo ist das Verhältnis?

    Im Übrigen war ich auch der Meinung, dass die 125iger LML's noch Drehskibären sind.

  • LML 125 2T dezente Leistungssteigerung

    • Diabolo
    • June 18, 2010 at 15:13
    Zitat von Dackeldog

    O- Tuning.

    Ich glaub nicht, dass da viel geht.
    Tuning auf Basis des 125iger Zylinders wird nicht wirklich funktionieren.
    Und da die Karre durch den Wegfall des Kat's jetzt eh schon komplett ilegal unterwegs ist, kann da auch ein anderer zylinder drunter.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Diabolo
    • June 16, 2010 at 09:24
    Zitat von pkracer

    #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.#

    :+2


    Mag ja in Ö evtl. funktionieren - ich liebe diese Träumereien.

  • Sandstrahlung

    • Diabolo
    • June 16, 2010 at 06:41
    Zitat von Vespa Max

    sand strahlen würd ich nicht machen
    guck ob du ein betrieb findest der mit kunststoffgranulat strahlt hab ich bis jetzt bei allen kisten machen lassen und die oberfläche lies jedem der lackiert hat die augen feucht werden vor freude :thumbup:

    Da kann ich mich nur anschließen. Sandstrahlen hat einen sehr hohen Materialabtrag, wogegen das Strahlen mit Kunststoffgranulat, Microlat oder Glasperlen die Oberfläche verdichtet.
    Daher kommen wohl auch die Preisunterschiede.
    Ich kann hier ne Vespa komplett für 20,-€ Sandstrahlen lassen, ist allerdings ne Firma, die in erster Linie LKW Aufbauten, also dicken Stahl strahlt.
    Ich mag gar nicht daran denken, was die aus nem Vesparahmen machen würden.

    Such Dir nen Spezialbetrieb, die Erfahrung mit Blech und Oldtimern haben.

  • Kaufen oder nicht Kaufen, dass ist hier die Frage

    • Diabolo
    • June 15, 2010 at 21:30
    Zitat von PaulaP

    Hallo Rally 200,

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das gute Stück bekomme, melde ich mich nochmal und stelle sie vor.


    schönen Abend
    PaulaP

    Lass die Finger davon. Du klingst nicht nach jemandem, der bereit ist in so ein Fahrzeug wirklich die Arbeit und Liebe zu investieren, die sie braucht.

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 15, 2010 at 21:26

    Davon bin ich ausgegangen. Auf meinen Max ist doch Verlass.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Diabolo
    • June 15, 2010 at 21:20

    Danke Danke Euch allen. Das mit dem Prost nehme ich jetzt, wo endlich Feierabend ist endlich mal wörtlich.

    @Juny: Danke, die Punkte nehm ich gerne und verarbeite sie weiter.

  • Teilemarkt mitten im Ruhrpott! "Diskussionsrunde"

    • Diabolo
    • June 15, 2010 at 19:16

    Hab Max mal angewiesen, die Adresse zu verschicken.
    Ich fahr da nur hin, ich weiß doch keine Adresse.

  • PX200 E für 2450€ ist das OK?

    • Diabolo
    • June 15, 2010 at 08:15
    Zitat von GreenVespa

    weil sowieso irgendwas immer kaputt gehen wird...

    Jetzt muss ich doch mal wiedersprechen. Was bitte, außer mal nem gerissenen Kuluzug oder so, soll denn bei ner originalen PX kaputt gehen?
    Mit der 200ter MY kan er wohl erst einmal die nächsten 20.000 km einfach fahren, zwischendurch Öl wechseln und normale Wartungsarbeiten.
    Vorausgesetzt man kommt nicht auf so idiotische Ideen und will die Karre immer schneller und schneller haben.
    Mit der Voraussetzung wäre das baujahrbedingt dann auch ein Fehlkauf.
    Für ne PX, die original bleiben soll, ist das absolut ok, wobei der Preis meiner Meinung nach schon grenzwertig ist, aber ok, die Karre ist so gut wie neu.

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