1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Rally 200 / 180

    • Diabolo
    • June 3, 2010 at 21:55
    Zitat von Pringle

    Ist das eine "allgemeine Macke" bei diesem Modell? Hat jemand einen Tip für mich, ob und wie ich dieses Ärgernis abstellen kann?

    Ist definitiv keine allgemeine Macke der Rally's, meine beiden (protz) springen eigentlich immer an.
    1977 müsste schon Ducati Zündung sein. Ich würd meine Fehlersuche bei der Zündung beginnen - Abstand Zündnocken auf der Kuwe mal messen.

  • Fehlzündung beim Polini ? (Fehler nun behoben)

    • Diabolo
    • June 3, 2010 at 14:54
    Zitat von TombRaider

    Die ND ist recht fett und ich hab im Teillastbereich ein ständiges Viertackten !!!! :whistling: (Polini eben)

    Dann werd mal bei der Nebendüse ein wenig magerer und teste.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • June 2, 2010 at 20:27
    Zitat von Superkoelle

    Dein Hintern wirds dir danken...

    Wo der Cheffe doch so auf Frischfleisch steht.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • June 2, 2010 at 17:22
    Zitat von Jetz nicht

    wär auch für bottrop ;)
    und zur not helf ich dir ein bissl max :D

    Das wollen wir mal gar nicht erst einreißen lassen.
    Der Max hat sich seinen Titel mühsam erarbeitet, wenn Du ihm Konkurrenz machen willst, dann nur 100 % ige Dienstleistungen und nicht "ein bissl"

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • June 2, 2010 at 09:52

    Dann sagt doch mal an Ihr Niedeerrheiner, was für Euch besser wäre, Marl oder Bottrop.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • June 2, 2010 at 08:42

    So, der nächste Stammtisch ist am 19.6.2010.
    Location ist entweder Bottrop oder Marl, das wird noch festgelegt.

  • Motor richtig abgedüst, jedoch stottert er wenn er kalt ist?

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 13:05
    Zitat von hgt

    die zündung wurde wie gesagt vor einem jahr eigeblitzt, kann euch aber den Wert nicht mehr sagen, was ich was das die Zündgrundplatte nicht mehr weiter zu drehen gangen ist, da hätte man dann schon die Längsbohrungen bei der Zündgrundplatte erweitern müsen!

    Dann bist Du entweder sehr sehr früh mit der Zündung oder sehr spät. Ich fänd bei dem Setup beides nicht toll.
    18 - 19° vOT bitte einstellen, bevor Du da weiter rumhampelst.

  • 177er Polini Steuerzeiten

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 13:03

    Heb den Zylinder leicht an, damit die Überströmer komplett freigegeben werden, besorg Dir nen Malossi Kopf und lass ihn entsprechend vom Gravedigger im gsf bearbeiten. Wenn die Welle bereits vom Flexkiller bearbeitet ist, brauchst Du da auch nicht mehr bei.
    Mit dem PEP würd ich mir über weitere Steuerzeiten erst einmal keinen Kopp machen. Fahr das Ding erst einmal.
    Kaltmetall am Einlass ist ne scheiß Idee.

  • Motor richtig abgedüst, jedoch stottert er wenn er kalt ist?

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 12:37

    Seh ich auch so. Alternative wäre noch, das der Puff Dir die Schwimmerkammer zu schnell leer saugt.
    Spacer würden da Abhilfe schaffen.
    Was war mit dem Zündzeitpunkt, wie steht der? Viertel vor drei, oder wie?

  • neues projekt px 200E

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 09:18
    Zitat von nachbrenner

    Schlüsselsysteme bekommst du komplett fast überall.SCK oder Sip oder oder....

    Zitat von Heinzman

    Schau doch mal im Scooter-center.de vorbei die jungens sind auch sehr gut und günstig.

    Weil's mir zwischenzeitlich auf den Sack geht, dass hier wieder Leute was schreiben, nur um was zu schreiben.
    SCK = Scooter Center Köln

  • kurze Frage zum 200 10ps Tuning

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 09:13

    Du kannst jeden Zylinder optimieren, die Frage stellt sich nur, ob der Auwand dem Ergebnis gerecht wird.
    Wenn Du die O-Tuning Anleitungen hast, dann weißt Du ja, in welche Richtung es geht.
    Für mich ist das Ganze im Verhältnis zur zu erwartenden Leistung zu aufwendig.

    Hast Du das topic gelesen?

    ach ja, hattest du gelesen und ich hatte dir auch schon etwas dazu geschrieben.
    die frage ist also, wo du hin willst.

  • Motor richtig abgedüst, jedoch stottert er wenn er kalt ist?

    • Diabolo
    • June 1, 2010 at 08:40

    132iger HD klingt für mich sehr fett.
    Fahr beim 210er Malossi ne 128iger.

    Spiel mal ein wenig mit der Nebendüse und welches Mischrohr ist da drin?

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Diabolo
    • May 31, 2010 at 13:55
    Zitat von Pornstar

    Trotzdem ist es die einzige, einfache Lösung. Der Pinasco kann aus der Schachtel heraus auch nicht viel, Da muss ich Dir mal wieder Recht geben. Auch der Pinasco will ein wenig Zuwendung haben und am liebsten ne Langhubwelle und nen bessern Kopf. Außerdem ist der Kolben beim Pinasco scheiße. Als letztes ist das Ding viel zu teuer.

    der Malossi scheidet wegen seiner schwulen, divaartigen Ich-brauche-aber-einen-großen-Vergaser-und-Rennauspuff-mit-Schnick-und-Schnack Allüren von vorne herein für Dich aus.


    Da wiederspreche ich jetzt mal. Der Malossi hat eigentlich alles, was man für etwas Dampf braucht. Der Schnick Schnack kommt automatisch, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich hab den Pinasco ja mit Zuwendung gefahren, nicht schlecht. Jetzt eben den Malossi mit 24iger SI, LHW und Pepsi Puff.
    OK, der Zylinder will und mag etwas mehr Drehzahl, läuft aber auch aus'm Drehzahlkeller heraus super sauber.
    Keine Ganganschlußprobleme, kein Geruckel, einfach schön zu fahren.
    Man merkt allerdings schon ganz deutlich, dass man das Potential des Zylinders mit der Peripherie nicht ausnutzt, man kann den Zylinder aber sehr gut damit fahren.
    Nach oben sind nie Grenzen, das wissen wir alle und der Drang nach mehr leistung kommt irgendwann.
    Aber bevor ich mir noch einmal nen Pinasco oder Polini kaufen würde, dann lieber gleich nen erprobten Zylinder mit Potential.
    Ich werd nächste oder übernächste Woche mal auf die Rolle gehen und berichten.

  • Hochzeitsretter!

    • Diabolo
    • May 31, 2010 at 07:34

    Das war auch mein erster Gedanke.

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Diabolo
    • May 28, 2010 at 15:35

    Also ich fahre auf der PX nen Malossi auf LHW mit ovalisiertem SI und PEP 2.
    Malossi natürlich bearbeitet, Auslass ist jungfräulich geblieben, Kanäle am Gehäuse angepasst.
    Macht richtig Spaß das Moped.

  • Probleme 177 er Polini

    • Diabolo
    • May 27, 2010 at 14:56

    Aus Hochlarking folgere ich mal RE Hochlar. Ich denke Du hast Abitur lieber Max.

  • Probleme 177 er Polini

    • Diabolo
    • May 27, 2010 at 14:55

    Wenn ich das richtig sehe, wohnst Du quasi bei mir um die Ecke. Max könnte Dir auch weiterhelfen, der fährt ja fast das gleiche Setup nur nicht mehr mit meinem 24iger Gaser.

  • Vespa's aus Asien

    • Diabolo
    • May 27, 2010 at 14:01
    Zitat von ninesevensix

    Wurdest du das nochmal kaufen?

    Auf gar keinen Fall, aber bitte lest die Classic Scooter, da steht genug zu dem Thema.

  • Fährt hier jemand original

    • Diabolo
    • May 26, 2010 at 18:30

    Meine Rally ist absolut original. Kein Tuning.
    Die anderen Roller haben das leider nicht geschafft - haben aber Tüvsegen.

  • Mit 100 km/h fast einen Crash gemacht! Why?

    • Diabolo
    • May 26, 2010 at 18:12
    Zitat von HansOlo

    aber 1:80 wär mir auch zu heftig...

    Bei nem originalen Motor sollte das funktionieren.

    Trotzdem hat der Schaden des Topiceröffners nix mit falscher Bedüsung oder ähnlichem zu tun.
    Ich gehe von dem bekannten Fahrfehler aus.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™