kurze Frage zum 200 10ps Tuning

  • sers leutz,


    spiele grad mit dem gedanken meiner px n paar veränderungen zu verpassen.


    ich hab mal irgendwo gelesen, dass der 10ps zylinder mehr drehmoment hat als ein 12ps'ler.


    frage: gibt es eine möglichkeit die eigenschaften des 10psler hervorzuheben? (drehmoment)


    vorneweg: bitte keine tipps wie bau nen 12ps drauf oder schau mal in die otuning anleitung vom fmp oder sprintv (hab ich schon)
    (gehäuse anpassen und so is klar..)


    ich möchte eig nur wissen ob man irgendwie die karten des 10ps ausspielen kann?


    hab im gsf ein 10ps langhub topic gefunden. gäbe es ne andere/zusätzliche möglichkeit?


    gruß

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  • Du kannst jeden Zylinder optimieren, die Frage stellt sich nur, ob der Auwand dem Ergebnis gerecht wird.
    Wenn Du die O-Tuning Anleitungen hast, dann weißt Du ja, in welche Richtung es geht.
    Für mich ist das Ganze im Verhältnis zur zu erwartenden Leistung zu aufwendig.


    Hast Du das topic gelesen?


    ach ja, hattest du gelesen und ich hatte dir auch schon etwas dazu geschrieben.
    die frage ist also, wo du hin willst.

  • eig nur drehmoment und niedriger verbrauch,


    meine frage is halt ob man den 10ps als basis für so ein anliegen nutzen kann.


    drehzahlen und höhstleistung interessieren mich eig nicht....