1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • News SIP-Scootershop: Stoßdämpfer SIP Performance PX/T5

    • Diabolo
    • January 9, 2010 at 08:47
    Zitat von Likedeeler

    Ey Nachbrenner, Du bist aber auch ein Korinthenkacker... :D
    Langsam solltest Du doch mal geschnallt haben, dass es dem gemeinen Rollerfahrer echt lax ist ob ein Teil TÜV hat oder nicht 8|?(

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Und optisch ist das Geraffel schon mal sehr gut. Warte dann mal auf erste Praxiserfahrungen.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Diabolo
    • January 8, 2010 at 11:07

    Der "Kleine" VespaMax der hat Burzeltach und ist jetz auch zig Jahre alt.

    Von meiner Seite alles Gute für Dich mein Kleiner und lass Dich mal wieder sehen.

    Ach so, wir sehen uns ja eh Sonntag zur Kulturveranstaltung beim Champ.

  • Gibt es hier noch Leute die zu Ihrem Wort stehen?

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 16:37
    Zitat von Superkoelle

    Eben, laut meinem Anwalt(oh ja, ich habe einen eigenen!!), war das sogar eine eindeutige schriftliche Willenserklärung!
    Weil, ich bin ja Fuchs und druck mir sowas auch mal gerne aus, alleine schon wegen der Nummer fürs "abholen"!!
    Könnte also auf Erfüllung, oder Ersatzbeschaffung was machen...

    Würd ich in dem Fall durchziehen. Wenn das ganze per PN fest war, ist das quasi ein Kaufvertrag, der dann auch für beide Seiten bindet ist.
    Hab das auch mal mit nem mir gut bekannten Rechtsverdreher besprochen und da gibt's auch interessante Urteile zu.

    Wenn die Karre wirklich schon weg ist, solltest Du ja Anspruch auf Schadensersatz haben, bzw., wenn Du da warst auch auf Erstattung der Fahrtkosten.

  • Warum ist O-Lack mit Patina einer Neulackierung vorzuziehen?

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 16:31

    O-Lack Fetischismus, aber dann nen PX Motor mit 25+ PS einbauen wollen.

    Ich find O-Lack nur dann gut, wenn er eben richtig gut ist und wenn mir die Farbe gefällt.

    Ansonsten runter damit und einmal neu.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 09:39

    War bei meinem Lieblingsvespadealer und hab mich mit tonnenweise Kleinteilen für die Rally eingedeckt, damit die schon mal fertig wird.
    Hab ja siesen Winter noch mehr vor.

  • Umbau 50 N Special auf 133cc o.ä. mit TÜV-Eintragung ?

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 08:29

    Ich denke mal, dass an ner Scheibenbremse kein Weg vorbeiführt.

  • Wann gab es Weißwandreifen?

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 08:24
    Zitat von opela

    Schmunzel immer ein wenig wenn ich leute sehe mit Sport oder modernen profilen auf alten stücken.

    Ich steh ja eigentlich auf original gemachte Karren, fahre aber trotzdem die Schwalbe Raceman.

  • Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?

    • Diabolo
    • January 6, 2010 at 08:19

    Mit 16 die erste eigene PX 80, naja, nach 3 Monaten war's dann ne PX 134 (befindet sich auch heute noch in meinem Besitz).
    Dann irgendwann auf Motorrad umgestiegen (Kawa W 650 und auch mal ne Harley), aber ziemlich schnell wieder zu den Vespas gekommen.
    Heute sind's einfach ein paar mehr.

  • Vespa und eure Frauen

    • Diabolo
    • January 5, 2010 at 18:56
    Zitat von Superkoelle

    Meine akzeptiert mein Hobby auch, was anderes bleibt ihr ja auch bei meinem "Rausch" gar nicht...
    Mache den ganzen Mist ja schliesslich auch schon viel länger als das wir uns kenne, geschweige denn verheiratet sind!!!

    Nur das ich ihr manchmel ganze Roller, geschweige den deren Preise vorenthalte/verschöner findet sie nicht soooooo prickelnd!!

    Macht Dich irgendwie erpressbar.

  • Fragmente von Lager aus Motorhälfte bringen

    • Diabolo
    • January 5, 2010 at 17:33

    Erwärmen sollte aber gehen. Ansonsten eben Dremel und feiner Fräser. Nur halt Vorsicht mit dem Lagersitz.

  • Vespa und eure Frauen

    • Diabolo
    • January 4, 2010 at 17:26

    Dafür hab ich meine Werkstatt und dort MEINE RUHE.

  • Vespa und eure Frauen

    • Diabolo
    • January 4, 2010 at 17:19

    "Du und Dein Scheiß Forum ..." Zitat beendet

  • Warum ist O-Lack mit Patina einer Neulackierung vorzuziehen?

    • Diabolo
    • January 4, 2010 at 08:13

    Ich restaurier meine Kisten weiterhin. Hab in der Vergangenheit leider schon oft feststellen müssen, dass ne augenscheinlich gute O-Lack Substanz hinterher doch nicht mehr das war, was sie versprochen hat.
    Leider sieht man die Schwachstellen oft erst, wenn die Kiste vom Strahlemann zurück ist.
    Und wo wären wir heute, wenn nicht vor 10 - 20 jahren irgend welche Leute auf die Idee gekommen wären, ihre Vespen neu zu lacken.
    Ich denke mal, dann gäb es noch wesentlich weniger schönes altes Blech.

  • Stehbolzen Problem am Zylinder

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 20:06

    Nein, die sind nicht dicker. Die haben etwas Luft.
    Passiert ja auch nichts, da die Zentrierung des Zylinders ja über den Zylinderfüß gesichert ist.

  • PK50XL auf 85ccm aufrüsten mit TÜV eintragung?

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 17:46

    Frag mal bein Tüv, wird nach Aufwand abgerechnt.

  • Motor überholen - aber richtig (?)

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 17:45

    Also ich nehm bei ner Revision auch neue Schrauben her, wenn die alten mir nicht mehr gefallen.
    Hab aber auch nen guten Vespadealer, der gute Qualität verkauft (das heißt jetzt nicht, dass es die z.B. bei der Oldie-Garage nicht gibt).

    Ich kann die Haltung auch durchaus verstehen, wenn man da einfach sagt "Alle neu".

    Die Angebote aus der Bucht misachte ich dabei allerdings grundsätzlich, hab halt keinen Bock auf minderwertige Qualität aus Fernost.

    Schrauben werden bei mir grundsätzlich mit Kupferpaste verbaut, sollen ja auch mal wieder raus.
    Die wichtigen Einzelgänger bekommen auch noch etwas Loctide.

    Zum Ausdistanzieren des Getriebes:
    Die Zahnräder auf der Hauptwelle reiben ja direkt aufeinander, was natürlich auch einen gewissen Verschleiß ausmacht.
    Piaggio gibt hier ne Toleranz von 5/10tel an. Wird diese überschritten, müssen entsprechende Schulterringe in Übermaß verwendet werden, die es ebenfalls in den gängigen Shops.

  • PK50XL auf 85ccm aufrüsten mit TÜV eintragung?

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 17:27

    Gutachten gibt's keine.
    Wird auf ne Einzelabnahme mit Leistungsgutachten hinauslaufen.
    Dann würd ich aber nicht bei nem kleinen Zylinder bleiben. :whistling:

    Ach so, Bea fragt mal noch nach dem Baujahr des Mopeds.

  • GTS 125 NEUKAUF - Vergaser oder Einspritzer

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 14:04
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    jaja..eure nicht-umwelt-konform-getunten möhren verbrauchen 4 liter wenn ihr die dinger nur auf den hauptständer bockt :pump:

    Genau, wer hat den längsten ...

    OK, der Punkt geht nach Hamburch - Sozialstation Bahrenfeld

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 13:21

    Das gehört unter "Übel zugerichtete Teile."

  • GTS 125 NEUKAUF - Vergaser oder Einspritzer

    • Diabolo
    • January 3, 2010 at 13:20
    Zitat von alexhauck

    4 Liter :love:

    Finde ich auch.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™