1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 20:06

    Das Topic heißt Leistungsverbesserung, nicht Spaßbremse!

    Alle, die 100% legal fahren bidde hier melden.

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 20:02
    Zitat von Vespa Max

    alter alter alter komm mal klar ... Moralapostel ! schalt mal nen gang runter


    klar ist das alles illegal bzw man bewegt sich auf nem schmalen grat aber das muss nunmal jeder selbst für sich entscheiden also versuch nicht hier ein auf ICH BIN DAS GESETZ zu machen .... :thumbdown:

    Danke junger Padavan - was fällt mir da ein?
    Internetrollerfahrer?

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 16:49
    Zitat von rassmo

    Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

    Oh, mal wieder ein Allwissender! natürlich muss sich jeder über die Konsequenzen eines illegalen Tunings im Klaren sein, aber Tenand hat zu nichts geraten, sondern nur ne realistische Bemerkung gemacht.
    Im Übrigen hab ich noch keinen alten Blechroller gesehen, der aufgrund eines Unfalls, auch wenn er evtl. Schuld war, von nem Gutachter aufgrund eines Manipulationsverdachts zerlegt wurde. warum auch?
    Jede original 125iger Enduro ist locker 20 km/h schneller als ein alter Blechhaufen, dem man 177 ccm verpasst hat.

    Wir wisen alle, wo die Sucht anfängt und ja, es ist angenehmer legal zu fahren, aber wer macht das hier?

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 12:33
    Zitat von rally221


    125er O-TuningTopic

    :-2

    Darauf wird's dann hinauslaufgen.

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 12:25

    Doch, es wird lauter.
    Um nem Männerauspuff gerecht zu werden, muss auch alles andere passen.
    D.h., es ist schon möglich auf nem 125iger Originalzylinder auch nen Resopuff zu fahren, dann aber mit Modifikation des Zylinders.
    Unauffälliger und effektiver ist es mit Sicherheit nen Tuningzylinder, z.B. Polini zu fahren und den Rest, den man sieht so original wie möglich zu lassen.
    Ein 177iger Polinimotor mit 24iger SI Vergaser und Original- oder T5 Auspuff ist schon mal ne ordentliche Leistungssteigerung, die ner originale 200ter PX in nichts nachsteht.

  • Lager wechseln ohne teures Werkzeug?

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 12:20

    Wird wohl funzen.

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 12:17

    Das Zaubersuchwort heißt O-Tuning.
    Kannst den Originalzylinder lassen, musst aber halt ne Menge verändern, bzw. bearbeiten.

  • PX 125 Umbau auf 177 ccm, wer könnte helfen/ hat Tips, Raum EI

    • Diabolo
    • November 20, 2009 at 08:52

    Das Abgasgutachten müsste der Hersteller des Zylinders, bzw. des Auspuffs machen lassen, tun die aber nicht, weil's richtig Geld kostet.
    Wenn Dein Kumpel TÜV-Prüfer ist, frag ihn doch einfach, was er haben möchte, um so etwas einzutragen.

    Übrigens würde ich den 20iger SI rausschmeißen und nen 24iger nehmen.

  • Was haltet ihr von dieser Auktion?

    • Diabolo
    • November 12, 2009 at 11:41

    Der Preis ist kein Schnapper, aber für ne ordentliche Restauration in Deutschland schon realistisch.
    Ich würd mir die Karre aber auf jeden Fall vorher ansehen, um festzustellen, ob's nicht doch ne Mogelpackung ist.

    Hinzu kommen aber auf jeden Fall noch die Kosten für neue Papiere.

  • Habe zum Geburtstag ne PX80 geschenkt bekommen

    • Diabolo
    • November 8, 2009 at 17:37

    Mein lieber Basti, ich habe Deinen Komentar hier eigentlich schon vermisst. Aber auf Dich ist Verlass :-2

  • Habe zum Geburtstag ne PX80 geschenkt bekommen

    • Diabolo
    • November 8, 2009 at 17:25
    Zitat von Pornstar

    Wenn ich nicht wüsste, dass es sich im Kern um eine Vespa dreht, würde ich ja glattweg andere Absichten unterstellen. :D

    Viel Erfolg!

    Ich hab jetzt auch gerade überlegt, wo bei der ganzen Sache die PX bleibt. Aber wahrscheinlich dürfen wir nicht von uns auf andere schließen, Marek.

    Wann gibt's die ersten Fotos? Und kommt mir bitte nicht mit Bildern von der PX an... 8o

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • November 7, 2009 at 07:25

    Der Kleine ist aber auch um keine Ausrede verlegen.
    Aber dass er das Catering macht finde ich schon einmal sehr sehr gut.

  • Mein Motor is tot?

    • Diabolo
    • November 4, 2009 at 06:53

    Mäxchen, von Dir hätte ich eher ne Antwort wie "Evtl. ist einer oder mehrere Stehbolzen hin" erwartet.

    Wenn sie weniger Kompression hat als vorher musst Du halt nachsehen. Kopf runter, Zylinder runter...

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • November 3, 2009 at 20:58
    Zitat von Vespa Max

    da bin ich der falsche ansprechpartner Kölle ist hauptveranstalter und der wird die personen einladen :-3

    Also mir hat der Kölle vorhin erzählt, dass Du ja inzwischen auch Deinen festen Platz in der Halle ERSCHNORRT hast und deshalb das Bier und die Steaks zahlst.
    Und deshalb komme ich auch.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • November 3, 2009 at 14:46

    Da het mein kleiner Padavan gerade mal ne Woche schulfrei und kramt hier schon vor Langeweile die alten Topics raus. Mir soll's recht sein, son Winterstammtisch wär ne willkommene Abwechslung.
    War da nicht irgendwas am 14.11.?

  • Vergaserbrand und keine Leistung beim Rally 200 Femsatronic nach Überholung

    • Diabolo
    • November 3, 2009 at 14:40
    Zitat von rally221

    original oder billignachbau ??

    Zitat
    Kondensator


    du meinst vermutlich den Pickup oder ??

    In diese Richtung würden auch meine vermutungen gehen.
    Viel einstellen kannst bei der Femsa ja eh nicht.
    Kann es sein, dass der Halbmondkeil auf der Kurbekwelle irgendwie nicht da ist, wo er hingehört?

  • Vespas überführen

    • Diabolo
    • November 3, 2009 at 10:09

    Genau das wollte ich damit sagen - und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selber ne Asienrestauration hier stehen.

  • Vespas überführen

    • Diabolo
    • November 3, 2009 at 08:02

    Und so viel ich gehört habe, hat der deutsche Tüv ne echte Voliebe für Roller, die in Asien restauriert wurden :+2

  • Unterschiede PX200 Motor

    • Diabolo
    • November 2, 2009 at 09:27

    Ist aber schön von Dir mal wieder so viel sinnbringendes zu lesen. Die Sache mit dem Zimmerbrand im Altenheim passt.

  • PX Backen verbreitern

    • Diabolo
    • October 24, 2009 at 05:41
    Zitat von didi43

    Die Erklärung ist OK.Und ja da wäre ich alleine drauf gekommen
    nur deine Sätze solltest du vieleicht woanders hin Schreinen.Vieleicht in dein
    Privates Tagebuch


    Das ist doch hier Pornis privates Tagebuch. Wir sind doch alle froh, an seinem Leben teilhaben zu dürfen.
    Du profitierst doch auch davon, weil Du passende und technisch versierte Tipps bekommst.

    Stell Deine Fragen genauer und Du wirst genauere Antworten bekommen. Und selbst, wenn Du Probleme mit Deinem Sexualleben hast, wird Dir hier geholfen, wie Du siehst.

    Und bidde nich wieder die Sache mit der 750 ccm Vespa :+1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™