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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Neuzulassung P200e

    • Diabolo
    • July 6, 2009 at 12:49
    Zitat von 2mazz

    Du musst als erstes zum tüv => Vollabnahme/Einzelabnahme + AU (abhängig von deinem Bj) waren glaub ich knapp 100Euronen!
    Die Eintragungen die 1x im Schein drinstehen, bleiben erhalten,falls umbauten wieder rückgängig gemacht wurden, wird der schein umgeschrieben!

    Totaler Blödsinn. Die Vollabnahme ist nur fällig, wenn keine Papiere vorhanden sind.
    Bei nem vorhandenen Brief kannst zur Dekra, Tüv, Kus, oder sondt wem fahren, ne normale Hauptuntersuchung machen lassen und fertig.
    Vollabnahme nach § 21 darf in WD nur der Tüv und in OD nur die Dekra.

  • PX80 <-> Cosa 125

    • Diabolo
    • July 6, 2009 at 12:41
    Zitat von Westsider

    Naja, war kein Sinnfreithread eher ein Ausheulen, wenn mal wieder der Gedanke kommt "Verdammt jetzt hab ich aber genug, jetzt wird die Schese verkauft" :-1

    Dann heul hier mal nicht rum und bring die Karre endlich in Ordnung.

  • Umrüstung PX80 auf 125

    • Diabolo
    • July 6, 2009 at 12:39

    klick klack die suche hilft!

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Diabolo
    • July 6, 2009 at 08:41

    Wirst beim 80iger Gehäuse wohl auch am Umbau auf Mambrane nicht vorbei kommen.
    Ist mit den Fräsungen in der Dichtfläche etwas knapp.
    Meine Meinung ist alerdings, dass wenn Du eh auf den M1X willst, dann soll's doch auch an nem 125iger Motorgehäuse nicht scheitern.
    Alles andere wirst Du eh erneueren.

    Edith meint noch, dass Du erst einmal festlegen solltest, wo Du mit dem Tuning eigentlich hin willst.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • July 5, 2009 at 20:15

    Ich denke auch mal, dass die andere Fudi da schon einiges ausmachen wird.
    Hab jetzt keinen Bock den ganzen Thread noch einmal zu lesen, aber du fährst ne 60iger Welle, richtig?
    Kopf ist Malle, auch richtig?

  • PX80 <-> Cosa 125

    • Diabolo
    • July 5, 2009 at 20:07

    Das ist doch jetzt wieder so ein Sinnfrei Thread, oder meinst Du das ernst?
    Viel mehr Bums hat ne 125iger Cosa auch net.
    Mach endlich nen vernünftigen Führerschein und bastel Dir nen ordentlichen Motor.
    177iger, 24iger SI, nette Welle und geänderte Kupplung / Primär und fertig.

  • P80X Rahmen

    • Diabolo
    • July 5, 2009 at 19:54

    Kannst alle PX Rahmen nehmen.
    Außerdem passen die PX Motoren in fast alle LF Modelle rein.

  • Umsatzsteuernummer / Umsatzsteueridentifikationsnummer

    • Diabolo
    • July 5, 2009 at 10:38
    Zitat von DocT

    Bist du dir da sicher? Ich hab des bis jetzt immer anders rausgelesen -dacht ich-


    Ja, da bin ichmir sicher, mach das schon ein paar Jährchen :wacko:

  • Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

    • Diabolo
    • July 5, 2009 at 10:21
    Zitat von Likedeeler

    Aber back to topic:
    ich war Popper, also musste auch das entsprechende Gefährt dazu. Sehr zur Freude (Achtung: Ironie) meiner Eltern hielt diese Phase aber nicht lange an. Zuerst wurden 200 kg Chrom an den Roller gebastelt und ein Union Jack auf den Fishtail genäht (ja, Quadrophenia war gerade wieder modern), ca. 6 Monate später wurden die Loafers gegen 10 Loch-Stahlkappe, der Fishtail gegen die Bomberjacke eingetauscht. Die Haare wurden kürzer, der Chrom (und mehr) wurde Opfer des Schnelligkeitswahns (139er Malle mit Simonini-Tüte)
    In etwa zur selben Zeit musste ich die ersten beiden Male bei unserem Dorfsheriff auflaufen und die Karre vorzeigen

    Kann ich fast genau so unterschreiben.
    Nur das mit dem Popper sein, ist zum Glück an mir vorbeigegangen.

    DT 80 LC2 war absolut nicht mein Ding, also was mit Handschaltung - die erste PX 80 wurde angeschafft klatschen-)
    Damit ging der Wahnsinn dann los. Da ich eh immer zu irgendwelchen Subkulturen gehörte, bis die Vespa kam, war mein Fortbewegungsmittel ein Skatenboard, fühlte ich mich in den Kreisen der vespafahrenden Randgruppe sehr wohl.
    Der rote Originallack der PX wurde schnellst möglich in schwarz geändert und kiloweise Chrom und Spiegel verbaut.
    Kleidung war logischerweise der Parka und ansonsten auch die Orientierung in Richtung Quadrophenia - We are Mod's.
    Einige Treffen so angefahren (original war die Karre wohl gerade mal 6 Wochen), dann schnell festgestellt, dass das ganze Chromgeraffel echt hinderlich beim Streben nach höheren Geschwindigkeiten war.
    An dem Punkt änderte sich alles genau so, wie Likedeeler es bereits beschrieben hat.
    Chrom weg, Parka weg, 10-loch und Bomberjacke :P

    Die große Pause von der Vespa kam natürlich auch irgendwann berufsbedingt und in Verbindung mit dem ersten Auto - verkauft wurde die kleine aber nie.
    Als ich dann nach jahrelanger Abstinenz wieder angefangen habe, ging der Wahnsinn genau da weiter, wo er damals aufgehört hat, nur mit der Feststellung, dass die Leute eben alle älter geworden sind.

    Edith haz noch was vergessen:

    "Die Jungs, die die Vespas hatten, hatten die Mädchen :thumbup: "
    Und darum ging's doch schließlich.

  • meine P200E

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 17:45

    Fertan ist ne sehr gute Idee.
    Funktioniert super und Du kannst Dir mit dem überlacken etwas Zeit lassen.
    Abwaschen nicht vergessen ;)

  • Vesbar im Bayrischen Fernsehen BR in der Sendung LaVita 03.07.2009

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 17:08

    Merk den Trend hier im Moment auch.
    Haben im Moment auch ständig Anfragen für Restaurationen.
    All die leute, die in den 80igern mal mit der PX rumgefahren sind, kommen jetzt wieder auf den Geschmack.

  • Vespa rx 50 - gibt's das?

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 13:43
    Zitat von Paaanz

    hat sich erledigt, ist verkauft.

    Das kommt davon, wenn man erst mal in Ruhe im Forum fragt, wo andere halt schon los fahren und einsacken.

  • Umsatzsteuernummer / Umsatzsteueridentifikationsnummer

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 13:42

    Bekommst Du 1. nur als Gewerbetreibender, so viel ich weiß und 2. auf Antrag.
    Brauchst eh nur beim intern. Handel.

  • Vesbar im Bayrischen Fernsehen BR in der Sendung LaVita 03.07.2009

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 13:40

    Und wieder steigen die Preise :-1

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 09:11

    Scheiben passen auch gut in den Korb oder muss da evtl noch nachgearbeitet werden?

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 08:32

    Ihr habt aber schon die Scheibe unter die Kupplung auf die Welle gepackt, oder?

  • Was bringt ein malossi 210 zylinder an km/h?

    • Diabolo
    • July 4, 2009 at 08:19
    Zitat von J!mb0

    Ok eine kleine Anleitung für 160km/h und 1000 PS:

    Man bewege seinen Mauszeiger in die rechte obere Ecke des Bildschirms und klicke in das Feld neben dem Banner "Suchbegriff eingeben"
    Dann gibt man da "malossi 210" ein.
    Dann durchforstet man die Artikel die angezeigt werden und holt sich die Infos da raus :thumbup:
    Und fertig! :thumbup:

    Ne ma im Ernst bedien einfach ma die Suche da wirste zu 110% finden was du wissen willst. :-7

    Vieleicht sollte man das Forum mal dahingehend umbauen, dass man nur noch ganz fett das Suchfeld hat und auf keinen Fall mehr eigene Threads anlegen kann.
    Ich les hier immer nur "Benutz die Suche !" Ist also kein Forum mehr, sondern ein Suchum, bzw. ein Wiki oder was?

    Warum soll man denn so eine Frage nicht einfach realistisch beantworten, so wie es pk Racer macht?

    Oder zumindest den Link zu pornstars tuning almanach bringen. hauptsache schon mal irgend etwas geschrieben.

  • Ultraschallbad Reinigungsmittel

    • Diabolo
    • July 3, 2009 at 13:59

    Kommt in erster Linie schon mal auf Deinen Ultraschallreiniger an, also Heizleistungen, ...

    Tickopur wird überall genannt und soll gut sein.
    Spülmaschinentabs gehen auch, haben mich aber nicht begeistert.

    Ich verwende entweder S&M Labor flüssig oder Euro Clean.

    Euro Clean ist ein Reinigungskonzentrat, mit dem man wirklich alles suber bekommt, gibt's aber leider nur in 100 l Fässern und nur für Fachhandel.

    Versuch mal Spülmaschinentabs oder bestell Dir das Tickopur

  • Auslass bearbeiten

    • Diabolo
    • July 2, 2009 at 19:56

    Und außerdem das gesamte Setup etwas näher in die Augen fassen - Auspuffwahl?

  • 81er Special - fertig

    • Diabolo
    • July 2, 2009 at 16:32
    Zitat von juny79

    Toll wenn man eigentlich schon im vorraus weiß, was man besser nicht schreiben sollte... 8)


    Ich find's aber trotzdem sehr schön, wenn Du mal solche Vorlagen gibst.

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