Dichtungen und Simmerringe würd ich immer erneuern, wenn der Motor mal offen ist.
Beiträge von Diabolo
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300-400€ wahren wirklich nur die Teile
Reden wir hier von ner Motorrevision oder von nen Tuningaufbau?
Lager, Simmerringe, Dichtungen, Kickstarteranschlaggummis und neue Kulubeläge gehören für mich zu ner Revision und das kosten ca. nen 100ter. -
Der 200er Motor kostet ca. € 500,00, ein 80er Motor vielleicht € 150,00...
Und das wird schon sehr schwer, also nen 200ter Moto noch für 500,- € zu bekommen.
Geht schon eher in die 600 - 650,- € Region, oder Du nimmst nen völlig abgegammelten, beidem erst die Revision nötig ist.Ich würd die Karre zurückgeben und mir das Geld wiederholen.
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Du kannst aus der Sprint auch ne nette 30+ PS Karre machen - passenden Tüv suchen und alles eintragen lassen.
Zuerst aber besser mit Originalmotor wieder herstellen, 21iger Abnahme beim Tüv machen und papiere ausstellen lassen.
Dann kannst Du über nen anderen Motor nachdenken.Edith meint noch, dass Du dann allerdings Blinker brauchen wirst.
Die Sache mit der Ausnahmegenehmigung ist nämlich gar nicht so einfach. -
Die Substanz von der Karre sieht doch mehr als gut aus, da hatte ich schon schlimmere in den Händen.
OK Motor dreht ist ne sehr wage Aussage, aber der muss ja eh komplett gemacht werden. -
Es wird nur Am Zylinderauslass etwas gefräst, sonst nichts.
Ist zwar vom Prizip nicht falsch, aber im Polini steckt doch ein wenig mehr Potential.
Und wenn Du in Richtung Drehzahl gehst, besorg Dir nen Malle Kopf. -
ich weiß warum ich mich so dagegen wehre

YES!!!

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Komm gerade vom Rollerfahren rein und schau mal, was gerade so im Forum los ist und "Schon wieder so'n sinnfreier OT Fred" und ich schreib auch noch direkt nen Komentar rein

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Warte lieber ab, bis der 24iger kommt.
Sollte zwar irgendwie auch mit dem 20iger gehen, aber wohl eher schlecht als recht.Willst Du den Polini p&p fahren, oder stehen da noch weitere Motorarbeiten an?
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War in der letzten Zeit etwas abgelenkt und unterwegs. Schulligung
Abgelenkt? Erzähl mal. Schön, dass Du mal wieder da bist.
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hab aber irgendwie immer wieder eine Fehlermeldung bekommen
Das ist wohl normal bei Rita, Postfach ist bestimmt wieder voll. Versuch's mit E-Mail senden.
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Wie gesagt, Du wirst genauer nachsehen müssen, wo's herkommt.
Wenn da unverbranntes Öl aus dem Puff rotzt könnte es natürlich getriebeöl sein
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Also für mich sieht der Kickstarter komisch aus.
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was heißt denn nach 500 km?
50km nach Motorrevision oder was. 500 km gesamt können bei ner PX 80 ja wohl kaum sein.
Er jagt wahrscheinlich überflüssiges Öl zur Motorentlüftung raus, oder der Siri der Hauptwelle dichtet nicht mehr richtig.
Puff sieht aber auch recht verschmiert aus.Du wirst suchen müssen, wo's herkommt.
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1. Unterschied zwischen 200tern und den kleineren ist der Auslass.
Bei den 200tern geht der etwas schräg nach außen weg, bei den anderen gerade runter.
Wenn Dein Auspuff also gerade nach unten angesetzt ist, ist es kein 200ter.Motornummer (steht auf der Schwinge) wäre dann die andere Möglichkeit.
900 ist übrigens zu viel für ne schlechte 80iger und zu wenig für ne halbwegs vernünftige 200ter.
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Wie sieht denn der Motor aus. Ist nur die Kickstarterwelle verbogen, oder ist das Gehäuse da auch durch?
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im kaufvertrag steht drin das nur die ccm geändert wurden und sonst nix das der rest original ist
Eben, die ccm sind durch Austausch des Motors geändert.
Gibt doch sehr oft Inserate für 200ter, wo dann irgendwo drinsteht "Im Moment ist ein 135iger Motor verbaut."
Ich frag lieber mal nicht, was Du für die Karre bezahlt hast.
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Ohne den Gegendruck vom Puff können die Abgase bei der Kolbenabwärtsbewegung viel zu schnell entweichen.
Sieh Dir mal Kolben und Zylinder an, dann wirst Du verstehen, was die Leute hier meinen. -
Jetzt startet die Thriller Tour
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aber könnte ich nicht braune haare haben?
