Toll, du hast eben den King of Pop getötet weil der sich auch totlachen musste
Der hier?
Toll, du hast eben den King of Pop getötet weil der sich auch totlachen musste
Der hier?
Die schnellsten Roller werden immernoch geschaltet ![]()
Die Schweißarbeiten macht der Martin nicht selber, sondern ein anderes bekanntes Mitglied des gaysf aus Süddeutschland - es wird Laser geschweißt.
Hab auch schon ein Gehäuse machen lassen, dass ich jetzt doch auf Membran umbaue ![]()
Seh ich genau so. Hab das Ganze auch schon hinter mir, also mit Kaltmetall, Schweißen, etc. ...
Bau auf Membran um, ist einfacher.
Sitz hat 2 Risse a ca. 3-5cm, rot ist er, keine Aussenschäden, Laufleistung denke ich 11.000km (bin aber net sicher), und soll kosten 700,-
11.000 km und defektes Schaltkreuz passen nicht wirklich. Die Karre hat mehr runter.
Aber davon abgesehen würde ich die sofort kaufen.
Ist der Motor schon fast wert.
auch wenn erst deutsche Papiere gemacht werden müssen und so, lohnt sich.
Am besten den Preis auf Grundlage des Schadens noch etwas drücken und auf jeden Fall kaufen.
Je nachdem wie voll der Tank ist fahre ich maximal 120km/h oder 80km/h.
Das würde ich eigentlich nicht auf den Tank oder so schieben.
Entweder läuft sie, oder sie läuft nicht.
Und ne Differenz von 40 km/h - schon komisch.
Kontrollier mal die Schwimmernadel, es kann ja sein, dass die nicht richtig schließt und bei vollem Tank der Druck reicht und bei halbvoll eben nicht mehr.
Zündung ist richtig eingestellt?
Naja gut, über die Sache mit dem fetter einfahren streiten sich die Geister. Ich habs noch so gelernt (früher haben wir das so gemacht - bin schon etwas älter
) Und so viel fetter isses ja nicht 1:35 oder so ........
Da streitet sich hoffentlich niemand mehr drüber, denn es ist absoluter Blödsinn. Die Ölpumpe liefert eh schon 1 : 40 und dann noch Öl dazu, ist wohl ein wenig viel.
Hast Du Dir mal die Zündkerze angesehen?
Die 200ter ist genauso wie die anderen PXen kein Problemkind, absolut nicht.
Das Problem ist sehr wahrscheinlich ein defektes Schaltkreuz.
Der Austausch ist relativ einfach, nur der Motor muss dafür auseinander.
Bei der Gelegenheit gleich die Lager und Wellendichtringe wechseln und Du hast einen absolut alltagstauglichen Roller.
Wenn Du die Raparatur selber machen kannst, kommen da so ca. 100,-€ an Ersatzteilen auf Dich zu, wenn Du dafür ne Werkstatt in Anspruch nimmst, werden daraus schnell 450,- €.
Was soll der Roller denn kosten?
super, noch mehr völlig ungeübte Fahridioten, die sich dann kaputt fahren, weil sie eben die grundliegenden Dinge des Zweiradfahrens nie erlernt haben.
Bin mal gespannt, wo die Versicherungsprämien dann wohl hingehen.
Wird das jetzt das Gegenstück zum gsf Thread wegen der VO Pressemiteilung oder was?
du pimmelkopf
Verstoß gegen die netikette - ich petz gleich mal bei den Mods.
Ach ne, schreib ja hier OT, also schneide ich mich ins eigene Fleisch - ein Teufelskreis ![]()
Ui, hier werden die Topics geputzt als wär die gute alte Klementine auf Speed. Macht Mal halblang!
Dafür lieb ich Dich so - ok, auch wegen Deinem technischen Verständnis ![]()
Simerringe, etc. ist erst mal ladde. Die Karre muss doch erst mal laufen.
Wenn Funke da und Gaser richtig sauber, dann sollte sie laufen.
Fehlerquelle kann jetzt die fehlende Passfeder (Halbmondkeil) auf der Kurbelwelle sein.
Dann wäre der Zündzeitpunkt halt falsch. Außerdem könntet Ihr die Zündgrundplatte falsch montiert haben.
Makierung beachten.
Wenn alles soweit ok ist, läuft das Ding.
Das einfachste ist eben der 135iger DR. Damit wirst Du aber kaum die 100 km/h erreichen.
Das angesprochene 177iger Setup ist schon ein wesentlich leistungsstärkeres Setup.
Die Motorbearbeitung ist relativ einfach, kann man hier alles nachlesen.
Natürlich liegen zwischen 135iger und 177iger Welten, in der Arbeit, in der Leistung und natürlich auch in den Kosten.
Du solltest Dir zuerst einmal darüber klar werden, was Du erreichen willst und darauf eben Dein Setup aufbauen.
Evtl. wäre es für Dich dann auch einfacher, nen gebrauchten 200ter Motor zu verbauen.
Edith stellt fest, dass die Jugend mal wieder schneller war.
Das Moped ist 27 Jahre alt.
Vieleicht solltest Du mal darüber nachdenken etwas konsequentes gegen die Alterserscheinungen des Rollers zu unternehmen.
Ausbeulen und lacken?